News Chatkontrolle: Bundesinnen­ministerium unterstützt Pläne der EU

schmalband schrieb:
Anlasslose Massenüberwachung ist damit auch nicht gemeint.

Unreguliert kann das Feld aber auch nicht bleiben. Siehe Telegram.
du widersprichst dir, keine Medien sind zu zensieren und zu ueberwachen, ich will in einer Demokratie leben und nicht in einer Diktatur. Wer es noetig hat mit Hilfe der Medien politisch am Ruder zu bleiben, der sollte schnellst moeglich des Amtes enthoben werden oder selbst gehen, aber Anstand gibt es Heute in der Politik sowenig wie nie. Aber viele Nichtskoenner haben sich am Stuhl Sekundenschnellfestgeklebt.
Ergänzung ()

Pinabuzz schrieb:
Von mir aus kann so viel Korruption stattfinden wie die möchten, solange es a) mich nicht wirklich betrifft, da ich es b) sowieso nicht ändern kann. Wieso auch, solange ich jeden Monat mein üppiges Gehalt bekomme ist meine Welt im Döschen.
Egomane passt bestens zu Dir. Hoffentlich gibt es keine Nachkommen, das kann eine Demokratie nicht gebrauchen.
 
Nancy Faeser muss einfach zurücktreten. Die ist einfach fehl an ihrem momentanen Platz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, tritratrullala, Desmopatrick und 4 andere
Pinabuzz schrieb:
Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....
Das ist ziemlich Naiv. Was heute noch erlaubt ist kann morgen schon als Vaterlandsverrat gelten. siehe Russland. Und die chat Kontrolle wird kein Kind vor Missbrauch schützen. Die Kirchvertreter konnten auch ohne chatprogramme Jahrzehnte kinder missbrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Andy4 und Hovac
bit_change schrieb:
Nein. Ganz einfach. Man stärkt die Institutionen, die dafür zuständig sind.

Das, zusammen mit klaren Regeln, die es großteils schon gibt, und QuickFreeze.
Mit genügend Personal ginge das.

Das hat der Staat, bzw. jegliche Institution, bisher sträflich unterlassen. Stattdessen wurde hoheitliche Aufgaben den Firmen aufgebürdet und abstruse Forderungen gestellt.

Auch mit den anlasslosen Massenüberwachungen wird sich die EU mal wieder in die Nesseln setzen.
 
PeterPlan schrieb:
Nun, das ist ganz einfach: Wenn die Bilder gelöscht würden, dann hätte man weniger Chancen die "Kriminellen" ausfindig zu machen. Sprich Menschen, denen es in ihrem Wesen liegt, sexuell auf Kinder zu stehen. Man will sie alle jagen, markieren und dann wegsperren/heilen(?)/in die Schranken weisen usw.

Das ist der Grundtenor. Ob das wissenschaftlich so haltbar ist oder Sinn macht, interessiert dabei glaub niemanden. Auf mich wirkt das eher wie eine konservative (politische) Sichtweise auf die Welt und die Menschen.

Deswegen bleiben die Bilder da wo sie sind. Als Honeypot sozusagen. Das da Unschuldige reingeraten nimmt man weniger an. Mag so sein. Jedoch hat solch ein Verhalten nichts, aber auch gar nicht mit einem Rechtsstaat™ zu tun. Zumindest nicht mit so einem, wie immer getan wird nach außen hin.

Ich nenne so etwas Heuchelei, um die eigene Weltsichtweise durchzudrücken. Dafür wurde eigentlich mal die (objektive) Wissenschaft erfunden, damit eben solche (subjektiven) Weltvorstellungen von Wenigen nicht auf alle abgewälzt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machs111
Entschuldigung. Wie viel Blödzin darf die eigentlich noch machen? Die Frau regt mich einfach nur noch auf.

Pinabuzz schrieb:
Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....

Immer dieses Totschlagargument. Begründe doch mal, warum dir dein Leben egal ist?
 
Kindesmissbrauch ist ein Vorwand. Echter Kindesmissbrauch wie bei Epstein oder Rotherham wird unter den Tisch gekehrt. In Wahrheit geht es um die "Staatsdelegitimierer", was so ziemlich jeden meint, der eine andere Meinung als die staatlich vorgeschriebene hat. Mit Karacho in die Dystopie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Relict, GBi und 5 andere
RAMSoße schrieb:
Es ist ja auch grad Fussball. Solche Themen/Beschlüsse lese ich immer zu solch einer Zeit. Wahrscheinlich nur Zufall.
das ist schon gewollt so, solche themen werden möglichst ohne groß an die glocke gehängt zu werden, evtl. sogar minimalinfos dazu rausgegeben, wenn irgendeine sau durchs dorf getrieben wird und die leute abgelenkt sind. fußball, krieg, corona, wahlen, etc. brot und spiele - und der michel is glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Phintor und RAMSoße
Moep89 schrieb:
Allerdings. Die Frau ist absolut zum Kotzen. Die würde nicht nur der CSU, sondern sogar AFD oder NPD alle Ehre machen.
Das Bizarre an der Sache ist ja, dass die AfD gegen solche Gesetzespläne ist und das auch entsprechend thematisiert. Das findet man in der Form leider nicht bei anderen Parteien. Was sie machen würden, wenn sie selbst in der Regierung wären, steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogbrothers, aid0nex, tritratrullala und 4 andere
Bei Apple war das noch böse ohne Ende und nun will die EU quasi dasselbe :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
RobZ- schrieb:
Was wäre wenn ich ihm die 150€ nicht gegeben hätte? Muss er an Krebs sterben obwohl er versichert ist? Absolute SAUEREI !
Ist es auch, but welcome to our "Sozialstaat" Germany!
Ich jedenfalls weiß nun warum die Amis kein Obama care wollten.
Naja, wenn man bedenkt das die Geburt eines Kindes rund 15$ kostet und hier in Deutschland die Krankenkasse übernimmt, dann denkt man doch evtl. etwas anders. Dennoch sind es eben Amerikaner und deren Lebensweise ist eben auch eine andere.
Und ich weiß auch warum sie Chatkontrollen benötigen - um solche Beiträge wie diesen hier zu zensieren.
DAS ist absolut übertrieben. Im Leben nicht, wird dein Beitrag von der Bundesregierung zensiert.
 
lazsniper schrieb:
das ist schon gewollt so, solche themen werden möglichst ohne groß an die glocke gehängt zu werden, evtl. sogar minimalinfos dazu rausgegeben, wenn irgendeine sau durchs dorf getrieben wird und die leute abgelenkt sind. fußball, krieg, corona, wahlen, etc. brot und spiele - und der michel is glücklich.
Das ist hier speziell anders.
Der phantasierte Rentnerreichsbürgerputsch, der von 3.000 Helden vereitelt wurde, ist die mediale Basis um das gefährliche Netz gegen erlaubtes, aber irgendwie pöses zu verteidigen. Daher derzeit ganz offen. Soll der Schlafmichel dagegen nichts mitbekommen wird es, wie bei der kürzlichen Änderung des §130 StGB, im Huckepack an ein anderes Gesetz ohne Debatte gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, tritratrullala, GBi und 6 andere
Piak schrieb:
Oh man was soll dass bashing? Die drei genannten Parteien stehen an diesem Punkt genau für das Gegenteil
Für weniger Befugnisse für Polizei, Geheimdienste und Staat allgemein? Für Reduzierung von Überwachung? Für weniger Kontrolle unliebsamer Inhalte? Ich lach mich gleich kaputt...

Nach außen geben sich AFD und NPD in gewissen Punkten "freier", aber wer ernsthaft glaubt, dass das tatsächlich ernstgemeint ist und umgesetzt würde, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Beispielsweise Meldeplattformen für unliebsame Lehrkräfte sagen dir noch was?
 
R4mses schrieb:
Da hätten wir dann vermutlich die Problematik, dass eben solche bestehen und die, die weiter denken eben nicht!
Elaboriere doch bitte....Dem Kommentar nach zu urteilen würde Pinabuzz ja den Test bestehen, was ich absolut nicht so sehe.
 
Dann sollten auch mal die Politiker härter dafür bestraft werden. Edathy konnte sich ja mit 5000€ freikaufen. Gibt man Kinderpo... + Politiker bei Google ein, kommen einige Beiträge und Namen der größeren Parteien.

Es sollte auch ein Strike System für Politiker eingeführt werden. Wer Gesetze befürwortet, die gegen das Grundgesetz verstoßen, gehört abgesetzt. Gerade Politiker sollten besser wissen, welche Gesetze zulässig sind und welche Änderungen nicht.

Außerdem bin ich der Meinung, die Täter von Kinderpo.... müssten mit min. 20 Jahren Haft verurteilt werden. Sowas würde abschrecken und die Taten müssen in der realen Welt verhindert werden. Wenn die Daten im Netz sind, ist es für diese Kinder leider zu spät. Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso solche Kreaturen (Menschen sind es keine) oft nur Bewährungsstrafen bekommen.
In meiner Ausbildung habe ich auch jemanden bei meinem ehemaligen Chef gemeldet und ich musste gegen diesen Typen aussagen. Die Beweismitteln nach der Hausdurchsuchung war ein riesiger Karton voll und der Typ bekam nur eine Bewährungsstrafe. Hier sieht man, was wirklich falsch läuft. Die Täter vergehen sich an Kindern und laufen weiter in Freiheit herum.
 
Pinabuzz schrieb:
Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....
Nein, falsch. Bitte sofort deine Chats zugänglich machen oder nicht so nen mumpitz schreiben. Privat ist privat.
 
SimSon schrieb:
...
Es sollte auch ein Strike System für Politiker eingeführt werden. Wer Gesetze befürwortet, die gegen das Grundgesetz verstoßen, gehört abgesetzt. Gerade Politiker sollten besser wissen, welche Gesetze zulässig sind und welche Änderungen nicht. ...
Natürlich wissen CDU/SPD/FDP/Grüne das wenn sie ein verfassungsfeindliches Gesetz einbringen, nach deinem Vorschlag würde das GG dann aber einfach jedes mal im Vorfeld geändert. Damit wäre nichts gewonnen, ein noch schlechteres GG gäbe es Gratis dazu.
 
Die Forderungen dieser Art bleiben jedes Mal genau so lächerlich, mach dich digital nackig und zeig uns dein Konto und ein Bild von dir nackig auf ein Bärenfell. 🤣

Es ist schon ein erheblicher Unterschied ob es einem egal ist, dass der Staat und seine Organe das sehen kann oder irgendwelche Random Internet Dudes.
 
Zurück
Oben