Also ich hab zumindest bei diesem Spiel kein Problem mit der Zensur (Wohnhaft in AUT - haha pwnd

)
Aber wenns nicht vomn Staat ausgeht sondern vom Hersteller, wieso bietet er dann eine eigene UNGESCHNITTENE Österreich Version an? (einziger schnitt bei AUT-V. Hakenkreuze, ist aber naja sagen wir mal verständlich aufgrund der Vergangenheit - welche man aber auch schon endlich mal ruhen lassen könnte) Das kann nur der detusche Staat sein der das verordnet...
OMG könnte ja wieder einer Amoklaufen und was macht die deutsche Polizei? "Der hat sicher den neuesten COD Teil oder noch besser Counter Strike oben. Das ist schuld. Aber nicht die Eltern die wrsl. das letzte Gesindel sind oder so. Nein die sind unschuldig. COD ist Böse" Warum sind denn nicht Filme geschnitten?
Bsp.: Expendables. Gleich ma nafang vom Film ballert der mit ner schrot runter und der halbe Typ fehlt... DAs darf man zeigen? Wo ist da der unterscied? ich seh keinen.
Komisch aber dass in DE weit mehr Amokläufe passieren als bei und herüben, obwohl wir ungeschnittene Spiele haben dürfen...
Ich sag so: Zensur verweichlicht die Leute. Je härter dass es dargestellt wird umso mehr schockt es so nen Typen, der meint, das muss ich ausprobieren es kann eh nix passieren.
Ich versteh sowieso nicht, warum ein Spiel, das schon erst "ab 18" oder gar mit "keine Jugendfreigabe" versehen wird nochmal geschnitten werden muss. Aber leider bekommen wir hier herüben ja immer - Sorry - aber den ganzen Detuschen geschnittenen Mist. Zumindest in den Läden.
Obwohl aber das mit der Zensur bei diesem Spiel sowieso Beschiss ist. Der SP ist ungeschnitten JA aber auf der GANZEN WELT ist der MP GESCHNITTEN. Damit alle miteinander spielen können. Da wäre ich sehr dafür gewesen, dass die es wie beim Vorgänger "World at War" (was eig. auch der storytechnische Vorgänger von BO ist - Man siehe Reznov. Dieser Dimitri, der in der Gaskammer stirbt neben einen ist die Figur die man in WAW gespielt hat in den Russen Missionen)
Aber wie gesagt wäre ich dafür, dass man es so handlet wie in WAW, dass man zwar auf deutsche Server verzichten muss aber dafür aber auch der MP ungeschnitten ist, denn der ist ja nun mal das was am meisten gespielt wird.
Finds schade. Das ist wie wenn man über ein Michelangelo Gemälde über Geschlechtsteile schwarze Balken malt. oder die Davidstatue unten rum zuhängt... Könnten ja kleine Kinder sehen..... Das ist aber kunst. Warum sind Filme Kunst, Gemälde, Statuen, Bilder.. warum ist das alles Kunst aber ein Spiel nicht? Man hat auch eine Story und Regie und eigentlich fast genausoviel aufwand wie bei einem Film... es ist nichts anderes als ein interaktiver Film...
Ich könnte mich nochmehr auskotzen, aber das würde das Board sprengen...
@Test: Eigentlich ganz gut gelungen: Man kann noch anführen, dass mittlerweile 2 kleine Patches kamen, die die Performance ein wenig anhoben.
Bezüglich dieser Performanceeinbrüche die jeder hatte: Treyarch arbeitet daran. Liegt daran, dass sie die Konsolenversion geportet haben aber den PC GPU/CPU support nicht optimiert hatten.. PAtches folgen aber nach und nach