Paladin-HH
Ensign
sowieSV3N schrieb:... auf der sowohl die sogenannten „Listings“ zum Abtippen des Codes sowohl viele der Spiele als Download verfügbar sind...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sowieSV3N schrieb:... auf der sowohl die sogenannten „Listings“ zum Abtippen des Codes sowohl viele der Spiele als Download verfügbar sind...
Gerry18 schrieb:Wobei 1000 Stunden wird es besser treffen. <<<<<<<
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Oh dann bitte ich das zu verzeihen.Ist ja auch schon sehr lange her.Dann wars doch der Spectrum den ich hatte und kurz danach dann den C64. Oh der alte Kopp 😄Hayda Ministral schrieb:Die Gummitasten hatte ab 1983 der ZX Spectrum
URL=https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:ZXSpectrum48k.jpg[/URL]
Oha...nice....die "Gefahr" sehe ich da auch (für mich) . Eine Mega interessante Seite. Da werde ich mal stöbern gehen, thx.Herdware schrieb:Gern geschehen. Ich übernehme aber keine Verantwortung für auf old-computers.com verschwendete Zeit.😉
Ich will besser gar nicht versuchen zu schätzen, wie viele Stunden ich dort einfach nur durch die ganzen alten Computer gestöbert habe, seit ich vor vielleicht 20 Jahren das erste mal über diese Website gestolpert bin. Das dürfte eines der umfangreichsten Archive für alte Homecomputer, PCs, Spiel- und Pong-Konsolen sein.
Und old-computers selbst ist halt auch schon uralt. Ich erinnere mich dunkel, wie die stolz verkündet haben, dass sie endlich auf einen neuen Server umgezogen sind. Der ursprüngliche war wohl noch mit 486er-CPU.
Yep, war einer der ersten mit der neuen Variante. Auch bei der Floppy. Ich muß die dringedm testen. Adapter für LCD Monitor hab ich schon, läuft,all aber nur Monochrom, am C64 scheint ein Wackler zu sein.DagdaMor schrieb:Holla. Du hast ja schon die moderne stylische Ausführung .
Meinereiner hat noch die Brotkästen (einer mit gelben und einer mit grauen F-Tasten)
und die erste 1541 Floppy .
Nur die Datasette hat sich, wie´s scheint, nicht geändert.
Ööh.. gab's da irgendwie einen Trick mit dem man aus dem ZX-81 auch nur irgendwelche Geräusche rausbekam? Der hatte keinen Soundchip oder Lautsprecher..Kraeuterbutter schrieb:das war zu dem Zeitpunkt für mich der erste "Computer" den ich in meinem Leben sah..
programmiert war er folgendermaßen: bei Druck auf eine der Tasten A, S, D, F, G, H, J, K
wurde jeweils ein anderer Sinuston abgespielt..
Forum-Fraggle schrieb:Ich muß die dringedm testen.
Danke für den Hinweis, Er lief bereits, aber dann sollte ich überlegen ein neues Netzteil zu besorgen. Lennst Du zufällig eine Quelle?Herdware schrieb:Das ist aber ein gewisses Risiko. Die alten Commodore-Netzteile können wohl auf eine Art ausfallen, dass sie den Computer mit zerstören.
Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, sollte man ein neues Netzteil beschaffen oder zumindest die Spannungen am alten NT testen, bevor man den C64 anschließt.
Forum-Fraggle schrieb:Quelle?
Holla. Das Gerät habe ich noch nie gesehen.DerGoblin2k schrieb:Tatsächlich doch, so eine hier hatte ich damals bei meinem ersten VC20 dabei:
Ja. Teste mal. Aber vorher mit nem feuchtenTuch drüberwischen .Forum-Fraggle schrieb:Yep, war einer der ersten mit der neuen Variante. Auch bei der Floppy. Ich muß die dringedm testen. Adapter für LCD Monitor hab ich schon, läuft,all aber nur Monochrom, am C64 scheint ein Wackler zu sein.
Das waren noch Zeiten. Diskwechsel war noch cool, heute muß alles schnell schnell gehen.
Edit: habt ihr den Brotkasten auch viel größer in Erinnerung? Als ich das Buld aufnahm, kam er mir kleiner vor als in der Erinnerung
Herdware schrieb:Mein C128 ist derzeit leider trotz neuem Netzteil nicht mehr funktionsfähig. Das Bild bleibt schwarz.
Mal sehn, ob ich den wieder hinbekomme. Vielleicht reicht ja etwas Kontaktspray... 🙁
Ist jedenfalls kein ganz problemloses Hobby, solche alten Computer am Laufen zu halten.
Cohen schrieb:Und zu Hause reicht mir die Emulation alter Computer- und Konsolen-Systeme aus
Per HF-Signal an der Antennenbuchse und dann über Kanal 36 UHF?DagdaMor schrieb:Am alten Röhren-TV sieht das alles garnicht mal so schlecht aus.
Der schlechten Auflösung sei Dank .