News Chatkontrolle: Bundesinnen­ministerium unterstützt Pläne der EU

Pinabuzz schrieb:
Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....

Schön für dich. Es geht die Regierung aber nichts an, was ich so schreibe. Wenn ich halt einem Bekannten vertraulich schreibe, wie geschmeidig mein Schiss heute war, dann ist das meine Sache BASTA.

Dann veröffentlich doch deine privaten Mails, damit wir die alle lesen können, du hast doch etwa nichts zu verbergen, oder?

Und davon abgesehen, ja, ich habe sehr viel zu verbergen, das geht niemanden was an. Und jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, aid0nex, tritratrullala und 5 andere
Webseiten werden nicht vom Netz genommen aber man will angeblich den Chat kontrollieren um Täter zu finden xD

Joar ... als ich das erste mal die Nancy im TV gesehen habe dachte ich, ich bin in der Muppet Show.
Tut mir echt leid. Ich kann diese Person nicht ernst nehmen.

Aber gut. Leider leider kann ich die Politiker (die meisten) sowieso nicht mehr ernst nehmen.
Ich kann durchaus nachvollziehen wenn die Jugend Desinteresse zeigt zum Thema Politik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, aid0nex, tritratrullala und 5 andere
NameHere schrieb:
Es wird so lange gedreht bis die "Massenüberwachnung" steht.
Sind das "unsere Werte", die wir doch gerne anderen Ländern in der Welt verkaufen möchten!?
Wenn das in anderen Ländern schlecht ist, warum wollen wir das dann einführen!?
Wie lange lebst du in Deutschland? Wenn man hier aufgewachsen ist, dann sollte das einen doch nicht mehr wundern. "Unsere Werte" waren nie(!) "unsere", sondern wurden uns aufgezwungen. Dazu verkaufen wir nichts in andere Länder sondern zwingen sie mehr oder weniger dazu diese Werte zu übernehmen - was natürlich noch schlimmer ist als diese zu "verkaufen".
Weil andere Länder immer schlechter sind als das eigene, jedenfalls gilt das für Deutschland. China ist Böse, weil überwacht ihre Bürger - Deutschland ist gut, weil wir überwachen nicht unsere Bürger, wir beschützen sie!!11!!11

So einfach ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, aid0nex, GBi und 5 andere
Ob ich noch erlebe, wie Deutschland zu Nordkorea 2.0 wird? Steuert irgendwie alles darauf zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Celinna, aid0nex und 3 andere
mynameisrudii schrieb:
Steuert irgendwie alles darauf zu.
Ach stimmt, wir verbieten die Ein und Ausreise. Jeder der ins Land kommt, wird "geführt". Die Bevölkerung hungert massiv, während die Elite in Sauß und Braus lebt. Wir bedrohen alle unsere Nachbarn Militärisch und feuern Raketen über Holland hinweg in den Ärmelkanal etc pp.
Alle Nachrichten werden kontrolliert, es gibt nur noch StaatsTV und vor dem Brandenburger Tor halten wir die jährliche Militärparade ab.

So Kritikwürdig das ganze Thema auch ist, aber bleibt mit euren vergleichen mal ein bisschen auf dem Teppich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, floTTes, Grimrock und 8 andere
Totale Überwachung klingt ja richtig praktisch, Die Vorteile sind klar von der Hand zu weisen! nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und nobody360
Das dieses Vorhaben vom Bundesinnenministerium unterstützt wird, wundert mich nicht im Geringsten.
Ja, der Vorsatz ist sicherlich löblich, aber es geht doch da wieder nur darum, Bürger noch mehr ausspähen zu können, unter dem Deckmantel des Kinderschutzes, Terrorschutzes, etc.

Mal wieder der Versuch der kompletten Überwachung, egal welche Regierung grad das sagen hat, es wird immer und immer wieder versucht.

DFFVB schrieb:
Puh... der EUGH sagt, dass anlasslose Massenüberwachung nicht zulässig ist, siehe NSA und Vorratsdatenspeicherung, und dann wollen sie es trotzdem versuchen? Bin da etwas skeptisch...
Waaaas? Nochmal? XD.

Ja natürlich. Glaubt jemand, die hören nach dem achten Mal einfach auf? Offensichtlich wird das durchgedrückt, komme was wolle.
Das die offensichtliche Mehrheit das trotz jahrzehntelanger PR nicht will, wird ebenso ignoriert wie beim Afghanistan Einsatz (der auch nie eine Mehrheit hatte).

@topic
Kindesmissbrauch also diesmal wieder.
Eins der üblichen vorgeschobenen Themen.
So schön praktisch, da will halt einfach Niemand drüber reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, SPB, Elverado und eine weitere Person
JimmyTheApe schrieb:
Alle Nachrichten werden kontrolliert, es gibt nur noch StaatsTV und vor dem Brandenburger Tor halten wir die jährliche Militärparade ab.

So Kritikwürdig das ganze Thema auch ist, aber bleibt mit euren vergleichen mal ein bisschen auf dem Teppich!
Nein, denn manchmal wird nur mit drastischen Vergleichen das Ergebnis erzielt, daß bestimmte Leute aufwachen.
Übrigens: schau die mal die selektierten Nachrichten im von dir finanziertem TV an, schau mal, was da zur Zeit für eine Meinungsmasche am laufen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, tritratrullala, Desmopatrick und 3 andere
Wenn das so weitergeht, dann fangen wieder alle an, Briefe zu schreiben. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die dann in guter alter Manier aufgedampft werden.

post.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, aid0nex, tritratrullala und eine weitere Person
halbtuer2 schrieb:
denn manchmal wird nur mit drastischen Vergleichen das Ergebnis erzielt
Ne man macht sich eher lächerlich.

halbtuer2 schrieb:
schau die mal die selektierten Nachrichten im von dir finanziertem TV an, schau mal, was da zur Zeit für eine Meinungsmasche am laufen ist.
Völlig unabhängig vom Inhalt des ÖRR, den ich an sich für wichtig erachte (ist hier aber nicht das Thema), habe ich aber auch noch hunderte andere potentielle Informationsquellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
OldZocKerGuy schrieb:
Diese Versuche wird es immer wieder geben bis zu den Zeitpunkt wo es keine Gegen-Wehr mehr gibt. 😌
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, tritratrullala und mynameisrudii
bit_change schrieb:
Mich nervt nur diese einfache Position mir "ich habe doch nichts zu verbergen" und das damit massiv befürworten ohne sich nur Ansatzweise mit dem Thema auseinander setzen
Dito. Ich erachte diese Menschen als noch größere Gefahr für unsere Freiheit als die Politiker, die sie nehmen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hopa, Celinna, aid0nex und 8 andere
Ich bin da eher skeptisch ob da ein Gesetz tatsächlich einen Unterschied macht. Ich denke wir werden alle jetzt schon voll allen Seiten abgehört. Als ob sich irgendjemand aus der Politik an Gesetze halten würde...

JimmyTheApe schrieb:
Was nicht ist kann noch werden bzw. wieder werden. Stell dir vor, aber vor nicht mal hundert Jahren war das hier so.
Jeder der ins Land kommt, wird "geführt".
Die Bevölkerung hungert massiv, während die Elite in Sauß und Braus lebt.
Ist das nicht so? Jeder der sich nicht Impfen möchte ist ein Nazi oder Verschwörungstheoretiker - pervers wie die Menschen in Deutschland diffamiert werden.
Also Altersarmut, Rentner die Pfandflaschen sammeln und Kinder die unter der Armutsgrenze leben gibts in Deutschland nicht? Oder lebst du in einem Paralleluniversum?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, aid0nex, tritratrullala und 11 andere
Wie kann man die SPD wählen? Ja. Schmidt war ein guter Kanzler, das war aber noch in Westdeutschland lange vor unserer Zeit(?). Die SPD hat uns in Form der Rot/Grünen Bundesregierung folgendes gebracht hat:

• 10 Euro Praxisgebühr
  • Zuzahlung für Sehhilfen abgeschafft
  • Arbeitsagentur statt Arbeitsamt (also die invertierten Farben)
  • Ich AG inklusive Scheinselbstständigkeit
  • 1 Euro "Jobs"
  • Mini Jobs ausgeweitet (d.h. kein Steuer, keine Sozialversicherung, keine Rente -> also Altersarmut)
  • Hartz 4
  • Rürup (Riester für Selbstständige)
  • Riester (Riester für alle anderne, Gewinn für die Versicherungskonzerne)
  • Anhebung Renteneintrittsalter (ohne Konzept das Problem anzugehen)
  • Und den Börsengang der Bahn vorangetrieben (also deren Niedergang)
Ja gut. Wir waren ja nicht vorgewarnt? Innenminister Schily? Der Innenminister neben dem Schäuble wie ein netter Onkel ausgesehen hat. Okay! Die SPD hat uns auch gebracht:
  • Nordstream 1
  • Und Nordstream 2 (mit den guten Kontakten von Gas Gerd)
  • Herunterfahren des sozialen Wohnungsbaus (weniger Wohnung -> höhere Mieten)
Für unsere jüngeren:
Die CDU/CSU war abgekämpft nach Kohl und der Wiedervereinigung. Und die Idee die Bahn zu privatisieren (offentsichtlich Blödsinn, so falsch wie Wasswerke oder Straßen zu privatiseren) wurde von Schwarz/Gelb ersonnen. Aber als Rot/Grün an die Macht gekommen ist, wurde jede neoliberale Idee der freien Marktwirtschaft umgesetzt. Also mussten wir alle 10 Euro "Abschreckungsgebühr" beim Arzt bezahlen, obwohl wir alle in die Krankenversicherung einzahlen.

Falls also jemand in eurer Nähe gejubelt hat "endlich SPD und Grüne" hat der nicht aufgepasst. Die SPD war von 1998 bis 2022 nur vier Jahre nicht an der Regierung. Das Führungspersonal bei der CDU/CSU ist derzeit nicht überzeugend, aber die waren nie allein. Und so gibt es dann auch Gründe warum Rot/Grün abgewählt wurde und Merkel so lange regiert hat.
In der momentanten Lage baue ich tatsächlich auf die FDP, zumindest hoffe ich das ein Kern dieser Partei deren Grundwerte hochhält. Früher gab es entsprechendes Personal in der FDP. Zurückgetreten als Justizministerin und dann wieder ernannt als - Justizministerin. Respekt dafür.

PS: Die LKW-Maut unterschlage ich mal. Und das sind nur die Sachen die mir spontan einfallen.
PPS: Dass der soziale Wohnungsbau zwischen 1998-2005 heruntergefahren wurde, ist dann auch das Fundament unserer heutigen Problemlage. So etwas wirkt sich halt langfristig aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Donnerkind, aid0nex und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, SPB und Lan_Party94
Lan_Party94 schrieb:
Also Altersarmut, Rentner die Pfandflaschen sammeln und Kinder die unter der Armutsgrenze leben gibts in Deutschland nicht? Oder lebst du in einem Paralleluniversum?
Was hat das mit der systematischen "Ausblutung" der Bevölkerung Nord Koreas zu tun? Genau, nichts.

Lan_Party94 schrieb:
Was nicht ist kann noch werden bzw. wieder werden. Stell dir vor, aber vor nicht mal hundert Jahren war das hier so.
Vor 100 Jahren? Junge Junge junge. Geh doch noch was weiter zurück? Was hat eine Gesellschaft mit der von vor 100 Jahren mit der heutigen zu tun? Genau nicht mehr sonderlich viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Zurück
Oben