• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt Red: Cyberpunk und The Witcher bleiben die tragenden Säulen

@Der Professor1
Das ist aber jetzt meckern auf hohem Niveau, oder?
Ich zum Beispiel warte extra auf die neue Version. Dann werde ich mir die Zeit zum zocken geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
G00fY schrieb:
@SV3N man hätte vllt noch erwähnen können, dass die Next Gen Version von Witcher 3 von Saber Interactive entwickelt wird (...)
Danke @G00fY das war mir gar nicht bewusst. Werde ich gleich nachtragen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
ab 2022 an zwei Großprojekten pro Jahr

Wie soll das denn gehen?
Mit CP ist man selbst nach 8 Jahren Entwicklung mal schön gegen den Baum gefahren und nun will man pro Jahr 2 Großprojekte stemmen?
Ist heute schon 1. April? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, cruse, Kolo76 und 2 andere
Pro Jahr ist inkorrekt übersetzt. 2 gleichzeitig, aber nicht pro Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
kokiman schrieb:
Ui jetzt wachsen sie weiter.. ob das positiv ist? Pre TW3 CDPR hätte wohl kein Cyberpunk 2077 in dem Zustand ausgeliefert wie es war. Ich befürchte da spielte sehr viel Investoren Druck eine Rolle, der wird dann wohl nicht weniger.

Gerade Witcher 1 war eine absolute Katastrophe was Bugs betrifft und ging eher in Richtung Gothic 3. Und auch sonst musste einiges nach Release überarbeitet werden, so wurde doch z.B. Geralt komplett neu vertont. Witcher 2 war auch nicht viel besser. Witcher 3 war dann im Vergleich zu anderen Open-World-Spielen relativ bugfrei und CDPR hat das Niveau auf dem PC mit CP2077 dann ganz gut gehalten. CP2077 ist kein Vergleich mit den CDPR-Zeiten vor Witcher 3, sondern ist in wesentlich besserem Zustand rausgekommen.
Wobei ich nur PC-Versionen vergleiche, die ersten Witcher-Teile gabs ja entweder gar nicht auf Konsolen oder erst später, wenn ich mich recht entsinne.

leipziger1979 schrieb:
Wie soll das denn gehen?
Mit CP ist man selbst nach 8 Jahren Entwicklung mal schön gegen den Baum gefahren und nun will man pro Jahr 2 Großprojekte stemmen?
Ist heute schon 1. April? :lol:

Immer wieder dieselben Lügen. Wird euch das nicht zu doof? Mit CP2077 wurde letztendlich erst begonnen, nachdem Witcher 3 mit Blood and Wine fertig war, also Sommer 2016. Es war rund 4,5 Jahre in Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Dann rennen alle im Wald rum und slayen Monster, oder wie? Ich weiss ja nicht. Klingt für mich nach einer kurzlebigen Sache mit wenig Potential. Letztendlich wollen doch doch alle einfach nur ein Witcher 4.

Der CDPR Aktie gefällt das alles jedenfalls nicht besonders.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und Illithide
leipziger1979 schrieb:
Mit CP ist man selbst nach 8 Jahren Entwicklung mal schön gegen den Baum gefahren und nun will man pro Jahr 2
Es war ja nie 8 Jahre wirklich in Entwicklung. Vllt ein paar kleine Prototypen und Konzepte sowie Story. Richtig los ging es erst als Witcher 3 wirklich fertig war :)
Die haben es schlicht zu früh geteasert ich dachte vor dem einen E3 Video ja es hätte sich im Sand verlaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Baaah, bloß Cyberpunk nicht mit einem Multiplayer unnötig aufblähen. Wenn CDPR etwas kann, dann Geschichten erzählen und passend inszenieren, selbst wenn sie noch so 0815 Fantasy sind. Davon wollen wir (bzw. ich :D ) mehr, lieber ein neues, eigenständiges CP 2078 oder CP 2070 oder sowas, als da einen Multiplayer reinwürgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und thebagger
leipziger1979 schrieb:
nach 8 Jahren Entwicklung
Hier im Forum fehlt ein Button für das Melden von nachweislich falschen Informationen! Es sind 4,5 Jahre, verdammte Axt. Sorry, aber es nervt einfach nur noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Triky313, Darken00, ColonelP4nic und 3 andere
xpac schrieb:
Wenn man diesmal Hollywood Stars weg lässt wird das sicherlich sogar gut, egal wie sehr ich Keanu mag er hat dem Spiel nachweislich nicht gut getan.
Echt? Ich fand Keanu als Johnny mit das Highlight in dem Spiel und sehr unterhaltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Triky313, Ironbutt und 8 andere
Vielen verstehen den Unterschied von Entwicklung und Ankündigung nicht.... Wobei ich bin mir sicher, dass vor 8 Jahren sicher schon daran gearbeitet wurde aber eher als Konzept.

Finde eigentlich das Cypberpunk 2077 ein geiles Games ist! Die Einspielzeit ist ein bißchen länger (wegen dem ganzen Cyber und Future-Gimmick-Gedöns), aber dann ist es echt Fett.
Riesen Kritikpunkt ist halt die Vielzahl an Bugs. Ich hatte ja größte Hoffnungen das ich jetzt mal die anderen Enden kennen lerne mit Panam nach dem Patch 1.2......aber wie würde es Gunnery Sergeant Hartmann sagen...Hundescheisse!
Bei der Mission Queen of the Highway lassen sich immer noch nicht die NPCs im Lager der Aldecaldos ansprechen...stehen dumm rum wie die Kühe beim grasen und Antworten nicht!
2 von 5 möglichen (von denen ich bisher weiss) Enden habe ich durchgespielt, aber mit Panam wäre ja das Gute Ende. Also weiter warten....und mittlerweile nervt es. Den ganzen Güll nochmal von vorne beginnen (immerhin 80 Stunden Spielzeit) habe ich auch keinen Bock!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
mrnils3 schrieb:
Naja mal schauen. Wenn CP2077 ein bleibendes Franchise bleiben soll ...

Naja die Basis ist zumindest Gut, es hapert hauptsächlich an der Technik, aber ich bin zuversichtlich. Da hatte ich Persönlich schlimmere Fälle wo mir Bugs/Fehlende Featueres/Mangelnde Performance (wie z.b. 32:9 Support) in die Suppe gespuckt haben wie z.b. Fallout 76 oder X4 wo ich Trotz 9900k knapp an Einstelligen FPS Kratze während nichts mehr effektiv als 30% Ausgelastet is :D

Der Aktuell größte Kritikpunkt von mir am spiel is die KI, sobald man bischen GTA mäßig spielt bricht halt die Immersion, daran hat auch Patch 1.2 nichts nennenswert geändert. Ob die jemals gut wird wage ich stark zu bezweifeln.

Ich frag mich halt wie es sein kann dass Maschinelles Lernen so gut vorrangeht und Ki-Technik bei Videospielen oft dümmer ist wie die 20 jahre alte Halo-KI. Is das so viel schwerer oder spart man hier einfach nur weil man denkt "ja wir machen halt nen Multiplayer, is billiger"

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Schtefanz und Illithide
cor1 schrieb:
Hier im Forum fehlt ein Button für das Melden von nachweislich falschen Informationen! Es sind 4,5 Jahre, verdammte Axt. Sorry, aber es nervt einfach nur noch!
Das ist korrekt, aber hey.. bitte, krieg dich wieder ein. Als ob das jetzt ein Verbrechen wäre. Nur so zur Info: Man kann unterscheiden zwischen dem Konzept das zuerst erarbeitet wird, quasi das Reissbrett und dem eigentlichen Beginn der Arbeiten mit Coden, Motion-Capturing, Vertonung der Dialoge usw.

Ist ja anderswo nicht anders, wenn man ein Haus baut entwirft auch zuerst ein Architekt den Bauplan, anstatt das man gleich mal ohne Plan anfängt das Fundament zu legen. Gut, zugegeben, es gab solche Fehler auch schon in der Geschichte.

Die Entwicklungshölle gibts sowohl bei Games (Duke?) sowie beim Bau (BER?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Illithide
xpac schrieb:
Wenn man diesmal Hollywood Stars weg lässt wird das sicherlich sogar gut, egal wie sehr ich Keanu mag er hat dem Spiel nachweislich nicht gut getan.
Warum? Kannst Du mir da einen Link geben zu eben diesem Nachweis? Ich fand Keanu's Rolle tatsächlich sehr passend.

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, edenjung, HessenAyatollah und 2 andere
Ich muss dazu allerdings gestehen, daß ich mir einen reinen Story-DLC für Witcher 3 wahrscheinlich kaufen würde. Rein gar nichts, außer eine nette, passende Story in der Qualität der restlichen Inhalte.

xpac schrieb:
Den Nachweis würde ich ja gerne mal sehen.

Für mich war Johnny Silverhand eine der treibenden Charaktere der Story, gerade wegen Keanu.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster und HessenAyatollah
HessenAyatollah schrieb:
Bei der Mission Queen of the Highway lassen sich immer noch nicht die NPCs im Lager der Aldecaldos ansprechen...stehen dumm rum wie die Kühe beim grasen und Antworten nicht!
Einfach um sie rumlaufen und auf die entsprechende Taste zum Absprechen hämmern. Ich konnte die Mission auf Version 1.12 auf diese Weise problemlos durchspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Kettensäge CH schrieb:
Das ist korrekt, aber hey.. bitte, krieg dich wieder ein. Als ob das jetzt ein Verbrechen wäre.

Das Problem ist nur, dass solche Lügen hier schon hundertfach reingerotzt wurden und tausendfach verbessert worden sind. Irgendwann nervt es nur noch. Jeder Mist wird geglaubt, solange er CDPR nur in schlechtem Licht dastehen lässt.

Als ich las, dass es ein neues Witcher Spiel geben soll, war ich begeistert. Als ich dann feststellte, dass es solch ein dämliches AR mobile Game wird, war ich sehr enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: THED0M
Zurück
Oben