• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops II nicht völlig ungeschnitten

@blazin
wieso die PEGI vorrantreiben? ihr seid doch einer der wenigen staaten, die ihr eigenes süppchen kochen :)

Der Aufkleber "UNCUT" oder "Ungeschnitten" ist also völlig nichtsagend.

Blazin Ryder schrieb:
Wir sind doch in der EU, und wir sind es die die EU vorran treiben. Dann treiben wir doch mal die Pegi hier vorran.

Nein, "wir", also die Deutschen als Volk haben weder in der "BRD" als Staat noch in der "EU" als zukünftiger Superstaat irgendein Sterbenswörtchen mitzureden. Wer die EU vorantreibt, sind bestochene hochbezahlte Beamte aus In- und Ausland, aber nicht wir!

Artikel-Update: Nachdem sich die Nachricht über eine geschnittene Version von Black Ops 2 wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet hat, reagierte Activision laut gameware.at noch in dieser Nacht mit einem Patch, der tatsächlich vor dem offiziellen Erscheinungstermin zugänglich gemacht wurde. Dieser fügt der deutschen Version die fehlenden Effekte hinzu, womit der Titel wieder „100% uncut“ ist. Somit scheint es sich möglicherweise nur um einen Programmfehler gehandelt zu haben, von dem seltsamerweise nur die deutsche Version des Spiels betroffen war.

Blood011 schrieb:
...und andere Spiele sind nach 3Monaten tot...Auser halt Bf3.

bfbc2 bf2 bfvietnam bf1942. alle noch online. cs1.6 css.

immer diese engstirnige sichtweise...

OldDirtyBastard schrieb:
gecutete spiele sind kriegsverherlichung, das ist meine meinung! und gerade deutschland ist da groß dabei. ist ganz einfach ein 12 jähriger nörgelt so lange bis er ein spiel wie cod bo2 bekommt, und das in einer gecuteten version. wo ein zombi oder soldat nach beschuss völlig ohne schaden umfällt. also denkt sich der kleine scheißer in ein paar jahren hey ich lauf mal ein wenig amok wie bei cod bo2, knalle alle weg. passiert ja nichts.

sowas nenne ich unverantwortlich von unserem staat. ab 18 spiele für menschen ab 18 ungeschnitten, und wenn man eltern dabei erwischt das sie ihren minderjährigen ein solches spiel kaufen eine saftige geldstrafe. und fertig, aber für komplizierte hirnrissigkeit sind unsere politiker, pädagogen usw. ja bekannt.

MfG

Wo ist dein Problem mit Kids die im frühen Alter FPS etc. zocken? 12 isja noch älter, wie als ich damit angefangen habe, mein erster Online-Shooter war CS und da war ich grade mal 10 Jahre jung.

Sich mit anderen Spielern zu duellieren oder mit ihnen zu kommunizieren, ist wesentlich Interessanter, als mit sich selbst ne Ewigkeit Lego zu spielen.
Nichts desto trotz handelt es sich immernoch um ein SPIEL und das soll spaß machen und der positive Nebeneffekt ist bestenfalls das frühzeitige erlernen mit dem Umgang eines Computers, was heutzutage ein absolutes Must have ist, da würde Lego und Püppchenspielerei nur Nachteile bringen, sobald man mal am PC in der Schule oder so etwas machen soll.

@eax1990

Durch das reine Spielen erlernt man den Umgang mit einem Computer nicht, was ebenso für eine Facebook- und Chataktivitäten gilt. Vielfach ist der Spieltrieb nicht ausgeprägt, heißt: Während die ältere Generation noch einfach überall rumgeklickt und geforscht hat - wie oft habe ich zwischen 10 und 16 Jahren meinen Rechner neu aufsetzen müssen? - ist das Nutzerverhalten von Jugendlichen deutlich oberflächlicher geworden. Teilweise hapert es schon beim Umgang mit Google (Maps und Co) oder Textbearbeitungsprogrammen. Das sind eigene Erfahrungen, übrigens, die ich im Sommer zufällig sammeln konnte.

Ein weiteres Problem, das beim frühzeitigen Zugang zu erwachseneren Spielen auftritt, ist der Umgang mit ihnen. Wenn man reif genug ist oder sich Erziehungsberechtigte ebenfalls damit auseinandersetzen, spricht nichts gegen eine lockere Handhabung der Altersempfehlungen. Grundvoraussetzung ist aber die kritische(!) Auseinandersetzung mit dem Medium, also eine reflektierte Betrachtungsweise die man in jungem Alter eher selten selbst zu leisten vermag. Ansonsten birgt der Genuss auch Risiken und Nebenwirkungen, gerade weil unabhängig der Gewaltdarstellung nie "etwas passiert" und völlig falsche Bilder (Gewalt = "Cool") entstehen können. Können, nicht müssen, pauschalisieren kann und sollte man natürlich nicht.

6shop schrieb:
@blazin
wieso die PEGI vorrantreiben? ihr seid doch einer der wenigen staaten, die ihr eigenes süppchen kochen :)
Jeder Staat hat seine Vor- und Nachteile und dieser ist ein Nachteil. Da gibt es schon die EU und die machen wirklich bescheuerte Gesetze von wegen Glühbirnen und so. Und wo sie wirklich mal etwas sinnvolles tun könnten genau da passiert nix! ( Energiesparen schön und gut, aber der Schritt ist recht radikal )

So einige Entwickler und viele Konsumenten würden es begrüßen wenn man sich nur noch an PEGI halten würde. Sprich man kann die USK abschaffen oder an die PEGI angliedern.

Zufälle gibt es :rolleyes:

Die schieben eher den Patch nach anstelle von den Gamern verklagt zu werden wegen dem "100 % uncut" ...

ich hab kein problem, wollte nur mal auf die armseelige doppelmoral hier in deutschland aufmeksam machen.
wer hat denn bitteschön das recht mir als vollmündigem bürger, der volljährig ist vorzuschreiben was ich mir zumuten kann oder nicht!?

aber es zeichnet sich immer mehr ab, das man alles nur noch hinnehmen muss was einen möchtegern volksvertreter ( meiner meinung nach veraltete kalkratten, die eh nur in die eigene tasche arbeiten ) sich planlos zusammen spinnen. die usk ist unnötig und absolut sinnfrei. und solche spiele gehören mit sicherheit nicht in hände von unter 18 jährigen.

Suxxess schrieb:
Jeder Staat hat seine Vor- und Nachteile und dieser ist ein Nachteil. Da gibt es schon die EU und die machen wirklich bescheuerte Gesetze von wegen Glühbirnen und so.

Das mit den Glühbirnen ist ein Witz im Vergleich zu dem was sie sonst noch so machen und vorhaben.

Klar, es ist schon dreist , da es nur Geldmacherei ist und das Quecksilber darin hochgiftig ist, vor allem für Mütter und Babys... aber im Vergleich zu den anderen Dingen was die EU vor hat ist das nicht der Rede wert...

/offtopic

@AbstaubBaer
In den Punkten hast du natürlich vollkommen Recht, da stimme ich dir wirklich zu.
Ich kenne es auch noch mit PC formatieren und das war mit Windows 98 nicht so leicht, wie es heute bei Windows 7 z.B. der Fall ist. (/Format C: ) *hust*

Gut der Umgang mit Erwachsenen war bei mir nie ein Thema, entsprechend habe ich Heute auch nur Kumpels, die sind alle mit etwas mehr Falten ausgestattet :evillol: .

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Gewaltdarstellung nicht wirklich dazu beiträgt, dass das "Cool" ist, das wäre eher ein Punkt, wo man von Vernachlässigung sprechen könnte, denn gerade im jüngsten Alter, sollte man auch Eltern haben, die einem grundlegende Regeln in Punkto Respekt etc. beibringen.

Aber gut in den Punkten kann ich eben auch nur so für mich sprechen und der Umgang mit dem Computer empfanden meine Eltern damals schon als sinnvoll, die entsprechenden Noten zum Genannten gabs natürlich auch als Belohnung :-D :o .

Zuletzt bearbeitet:
Ob die USK nach einem Patch das Game noch mal Kontrolliert?;)

"Programmfehler" "nur die deutsche Version" - jahaaaaaaaa klar. Das war mit Sicherheit nur Zufall. Insbesondere Deutschland hat ja sehr lockere Ansichten was Gewalt angeht. Gerade auch im Vergleich mit den USA. :D :D :D

Eigentlich könnte das Schule machen. Geschnittene Version ab 16 verkaufen und dann per Patch voll aktivieren. Genial.

Das ist doch alles Quatsch.

In einem Computerspiel ist genauso viel oder wenige "Gewalt" zu sehen, wie der Programmierer sich das vorstellt.

Insoweit gibt es überhaupt keine "Uncut" Version.
Die letztendlich als "Uncut" bezeichnete Version ist ja auch nur ein gewolltes Phantasieprodukt des Programmierers. Er hätte ja auch noch wesentlich mehr Gewaltszenen einbauen können.

Wolfsrabe schrieb:
Nein, "wir", also die Deutschen als Volk haben weder in der "BRD" als Staat noch in der "EU" als zukünftiger Superstaat irgendein Sterbenswörtchen mitzureden. Wer die EU vorantreibt, sind bestochene hochbezahlte Beamte aus In- und Ausland, aber nicht wir!

Dann geh mal wählen und wende dich an deinen Abgeordneten! Ich glaube du hast noch nicht begriffen, wie Demokratie hier in D funktioniert...

100% genfrei ....
100% uncut ...
und 100% kauf ich in deutschland bald keine spiele mehr...

Zurück
Oben