D
donend
Gast
Vermutlich lief die CPU im Schnitt nur mit 3,1GHz Takt, TS liest immer maximale Taktung aus und listet ihn auf. Trotzdem schlägt man einen 4K PC.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat genauso wie FS einen Physics Teil, also nein.Vissi schrieb:Das ist doch wohl eher ein Grafikkartentest, statt ein CPU-Test...
immortuos schrieb:Timespy mit dem neuen 8 Kerner: Timespy 9900k
Haut mich jetzt nicht vom Hocker, 10719 CPU Score, mein R7 1700 @3,9 GHz hatte 9166, gerade mal 17% mehr Performance, die 4,7 GHz Allcoreturbo scheinen also Fake zu sein, oder der Ringbus macht bei 8 Kernen erste Probleme.
ZeroZerp schrieb:In der CPU Score liegt er auf dem Niveau des Threadripper 1950X.
Wenn das nicht ordentlich Dampf ist, dann weiss ich auch nicht, was erwartet wird.
Noch weiss man nicht, was da wie unter welchen Umständen gemessen wurde...
Ähm, halte ich für ein Gerücht. Auch wenn man OC vielleicht 250W aus dem 8 Kerner ziehen wird... das schafft jedes 70€ Board bei Ryzen auch. Um 120€ gibt es mehr als genug fähige Boards die was das angehen sicher nicht mehr limitieren.duskstalker schrieb:Bei dem Saft, den ein 8c mit Turbo ziehen kann, und vorallem der 9900k mit oc, reicht ein 120€ Board niemals. Diese Boardklasse ist low end mit rgb. Wer seinen 9900k anständig nutzen will, muss zwingend bei rund 200€ einkaufen.
Krautmaster schrieb:Ähm, halte ich für ein Gerücht. Auch wenn man OC vielleicht 250W aus dem 8 Kerner ziehen wird... das schafft jedes 70€ Board bei Ryzen auch. Um 120€ gibt es mehr als genug fähige Boards die was das angehen sicher nicht mehr limitieren.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
duskstalker schrieb:wo nimmst du deine infos her, dass die billig-boards angeblich 250w so einfach wegstecken?
Krautmaster schrieb:es ging ja auch nicht um 70€ Boards sondern 120€. Und so schwach brüstig kommen die auch nicht daher. 8 Pin EPS und rein optisch durchaus ne Versorgung die auch 300W+ ab kann.
Krautmaster schrieb:bei 300-400W Package throttelt dann das Board einfach vermutlich wegen Package Power.
[wege]mini schrieb:aber hey...400 watt für die cpu???