• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Dann geht es los, das sind die System­anforderungen

COD ist einfach scheiße geworden.
MW 2019 hat noch Spaß gemacht. Auch mit dem guten alten Verdansk.
Aber davor und danach. Näääh :kotz:

COD4-BO2 war das goldene Zeitalter von Call of Duty. Change my mind.
 
daknoll schrieb:
Naja, das ist wie mit Filmen, es gibt künstlerisch wertvolle Filme und es gibt Hollywood Trash der mit Kunst genau nichts zu tun hat. CoD ist sicher nicht dem Kunstbegriff zuzuordnen.
Doch doch - das ist alles Kunst, wenn auch „nur“ digital.
 
Ich werde mir die Kampagne mal im Gamepass ansehen..

Aber für mich ist beim Multiplayer einfach die Luft raus.. und ich Spiele seit 20 Jahren CoD
extrem Manipulatives Skill Base Matchmarking was mit dem Waffenbalancing und Aimassist nicht funktioniert..
Der Aim Assist an sich der mittlerweile die Stärke eines Softaimbots hat und Waffenruckstoß und Sway ausgleicht.. wärend er den Gegner in der Bewegung trackt..
Zu sehr Focus auf Konsolen und Controller Player wo Maus und Tastatur durch Spielmechaniken sogar noch erschwert wird.

Sämtlicher Skill ist mittlerweile egalisiert.. Maps sind nur noch Schuhschachteln wie Shipment..
Hinzukommt der extreme Focus auf Warzone und Skinverkäufe was das ganze mittlerweile absurd macht.
Was ja jetzt durch den Winner circle in Bo6 wieder nur Kindischer wird.

Und auch der Cheatschutz scheint mir eher ne Kombination daraus zu sein wie oft jemand gemeldet wurde und irgendwelchen KI Algorithmen anstatt das sich da wirklich drum gekümmert wird..
Selbst der Sprachchat ist KI überwacht und kann zu temporären Sperrungen führen.

Es ist für mich einfach nicht mehr Spaßig und nur noch Frustrierend zu Spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave X
Leider geil das es Tag 1 im Game Pass ist 👍👍👍

Kampagne hat doch eh wieder in 3-5 Stunden durch.
 
Chismon schrieb:
Das liest sich echt ziemlich vernünftig, 'mal schauen wie es dann am Ende aussehen wird.
Hauptsache es steht irgendwas von 4K und keine High End GPU da, dann muss es gut sein.;)
Helge01 schrieb:
Um Vorteile bei einem Multiplayer-Shooter zu haben nutzen viele die niedrigste Grafikeinstellung, da spielt Raytracing so gut wie keine Rolle.
Multiplayer Shooter leben auch irgendwo von der Grafik. Das Update der Source Engine war ja auch nicht zufällig, ein bisschen ansehnlich sollte es schon sein. Und wer die Leistung hat, kann das dann auch problemlos
aufdrehen.

--------------------------------------------

Das letzte COD was ich gezockt habe ist schon über 5 Jahre her, es ist immer dasselbe und die Grafik hat sich meines Erachtens die letzten 5 Jahre nicht mehr verbessert. Der Trailer sieht auch durchwachsen aus.
 
Chismon schrieb:
Das liest sich echt ziemlich vernünftig, 'mal schauen wie es dann am Ende aussehen wird.
Hab nen Werbe Trailer gesehen.
Die Gesichter waren schon unterirdisch. Und Immernoch dieser Glänzende Effekt auf allem.
Als hätten die Leute sich alle mit Öl eingerieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Das COD Teil 823 offensichtlich immer noch so viele verlorene Seelen anlockt, ist schon fast schauerlich.
 
Die Texturen sind ja mal Matsch.
dwed.JPG
 
Spielerisch war COD ja nie besonders, zumindest die neueren Versionen. Wenigstens an der Grafik könnten sie was machen.
 
xerex.exe schrieb:
Wenn ich das so lese, dann wird es grafisch ja wohl wieder eher mittelklasse.
Habe die Beta gespielt, etwas aufgehübscht( schöne Karten) im Vergleich zu MW3, aber so wirklich ein Sprung ist daran nicht zu erkennen leider.

War schon zwischen MW3 und MW2 nicht viel Unterschied leider.
 
Mit den Deluxe Blueprints und ein paar 2XP Tokens im Inventory warte ich auch gespannt auf nächste Woche :D
 
Stevo1337 schrieb:
COD4-BO2 war das goldene Zeitalter von Call of Duty. Change my mind.
Wahrscheinlich kommen wir aus zwei verschiedenen Generationen, aber in meiner Welt kam nach World at War (2008) nur noch auf Multiplayer optimierter Mist heraus. CoD 4 hat noch richtig Laune gemacht im Multiplayer, weil man sich noch ernsthaft hochleveln konnte und trotzdem beim Neustart eines Charakters Chancen hatte.

Zum Thema: Ich gebe CoD mit dem neuen Teil vielleicht wieder eine Chance. Leider ist die Auswahl an SP-Shootern auch sehr rar geworden.
 
Ok. Gamepass für Single Player meint ihr. Mein letztes CoD war Call of Duty 2. Wieviele Single player Kampagnen schaff ich wohl in einem Monat? :D
 
Die engine ist 5 Jahre alt.. man hat das ganze nur Mal wieder in neuem Gewand veröffentlicht
. was erwartet ihr denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
@sebish Du wirst überall überwacht. Selbst dein TV hört mit, aber bei dem Spiel, wo sie es offen zugeben und nicht heimlich machen, ist das Maß dann voll? :D
 
Kann man CoD auch ohne die ganzen bunten skins spielen?
Selbst nutze ich keine skins und am liebsten würde ich die skins der anderen ebenfalls deaktivieren.
Dieser bunte Kram geht überhaupt nicht...
 
sebish schrieb:
Würde das Spiel niemals kaufen, da https://www.computerbase.de/2023-08...on-haelt-ab-mw3-per-ki-den-sprachchat-sauber/. Es gibt Grenzen und die sind hier überschritten.

Ich verstehe das einfach nicht.
Wenn euch "Datenschutz" so wichtig ist dann zieht doch bitte einfach den Stecker vom Internet und schleudert euren pc aus den Fenster.

Was glaubst du wie viele Apps du auf deinen Smartphone hast mit Mikrofon Zugriff ? Frag dich das einfach mal.

Aber klar Hauptsache nörgeln.

Ich sag nur Doppelmoral.
 
CoD halt. Da bekommt man genau das was man erwartet.
 
Zurück
Oben