@soggi:
Ich kann dir folgen, aber mal ernsthaft,
das war mein erstes Posting:
OldTechMan schrieb:
Das stimmt leider nicht.
Das war die Matrox Parhelia-512, welche im Juli 2002 in Deutschland erschien.
Was ist das für ein Ton?
Ist der irgendwie falsch?
Ich denke nicht. Spätestens hier hätte man als Redakteur noch einmal googlen können -> zweite Chance. Stattdessen schreibt Herr Redakteur als Antwort aber wieder Quark.
Wie soll man denn mit einem erwachsenen Menschen reden, der so lernresistent ist?
Ja, vielleicht ist es eine Macke von mir, aber:
Ich mag es nicht, wenn Leute egal in welcher Form oder zu welchem Thema Unsinn verbreiten. Da das aber jedem Menschen passieren kann, erwarte ich zumindest, dass man sich korrigieren lässt.
Aber wenn ein erwachsener Mann dann immer noch, nur aus Sturrheit und Ignoranz den Blödsinn weitertreibt, dann wird es massiv affig.
Und ein erwachsener Mann muss auch in der Lage sein mit härterer Kritik umzugehen, wenn sie denn berechtigt ist. Dauer-Schmusetöne fördern keine Weiterentwicklung, weil sie bei bestimmten Leuten nicht immer das richtige Mittel sind. Das ist den jüngeren Generationen leider schwer zu vermitteln, weil viele zu antiautoritär erzogen wurden. Sie sind dann schnell persönlich beleidigt und gehen sofort in die Abwehrhaltung.
Und bei Sven, und das wird seine Frau wahrscheinlich auch bestätigen können wenn er ehrlich ist, können härtere Töne manchmal wohl nicht schaden.
Ansonsten habe ich überhaupt kein Problem mit ihm und schätze seinen Enthusiasmus sehr. Ich würde mir eben nur wünschen, dass er von Anfang bis Ende ein hohes journalistisches Niveau hält.