Bericht C:\B_retro\Ausgabe_9\: Legendäre GPUs v2.0

OTM-Offline schrieb:
Beispiel:
https://www.pcgameshardware.de/Retr.../Matrox-letzte-Gamer-GPU-Parhelia-512-684394/

Wenn „Surround-Gaming“ nicht für Gamer gedacht war, dann scheint ComputerBase einfach seine eigene Geschichte zu schreiben. :lol:

Lieber SV3N:
Es ist keine Schande Fehler zu machen.
Es ist aber albern immer alles zu relativieren oder abzustreiten.
Die Parhelia-512 war die letzte Matrox-Karte mit Gamer-Fokus. Das ist mehrfach belegt, selbst von Matrox.

...

Naja, bei den Gamern ist sie aber nie richtig gelandet und Surround "Gaming" kann auch noch andere Bereiche abdecken.
 
OTM-Offline schrieb:
Wenn es um „Relevanz“ geht, was im übrigen ein sehr schwammiger Begriff ist, dann dürfte im 3D-Sektor keine einzige Matrox-Karte auftauchen.
Und wenn eine auftaucht, dann muss die Parhelia dabei sein, weil das DIE von Matrox gepushte 3D-Karte war.
...

Echt jetzt? Wo wurde die damals gepusht?
Da war eher die G400 Matrox' Gamer Karte.
 
OTM-Offline schrieb:
Wenn es um „Relevanz“ geht, was im übrigen ein sehr schwammiger Begriff ist, dann dürfte im 3D-Sektor keine einzige Matrox-Karte auftauchen.
Und wenn eine auftaucht, dann muss die Parhelia dabei sein, weil das DIE von Matrox gepushte 3D-Karte war.
Also nein, es gibt da leider nichts zu diskutieren.
Relevanz ist hier kein schwammiger Begriff, denn ich schrob "was die Verbreitung angeht"...und das ist definitiv so. Während G100, G200 und auch noch der G400 (welcher damals übrigens auch gut beworben wurde) eine weitere bis gute Verbreitung fanden, hatte den Parhelia quasi niemand.

Dass er im Artikel trotzdem auftauchen muss, darüber sind wir uns ja einig! ;)

OTM-Offline schrieb:
Dann doch wieder lieber Geld für heise und Co. bezahlen, aber dafür größtenteils anständige und richtige Leistung erhalten.
Höhö...also ich lese ja auch ganz gern bei heise.de, aber dort muss man fast immer die Kommentare durchlesen, um die wichtigen Infos zu bekommen...die reinen online-News sind qualitativ häufig eher mau, da gibt es Sätze, Absätze, ganze Artikel, da sträuben sich einem alle Haare und man erfährt erst in den Kommentaren worum es eigentlich geht, weil es einer erraten hat. Von den unpassenden Teaser-Bildern ganz zu schweigen...

Viele Grüße
soggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und iron-man
Eine Voodoo 5 9000 hat mal eben keine 100€ gekostet:


Die Bitchin kann man evtl. auch noch erwerben.

Aber das hier ist echt und wahrscheinlich unbezahlbar, weil: "So powerful, it's kinda ridiculous."

Voodoo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Das Monsterteil in Betrieb:
:evillol:
 
Zurück
Oben