Moderne Technologie und persönliche Freiheiten sind immer weniger miteinander vereinbar. War es früher die Überlegung, dass Gedanken frei sind so verschwinden leider die Grenzen für Nichtverwertbarkeit. In Deutschland ist es nichtmal verboten illegal beschaffte Beweismittel für Strafverfolgung zu verwenden. Wenn die Beweise erstmal da sind, dann können diese auch verwendet werden. Insgesamt wird Verfassung, Schutzgarantien und Verteidigungsmöglichkeiten durch Unwissenheit sowie Dummheit der Politik ausgehöhlt und ins umgekehrte verdreht. Gleichzeitig nimmt die Dreistigkeit der Politik immer mehr zu (Stichwort Keili Korruptionsverdacht). Zudem werden entdeckte und vor Gericht stehende Beschuldigte wieder freigelassen, weil die Verfahrensdauer zu lang wurde. Klar, hier steht natürlich auch die Unschuldsvermutung im Raum. Das ganze schlägt aber dem Fass den Boden aus, wo es evident klar ist, dass der Beschuldigte zum Verurteilten wird. Dazu gibt es sogar einige Berichte auf seriösen Medien, die sich darauf bezogen, dass die dt. Gerichtsbarkeit so nicht mehr für alle gilt und sich richtig schwere Verbrecher um Strafen herumdrücken. Oder wenn es darum geht, dass die Polizei sich in Gangbezirke nur noch in Hundertschaften traut. Wenn ich die Summentaste drücke, dann muss ich sagen, dass wir keine neuen Überwachungsmöglichkeiten brauchen. Vielmehr muss Polizei/StA und Gericht personell und mit mehr Geld ausgestattet werden, damit diese ihre übergebenen Aufgaben auch tatsächlich ausführen kann. Alles andere ist nur ein Hupkonzert für Law & Order Parteien.
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Chatkontrolle: Bundesinnenministerium unterstützt Pläne der EU
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Chatkontrolle: Bundesinnenministerium unterstützt Pläne der EU
S
SI Sun
Gast
Axxid schrieb:Ich wuenschte ich haette einen Job in dem ich so oft vor Gericht scheitere und trotzdem weiter gegen die Wand laufen darf.
Die Gebühren zahlen andere (die Bürger) und du bist nahezu immun vor dem Gesetz.
Und wenn du genug vom Geld der anderen verschwendet hast, erhältst du einige Belohnungen. (Geld, Jobs, Verträge, Spenden, Unterstützung, etc.)
Solche Jobs gibt es
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexik...che/249815/brief-post-und-fernmeldegeheimnis/SavageSkull schrieb:Ich bin mir gar nicht sicher, ob es ein Gesetz bezüglich des Briefgeheimnis gibt und wenn, dann wie sich das mit der EU und den anderen Staaten unterscheidet. Aber Das sollte das Maß sein, auch für Email, Kurznachrichten und dergleichen.
In Artikel 10 des Grundgesetzes steht:
(1) Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.
(2) Beschränkungen dürfen nur auf Grund eines Gesetzes angeordnet werden. (…)
Warum wir hier sind wo wir gerade sind. Neues Gesetzt zur umwanderung.
Früher waren Terroristen die Bösen.
haben sie bemerkt das man die damit trotzdem nicht findet.
Jetzt ist halt der Kindsmissbrauch das Thema das bekämpft werden muss damit man jeden ausspionieren darf.
schmalband
Banned
Anlasslose Massenüberwachung ist damit auch nicht gemeint.DFFVB schrieb:Puh... der EUGH sagt, dass anlasslose Massenüberwachung nicht zulässig ist, siehe NSA und Vorratsdatenspeicherung, und dann wollen sie es trotzdem versuchen? Bin da etwas skeptisch...
Unreguliert kann das Feld aber auch nicht bleiben. Siehe Telegram.
H
Hirschschnaps
Gast
Das ist schon wieder so eine Totgeburt, die am Ende nur, wenn überhaupt, die dümmsten Verbrecher erwischt und eigentlich nur dafür sorgt, dass der Bürger immer gläsener wird. Es braucht mir doch niemand erzählen, dass organisierte Verbrecher nicht binnen kürzester Zeit wieder auf Dienste ausweichen, die dann eben doch nicht überwacht sind. Täter die so dumm sind das nicht zu tun, die erwischt man auch ohne diesen Überwachungsapparat. Die "Raffinierten" unter ihnen wird dieses Vorhaben noch nicht einmal ärgern oder kalt erwischen. Wahrscheinlich interessiert die Meisten nicht einmal ob man das Geschriebene "anzapft", so lange man sie nicht identifizieren kann. Viel Spaß wünsche ich der armen Pizzabude die wegen offenem W-Lan (auch wenn das in der Realität wohl anders abläuft) dann das SEK in der Hütte hat.
Du hast meinen Beitrag schon verstanden?IHEA1234 schrieb:Denn es gibt bestimmt Menschen, die so wenig Wert auf Privatleben legen, dass sie das tun würden. Aber nur weil ANDERE etwas tun oder nicht tun, ist das kein Argument, mich dazu ebenfalls zu zwingen.
Klingt wie die Ausgabe eines 9 Jahre alten BotsPinabuzz schrieb:Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....
Und wie meinst du das mit dem Verbreiten? Glaubst du die Regierung würde deine Nacktbilder im Internet verbreiten?
Lan_Party94
Commander Pro
Ich kenne mich zwar nicht mit der "systematischen Ausblutung" der nordkoreanischen Bevölkerung aus, aber ich mache mich mal schlau. Ich weis leider nicht was du damit meinst.JimmyTheApe schrieb:Was hat das mit der systematischen "Ausblutung" der Bevölkerung Nord Koreas zu tun? Genau, nichts.
Wenn du meinst das eine Gesellschaft von vor 100 Jahren nichts mit der heutigen zu tun hat, dann weist du schlicht und ergreifend nicht viel über Gesellschaften.Vor 100 Jahren? Junge Junge junge. Geh doch noch was weiter zurück? Was hat eine Gesellschaft mit der von vor 100 Jahren mit der heutigen zu tun? Genau nicht mehr sonderlich viel.
Es gibt auch einen Grund wieso Deutsches so sind wie sie sind.
BTW: Die Entnazifizierung wurde nicht aus jux und dollerei nicht zu Ende geführt.
Polishdynamite
Captain
Ich denke du hast es nicht wirklich begriffen, irgendwelche Hydraulik Selfmadefilmchen/Bilder interessieren keinen...man kann damit Informationsströme komplett offenlegen was im Privaten, in der Wirtschaft/Industrie oder im Bereich Journalismus absolut nicht geht! So ein Zugang weckt Begehrlichkeiten!Pinabuzz schrieb:Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....
PeterPlan
Lt. Commander
Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern für jedes Land. Alle Nationalstaaten sind Konkurrenten. Um zu Überleben, fordern sie die patriotische Pflicht ihres Bürgers ein. Argumentiert wird meistens mit Moral. Die eigene Moral ist immer die richtige, alle anderen liegen falsch. Was, der Moslem isst kein Schweinefleisch? Der gehört nicht hier her. Was, die Deutschen rennen mit Regenbogen-Armbinde herum? Das sind doch Idioten. Für die Russen ist der Westen vom Teufel, für den Westen sind die Russen vom Teufel.Lan_Party94 schrieb:Weil andere Länder immer schlechter sind als das eigene, jedenfalls gilt das für Deutschland. China ist Böse, weil überwacht ihre Bürger - Deutschland ist gut, weil wir überwachen nicht unsere Bürger, wir beschützen sie!!11!!11
Und so folgt Krieg auf Krieg...
Das Grundübel ist der Mensch in seinem wahnhaften Erfolgsstreben. Und solange es blinde Massen gibt, die sich für die Zwecke einer kleinen Elite instrumentalisieren lassen, wird sich daran auch genau gar nichts ändern.
Pinabuzz schrieb:Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....
Ja moin... da ist weit mehr dahinter als nur ein "ich hab nichts zu verbergen".
Restart001
Captain
Sollen doch beim Hoster direkt die Chatprotokolle prüfen, soviele Hauptseiten gibts ja nimmer im Netz, über den Daumen mal 10 Stück oder doch viel viel weniger!?
Fernando Vidal
Lt. Commander
Das is so ziemlich das beschissenste Beispiel was du hättest bringen können. 🤦Pinabuzz schrieb:Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....
Dann hab doch Sex mit jemanden vor deinem Haus auf dem Rasen! Ist doch ganz natürlich und du hast doch nix zu verbergen!
Von mir aus kann so viel Korruption stattfinden wie die möchten, solange es a) mich nicht wirklich betrifft, da ich es b) sowieso nicht ändern kann. Wieso auch, solange ich jeden Monat mein üppiges Gehalt bekomme ist meine Welt im Döschen.bit_change schrieb:z.B. wenn Journalisten Bertrug in der Politik, Polizei, Wirtschaft/Industrie, Banken, Finanzwesen usw. aufklären wollen.
Man darf nicht immer von seinen Mini-Kosmos der aus essen und schlafen im Leben besteht ausgehen. Diesen Menschen würde ihre Arbeit und persönliche Freiheit massiv erschwert werden.
Holy Shit, da fehlen einem die Worte. Bei solch kurzsichtige Aussagen sollte man darüber nachdenken nicht nur beim Führerschein sondern auch beim Wahlrecht einen Eignungstest durchzuführen.Pinabuzz schrieb:Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....
Ergänzung ()
Ein einfaches Weltbild löst viele Probleme gleich vorweg ne?Pinabuzz schrieb:Von mir aus kann so viel Korruption stattfinden wie die möchten, solange es a) mich nicht wirklich betrifft, da ich es b) sowieso nicht ändern kann. Wieso auch, solange ich jeden Monat mein üppiges Gehalt bekomme ist meine Welt im Döschen.
Da hätten wir dann vermutlich die Problematik, dass eben solche bestehen und die, die weiter denken eben nicht!Kloin schrieb:Bei solch kurzsichtige Aussagen sollte man darüber nachdenken nicht nur beim Führerschein sondern auch beim Wahlrecht einen Eignungstest durchzuführen.
Oh man was soll dass bashing? Die drei genannten Parteien stehen an diesem Punkt genau für das GegenteilMoep89 schrieb:Allerdings. Die Frau ist absolut zum Kotzen. Die würde nicht nur der CSU, sondern sogar AFD oder NPD alle Ehre machen.
Leider kennt das Innenministerium seit Jahrzehnten immer nur eine Richtung: Mehr Überwachung und Beschränkung für die Bürger. Und das alles unter absurden Vorwänden. Missbrauchte Kinder für den totalitären Polizeistaat zu missbrauchen ist jedoch so ziemlich das ekelhafteste.
Zitat von film Anon (2018):Pinabuzz schrieb:Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen...
"It's not that I have something to hide. It's just I have nothing I want you to see."
-den film anschauen und darüber denken.
Und nebenbei... Bundesregierung sind auch nur leute. Ich persönlich wünsche nicht das mein Nachbar (der zufälig für regierung arbeitet) alles weisst über meine korrespondenz. Zitat übersetung: "Es ist nicht so, dass ich etwas zu verbergen hätte. Ich will nur, dass du nichts siehst."
Wer das Volk ständig piesakt, der braucht auch Methoden es mundtot zu machen. Und Fantasie Steuern um es zu finanzieren.
Kleiner Exkurs zur Lage:
Kollege ist öffentlich versichert, zahlt mit Arbeitgeber knapp 800 Scheine im Monat und musste seinen Hautarzt gestern selbst zahlen, da er bei krebsverdacht keine 3 Monate Zeit hat um auf Termine zu warten. Selbstzahler 2 Tage beim gleichen Arzt, lauter freie Termine. Habs selbst geprüft, es gibt keine Termine für Kassenpatienten.
Was wäre wenn ich ihm die 150€ nicht gegeben hätte? Muss er an Krebs sterben obwohl er versichert ist? Absolute SAUEREI ! Ich jedenfalls weiß nun warum die Amis kein Obama care wollten. Und ich weiß auch warum sie Chatkontrollen benötigen - um solche Beiträge wie diesen hier zu zensieren.
Kleiner Exkurs zur Lage:
Kollege ist öffentlich versichert, zahlt mit Arbeitgeber knapp 800 Scheine im Monat und musste seinen Hautarzt gestern selbst zahlen, da er bei krebsverdacht keine 3 Monate Zeit hat um auf Termine zu warten. Selbstzahler 2 Tage beim gleichen Arzt, lauter freie Termine. Habs selbst geprüft, es gibt keine Termine für Kassenpatienten.
Was wäre wenn ich ihm die 150€ nicht gegeben hätte? Muss er an Krebs sterben obwohl er versichert ist? Absolute SAUEREI ! Ich jedenfalls weiß nun warum die Amis kein Obama care wollten. Und ich weiß auch warum sie Chatkontrollen benötigen - um solche Beiträge wie diesen hier zu zensieren.
Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte
Vice Admiral
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich möchte. Was für ein durchschaubares Manöver. In DE bekommt sie nicht was sie will - da gibt es ja das Bundesverfassungsgericht was solche Auswüchse schon x-mal kassiert hat. Also stiele ich das ganze jetzt über Brüssel ein und bekomme die Stasi 4.0 dann von dort. Ich fürchte beinahe das es möglich wäre auf die Weise (europäisches über nationales Recht) dem BVerfG den Finger zu zeigen.
Wenn ich dann noch so einige Kommentare lese wo die Verfasser in einer so kleiner Bubble leben das noch nicht einmal ein Gedanke von Wand bis Tapete Platz darin hat wird mir echt Angst und Bange.
Wasch mich aber mach mich nicht nass - das geht nun mal nicht!
Wenn ich dann noch so einige Kommentare lese wo die Verfasser in einer so kleiner Bubble leben das noch nicht einmal ein Gedanke von Wand bis Tapete Platz darin hat wird mir echt Angst und Bange.
liest sich für mich dann doch anders, aber wenn dir diese Antwort genügt, tja dann.Piak schrieb:Gegenteil
Wasch mich aber mach mich nicht nass - das geht nun mal nicht!