• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ein Poco (irgendwo noch ne 4 drin) hat ueber 100 gemacht und nun taucht der nicht mehr auf. Einige seh ich die exact so fliegen (Raketen los und abdrehen re oder li) aus so grosser Entfernung das er nicht mit Fliegerfaust erreichbar ist und treffen alles exact. Machen auch viel mehr als 40 Kills. Mit der AA nur einmal angehittet und bum biste weg. Da haben einige noch was an. Schaue manchmal zu wenn die Raketen angeflogen kommen. Sind wie Laser und treffen einen genau, sieht man dann wenn man an den Ort geht und sieht dann wo die Raketen eingeschlagen sind. Aber sowas von genau.
In BF1 war es einfacher so Ueberfleiger runter zu holen, einfach in die direkte Naehe einer AA sich verkruemmelt und gewartet bis der Ueberflug passierte, schnell in die AA und bum. Mit der geschwindigkeit in BFV schwer machbar, oder nur etwas Schaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Manche Raketen sind extrem genau. Z.B. die von der BF109 G-6. Dagegen hat man in einer stationären AA kaum eine Chance. Und das Fadenkreuz auf die AA auszurichten ist nun wirklich keine Kunst, wenn man sich einmal eingeprägt hat, wo genau diese stehen. Wenn mich mal eine stationäre AA erwischt, dann war ich i.d.R. schon angeschossen oder befand mich gerade im Dogfight. Ansonsten Abdrehen, Reparieren, Payback.

when you piss off the enemy team the previous game

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
@AtotheX
du hast ja auch die Stuka mit den schweren Kanonen (die zweite).
Hast du mit der schon n bisschen intensiver gespielt?
Ich hab mir die jetzt auch hochgelevelt. Ich muss sagen, ich bin n bisschen enttäuscht, dachte die macht mehr Bums.
Lohnt dann überhaupt die Mosquito mit der schweren Kanone zu leveln?

Die Stukas habe ich nicht so viel gespielt. Ich finde die sind zu träge für den Luftkampf und machen zu wenig Schaden auf gepanzerte Bodenziele. Die schwere Doppelkanone macht gut Schaden auf Flugzeuge, kann aber (wenn ich mich richtig erinnere) nicht mit mit Bomben kombiniert werden und ist für mich schwer zu zielen. Den Vorteil des rückwärtsgerichteten MG halte ich auch für überschaubar. Ein fähiger Gegner dreht ab, kommt aus einem anderen Winkel wieder und macht dich platt. Dann lieber gleich einen richtigen Bomber oder Jäger fliegen.
Die Mosquito mit 6-Pfünder und 4t-Bombe dagegen war lange Zeit mein Lieblingsflugzeug. Ich finde die ist gut zum Einsteigen ins Fliegen bei BF5 geeignet, wenn man in Dogfights erfahrenen Spielern eh noch unterlegen ist. Der 6-Pfünder mit der verhältnismäßig hohen Feuerrate ist sehr stark, wenn man man mal raus hat, wieweit man auf welche Entfernung vorhalten muss. Ich gehe damit auch gerne auf Bomberjagd. 3 Treffer genügen. Die 4t-Bombe muss man nur ungefähr in die Nähe eines Gegner abschmeißen, um jeden Tank zu oneshoten, braucht dafür aber ewig zum nachladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Mr. Freeman_69
Ich will ne Big Navi :utpulsegun:

1.PNG

https://www.amd.com/de/gaming/graphics-gaming-benchmarks

• Gefällt mir
Sogar die 6800 XT liegt noch vor der RTX 3090?!
Aber was mach ich dann mit meinem überteuerten G-Sync-Monitor?
Egal, ich denke meine 2080 hält noch mindestens eine Generation in WQHD.

Edit: In WQHD liegt angeblich sogar die 6800 noch knapp vor einer RTX 3090. DX12 mit RT on sieht das vermutlich wieder anders aus, aber wer braucht schon RT in einem kompetitven Shooter?
1604060415126.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Die Frage stell ich mir täglich. Was mach ich mit meinem Gsync Monitor. Für BFV sehe ich keine Problem weil die Range meines Monitors eh nur bis 120Mhz geht die sollte von einer 6800XT/6900XT locker gehalten werden in 3440x1440p. Das wird einfach ein Framelimiter bei 120Mhz gesetzt und gut. Aber was ich bei anderen Games wie z.B. Cyberpunk ... Ach keine Ahnung. Ich werde heute ein wenig mit Gsync Off spielen mal sehen, wie sehr mich das stört.

1440p ist halt auch brutal:

1.PNG

• Gefällt mir
Dai6oro schrieb:
Ach keine Ahnung. Ich werde heute ein wenig mit Gsync Off spielen mal sehen, wie sehr mich das stört.
Gute Idee. Das werde ich auch mal versuchen.

Also ich kürzlich versehentlich meinen Bildschirm über HDMI anstatt Displayport angeschlossen habe und der dann nur noch 60Hz ausgegeben hat, kam mir das Bild so flimmerig vor, dass ich einen Defekt an der Hardware vermutet habe. 20 Jahre lange haben mich 60Hz nicht im Geringsten gestört, aber jetzt die Büchse der Pandora geöffnet. Wenn sich das mit G-Sync vergleichbar verhält, kann ich nicht mehr zurück und einen neuen Monitor werde ich mir ganz sicher nicht kaufen.

Die Auswirkungen sollten nicht so groß sein, die Hz Anzahl bleibt ja die gleiche und je mehr FPS desto weniger macht sich Gsync und Freesnyc bemerkbar. Erst recht mit FPS cap wenn das Limit das gleiche ist wie die Hz Anzahl des Monitors. In niedrigen FPS Bereichen ist Gsync/Freesync allerdings der Gamechanger. Das macht mir mehr sorgen... mal sehen. Das wird jetzt einfach ausprobiert.

Kaufen kann ich gerade eh nix, weil nix da zum kaufen und Mondpreise will ich nicht zahlen.

Mich würd interessieren, wie BF5 mit DX12 auf RDNA2 läuft, auch wenn ich nur ne poppelige GCN Polaris habe, sieht DX12 bei weitem besser aus als DX11.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Wenn das kein Fake ist, dann hoffe ich doch das diesmal der SpawnBug im DeathScreen behoben wird. Der Bug ist extrem nervig.

Partwelsh ist einer der Community-Manager, das ist kein fake.

Gefühlt gab es bisher keinen einzigen Patch, bei dem nicht diverse Sachen kaputt gepatched wurden und dann im Nachgang wieder gefixt werden mussten. Ich bin gespannt, was uns diesmal erwartet. Wenn jemand den Changelog sieht, bitte hier posten.

Wäre doch mal wieder Zeit die TTK usw. zu ändern 😂😂
Dann wird immerhin mal wieder über BF geredet 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Amplifier, AtotheX und eine weitere Person
@##Tom##
Passt ja auch von der Jahreszeit, wieder kurz vor Weihnachten. :daumen:
third time's the charm

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ich habe es schon lange aufgegeben und zocke kein BF5 mehr.Das war wirklich der einzige Teil den ich echt wenig gespielt habe.

Irgendwie fehlt mir das Battlefield Feeling komplett.Hoffe BF6 wird besser.

Solange zocke ich BF4/1 wieder,dass macht echt noch Laune.

Ich habe aktuell 900 Stunden auf der Uhr aber zocke aktuell auch nur noch sporadisch. Es fehlt einfach etwas frischer Wind. Dafür dass man noch ein Jahr warten muss, wäre jetzt eigentlich die Zeit noch Content zu liefern.
Einzig die Grafik macht immer noch Laune. Da ich momentan viel Warzone spiele, ist der Unterschied schon echt krass und jede Runde BF nach einigen Runden Warzone, ist für das Auge echt ein Highlight.

Ich habe bisher nach BF2 den 5. Teil tatsächlich am meisten gespielt. Traut man sich heutzutage ja kaum noch zu sagen, aber trotz aller indiskutablen Missstände gefällt mir das Spiel und ich sehe aktuell keine Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Mr. Freeman_69 und Amplifier