• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops II nicht völlig ungeschnitten

eax1990 schrieb:
@AbstaubBaer
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Gewaltdarstellung nicht wirklich dazu beiträgt, dass das "Cool" ist, das wäre eher ein Punkt, wo man von Vernachlässigung sprechen könnte, denn gerade im jüngsten Alter, sollte man auch Eltern haben, die einem grundlegende Regeln in Punkto Respekt etc. beibringen.

Aber gut in den Punkten kann ich eben auch nur so für mich sprechen und der Umgang mit dem Computer empfanden meine Eltern damals schon als sinnvoll, die entsprechenden Noten zum Genannten gabs natürlich auch als Belohnung :-D :o .

Ob Gewalt als "Cool" empfunden wird, hängt sicherlich auch, wobei hier leider die Betonung liegen muss, vom Spiel ab. Bei Call of Duty etwa oder dem weitaus schlimmeren Medal of Honor (2010, Warfighter) wird ein plakativ einseitiges Bild gezeichnet. Soldaten als Superhelden, keine moralischen Bedenken, kein Hinterfragen, pure Legitimiation militärischer Gewalt mit übertrieben heroischen Aktionen - einfaches Actionkino. Ob das ab 18 oder 16 zu spielen ist, wäre eine andere Frage, aber z.B. mit 12 Jahren sollte man das zumindest nicht ohne eine gewisse Begleitung haben, damit man diesen Akzent bewusst wahrnehmen kann.

Hat diese Version auch einen Uncut dedicated Server oder wieder match making for dummys ?

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
[Blabla Mr.Freeman...]Bei so ner Abzockerei platzt fast meine Halsschlagader...
Es ist amüsant, zu sehen, wie sich Leute über solche Dinge aufregen können :D

Die Originalversion ist doch auch in Deutschland für jedermann zugänglich. Wo liegt das Problem?

"Somit scheint es sich möglicherweise nur um einen Programmfehler gehandelt zu haben, von dem seltsamerweise nur die deutsche Version des Spiels betroffen war."

Immer diese Zufälle. xD Naja mal gespannt wie's wird und wie die "neue" DX11 Grafik ist.

optico schrieb:
Mit COD Fans kann man eh alles machen.

Selbst wenns nur 3 Maps im Multiplayer gäbe, finden sich Leuten die meinen "Ja immerhin besser als 2 und ausserdem gibts ja dann noch DLC's"

Lasst euch ruhig weiter verarschen COD-Community. Das nächste COD und das danach werden bestimmt wieder ganz toll^^

Im nächsten teil kommt nur der Singleplayer und der Multiplayer alsDLC für 50 € und die Leute würden es trotzdem kaufen.
COD ist für mich schon lange Tod und wird nur noch gehypt, viel spass last euch weiter verarschen.

mich würde es nicht wundern, wenn sich die USK jetzt zu Wort meldet.

Bestimmt hat Activision die entschärfte Version abgegeben, damit die USK nicht auf Indizierungsgedanken kommt.

Suxxess schrieb:
Habe mir jetzt auch einen uncut EU Key gekauft. Die russische Version soll jetzt auch nur noch laufen wenn man das Spiel "immer" über eine russische IP startet. WTF die wissen auch wie sie Geld machen.

Aber was solls, die EU Version einmal über einen Proxy online aktivieren und schon behalte ich die Uncut Version. :) In Sachen schon wieder ein COD, wenn ich den Preis für Black Ops durch die Spielzeit teile dann hat das Verhältnis gestimmt. Punkt! Es gibt deutlich schlechtere Spiele bei denen man sein Geld verbrennen kann siehe MoH... . Black Ops II wird ein 1 zu 1 Aufguss werden, aber was solls, wenn ich auf ähnliche Spielzeiten komme dann soll mir das recht sein.

Da Trayarch jetzt die Server stellt hoffe ich, dass man Ligaspiele trotzdem zocken kann, und dass man Cheater und Co. trotzdem wird bannen können. Dennoch finde ich den Preis recht unverschämt, beim Keyshop ab ~48 Euro ist schon sehr teuer! ( Im Verhältnis zu anderen Spielen ist das reine Spielpreis recht hoch. Aber das Gesamtpaket passt halt. )

Genau so sehe ich das auch.
Hatte mir MW3 auch als RU-Version gegönnt. Auch wenn's der x-te Aufguss ist. Ein bisschen Rumballerei mit einigermaßen interessantem Levelsystem macht schon ein wenig Laune. Das jetzt BO2 wohl nichts mehr mit der RU-Aktion wird, ist naja irgendwie schade ;).
Ob sich der Preis für die EU-Version lohnt bleibt jedem selbst überlassen.

Zum Ligabetrieb war für mich nach CoD4 Schluss. Was war das schön mit Promod. :bussi:

Und die ganze Abzocke mit DLC bei den CoD Titeln ist sowieso der größte Reinfall. Wer da zugreift ist leider Selbstschuld :)

seltsamerweise nur die deutsche Version des Spiels betroffen war.

Und ich hab schon Pferde ko****n sehen. Das wurde gemacht um an der Indizierung vorbeizukommen und jetzt wird nachgereicht, denn einmal durch die USK kann nicht mehr nachträglich indiziert werden ;)

Das wurde früher nie praktiziert in der Form weil man keine Patche mehr nachreichen musste, das Kind war quasi schon verkauft. Diese News das es doch geschnitten ist könnte den Umsatz schmälern, also macht man sich ausnahmsweise die arbeit ^^

AbstaubBaer schrieb:
Somit scheint es sich möglicherweise nur um einen Programmfehler gehandelt zu haben, von dem seltsamerweise nur die deutsche Version des Spiels betroffen war.

Die AT ist ebenso betroffen - nu wird es schon enger mit den Verschwörungstheorien, nicht wahr :p .

Frechheit da 100% Uncut zu schreiben ... das ist eigentlich ein klarer Sachmangel ...

das letzte gute cod war der vierte teil. danach war eh alles fuern arsch. und diese miesen multiplayer mit spieler = host ist der groeßte crap. auf sowas wuerd ich mich niemals einlassen!!!!

voll verarsche, wer drauf reinfällt ist echt selbstdranschuld

TheRealSuperman schrieb:
das letzte gute cod war der vierte teil. danach war eh alles fuern arsch. und diese miesen multiplayer mit spieler = host ist der groeßte crap. auf sowas wuerd ich mich niemals einlassen!!!!

voll verarsche, wer drauf reinfällt ist echt selbstdranschuld
ja, das is krass traurig.
ob es mit BO2 wieder nen vernünftigen promod und server gibt? ich glaub net...... wer schoen mal wieder ein comepetetive COD zu habem

das letzte gute cod war der vierte teil.

Das Unterschreibe ich sogar mit Blut falls nötig. Danach war es nur noch eine Spreng-Hüpfburg für Kinder und Leute denen man Abschüsse schenken musste weil sie selbst mit Aimbot nichts treffen würden. Für mich war die COD Serie ganz klar nach Teil 4 tot und selbst Teil 4 betrachte ich mit Zwiespalt was die unfairheit der Perks und Waffen angeht. Alleine der P90 Sprint Bug wurde nie behoben aber was interessiert das schon Activision die haben ihr Geld doch schon im Sack.

nightmare, dazu gab es ja promod. das game war der hammer..... muss ich feststellen, jetzt da ich cs:go öfters spiele...

Gibts hier auch ein haterforum? Mir geht das ganze geposte gegen CoD gewaltig auf den Keks! Wer CoD nicht mag braucht es sich doch nicht zu kaufen und muss hier nicht noch seinen Senf dazugeben wie "scheiße" CoD doch ist wenns ehe schon jeder macht!

Du, Henni, bist doch ohnehin noch zu jung für das Spiel.

BTT :

Ich selbst habe das Teil seit Freitag Nachmittag. Die Story habe ich Gestern auf Veteran beendet.

Es ist zu leicht, die Grafik ist altbacken und die Story so flach wie Holland.

Mehr gibt es zu dem Game eigentlich nicht zu sagen. Meine PS3-Version jedenfalls wird Morgen wieder verkauft.

Freut mich, dass es nun doch komplett uncut wird. Der einzige Kaufgrund für mich wird der Zombie Modus sein. Das einzig gute an der CoD Serie.

Meetthecutthe schrieb:
Du, Henni, bist doch ohnehin noch zu jung für das Spiel.

BTT :

Ich selbst habe das Teil seit Freitag Nachmittag. Die Story habe ich Gestern auf Veteran beendet.

Es ist zu leicht, die Grafik ist altbacken und die Story so flach wie Holland.

Mehr gibt es zu dem Game eigentlich nicht zu sagen. Meine PS3-Version jedenfalls wird Morgen wieder verkauft.

Was erwartest du an Story von nem Shooter?Zumal eh 80% es wegen MP kaufen
Über Grafik ja ok ist net mehr die neuste aber manche Leute stellens ja so hin als ob se ausehen würde wie Mario64...
Und dann noch auf Konsole Spieln und sich über Grafik beschweren lol...sry das musste jetzt raus^^
Ergänzung ()

Timesless schrieb:
Freut mich, dass es nun doch komplett uncut wird. Der einzige Kaufgrund für mich wird der Zombie Modus sein. Das einzig gute an der CoD Serie.

Ich kaufs mir auch nur wegen den Zombiemode..
Auser mir gefallen natürlich die Karten im mp und es kommt drauf an wie die Sniper sich ohne aufsatz zocken lässt.
Hab ja schon paar Streams geschaut un die Karten sehen jedenfalls beser aus als von MW3.
Ergänzung ()

Henni961 schrieb:
Gibts hier auch ein haterforum? Mir geht das ganze geposte gegen CoD gewaltig auf den Keks! Wer CoD nicht mag braucht es sich doch nicht zu kaufen und muss hier nicht noch seinen Senf dazugeben wie "scheiße" CoD doch ist wenns ehe schon jeder macht!

Dafür das soviele rumhaten verkauf es sich immer wieder wie warme Semmeln komisch oder?
80% die hier heulen habens als erstes aufm PC...^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh das ich zu den Menschen gehöre die rumhaten und es sich nicht kaufen Blood011

Wird eig. mit den nächsten Konsolen endlich mal ne neue Engine rausgebracht oder wird die jetzige immer noch weiterbenutzt ?

Zurück
Oben