News Chatkontrolle: Bundesinnen­ministerium unterstützt Pläne der EU

Es ist ja auch grad Fussball. Solche Themen/Beschlüsse lese ich immer zu solch einer Zeit. Wahrscheinlich nur Zufall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Informant777, Celinna und 21 andere
Ne Zufall nicht, wir werden fuer dumm gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal, linuxxer, St3ppenWoLF und 6 andere
Pinabuzz schrieb:
Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....
Das ist genauso als würde dein(e) Partner(in) dich unter Generalverdacht stellen, dass du fremd gehst, weil der Partner der Cousine 7. Grades dies auch getan hat. Also musst du quasi immer Rede und Antwort stehen, sämtliche Kommunikationswege offenbaren und bekommst riesen Ärger wenn du mit "Lise" oder "Peter" schreibst, obwohl es deine Großeltern sind und du dies erst plausibel erklären musst.
Irgendwann kommt dann dein Partner auf die Idee dich nicht nur auf Anzeichen einer Affäre zu durchsuchen, sondern meckert dich schon an, wenn du Abends 5 Minuten zu lange auf Computerbase unterwegs bist.
So fängt es an und hört nie wieder auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Noninterlaced, Heinrich Bhaal und 29 andere
Die Faeser ist echt unhaltbar...
Sie ist absolut pro Überwachung und am Besten einen Polizeistaat.

Dass so etwas von einer ausgebildeten Rechtsanwältin kommt macht einen echt fassungslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Hopa, Heinrich Bhaal und 36 andere
Sind die Terroristen alle oder warum werden neuerdings immer Kinder vorgeschoben ?
Die Kasper Bekommen doch ihre jetzigen Mittel nicht effektiv eingesetzt und wollen immer mehr und mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hopa, Heinrich Bhaal, linuxxer und 7 andere
" Nancy Faeser verhindert Abschiebung von Kinderschänder "

Noch Fragen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Blood011, Hopa und 31 andere
Little China schreitet voran...
Sobald diese Tür geöffnet ist geht es weiter.
Als ob Kontroll- und Überwachungsfreaks bei Chats aufhören würden...

Wehret den Anfängen.

Und egal ob wer was zu verbergen hat oder nicht, aber hier muss eine klare harte Grenze gezogen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hopa, linuxxer, Celinna und 10 andere
Frueher 'Raubkopiermoerder',
jetzt wird wieder ein neuer Schnueffelversuch gestartet, unter dem medienwirksamen Deckmantel 'Kindesmissbrauch'. - Schon uebel. Diese Trittbrettfahrer haben die tatsaechlich missbrauchten Kinder nicht verdient!

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, Three of Nine, Ork from Mork und eine weitere Person
Tenferenzu schrieb:
Wird mal wieder Zeit das Gehirn anzustrengen und das hier nicht zu vergessen. Anhang anzeigen 1297160
Quellen: Yahoo, Der Spiegel
Ich wäre ja eher dafür bereits vorhandene Gesetze durchzusetzen.

Apropos Europäische Firewall. Die gibt's übrigens auch unter 5.1:
https://www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/STUD/2020/648784/IPOL_STU(2020)648784_EN.pdf
Und dann gibts da immer noch Menschen, die da überhaupt kein Problem sehen und das vorgeschobene Argument mit den Kindern einfach so glauben. Wir sind noch nicht in China, aber auf einem "guten" Weg dahin. Dies ist allerdings nur möglich, wenn die meisten Menschen das mittragen. Wir haben in jüngster Vergangenheit gesehen, was alles möglich ist, wenn die große Masse einfach mitmacht. Entweder sind die Menschen dumm, faul oder beides.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hopa, random12345, Andy4 und 18 andere
Pinabuzz schrieb:
Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat

dann poste mal deine whatsapp logs, kontoauszüge und mails. oder hast du hier was zu verbergen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Marcel Klappert, Hopa und 40 andere
Was ein Irrsin, ich kann nur sagen, ich schließe mich voll und ganz an die Stellungnahme vom Chaos Computer Club an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, CB.R, tritratrullala und eine weitere Person
Euphoria schrieb:
Die Faeser ist echt unhaltbar...
Sie ist absolut pro Überwachung und am Besten einen Polizeistaat.
Allerdings. Die Frau ist absolut zum Kotzen. Die würde nicht nur der CSU, sondern sogar AFD oder NPD alle Ehre machen.
Leider kennt das Innenministerium seit Jahrzehnten immer nur eine Richtung: Mehr Überwachung und Beschränkung für die Bürger. Und das alles unter absurden Vorwänden. Missbrauchte Kinder für den totalitären Polizeistaat zu missbrauchen ist jedoch so ziemlich das ekelhafteste.

• Gefällt mir
Reaktionen: pharaoandi, Andy4, Iconoclast und 12 andere
Pinabuzz schrieb:
Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....
Wenn man sagt, die Privatsphäre ist mir egal, ich habe nichts zu verbergen, dann ist das so, wie wenn man sagt, die Meinungsfreiheit ist mir egal, ich habe nichts zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Hopa, Heinrich Bhaal und 37 andere
Wer hätte es gedacht, dass das Innenministerium Überwachung gut findet.... Ich bin schockiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, tritratrullala, FR3DI und 5 andere
Anstatt im Internet nach Tätern zu suchen, sollte die Frau mal aktiv unsere Straßen überwachen. Die Kindsgefährder mit Ihren Messern laufen schon überall frei rum.

Ab das eigentliche Ziel ist ja klar. Regime Kritiker überwachen und nur eine Meinung zulassen. Egal was wir Deutschen Versuchen unsere Staaten enden immer irgendwie gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Hopa, Heinrich Bhaal und 23 andere
Pinabuzz schrieb:
Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest?
Also mich interessiert das irgendwie.

Pinabuzz schrieb:
Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen.
Klar habe ich etwas zu verstecken. Mein Privatleben geht den deutschen Staat einen Dreck an, ganz einfach. Und mit wem ich kommunizie in der Regel auch.

Pinabuzz schrieb:
Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....
Ist jedermanns Recht, Nacktbilder (von sich selbst) zu verschicken. Die Verbreitung dieser allerdings nicht, zum Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Hopa, WolledasKnäul und 16 andere
Hashes können auch mal false positive sein, das wird dann lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, tritratrullala, steeep und 2 andere
Den Menschen auf den Kopf Pinkeln und dann erzählen es regnet. Aber wir wollen es ja anscheinend so ...

• Gefällt mir
Reaktionen: pharaoandi, Andy4, CB.R und 4 andere
Zurück
Oben