• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Wieder keine EU Server ... 1a das game!
Und gerade mal 2 US Server wo "Plätze frei" sind :D

Oh man....hoffentlich wirds noch!
Hatte das neulich auch...

Irgendwie fehlen auch Maps dank des tollen Unterbaus der ja nur ne gewissen Anzahl an Maps / Modi bieten kann :D

Ich sehe schon, es wird Zeit für Battlefield VI :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Ich finde bf5 einfach schlecht.Hab einen BF Teil noch nie so wenig gezockt wie den 5er.

Bei BF4 ist wieder ordentlich was los

Schade finde ich die geringe Firestorm Auslastung. Den finde ich ziemlich gut. Grafik und Steuerung
Ergänzung ()

Aber Wartezeiten von 10 Minuten zwischen den Spielen nerven....

Hi zusammen,

ich hätte mal ne Frage, die für den einen oder anderen vielleicht etwas dümmlich erscheinen mag, ich hab aber momentan keinen Plan wie ich hier am besten weiterkomme: und zwar geht es mir darum, Mitspieler (im Idealfall irgendwo aus Süddeutschland-Raum Stuttgart) für gemeinsame, regelmäßige Battlefield-Schlachten zu finden. Ich bin damals zu BF2-Zeiten mit einigen Bekannten aktiv gewesen. Wir hatten auch einen eigenen Server. Das Ganze hat sich dann aber (auf Grund von beruflichen Verpflichtungen, etc.) verlaufen und ich hab die Zockerei einige Jahre eingestellt.

Jetzt bin ich jedoch wieder motiviert neu anzufangen, stehe aber aktuell ziemlich allein auf weiter Flur, was bei Multiplayer-Games oftmals bedeutet, dass man ziemlich rasiert wird, wenn man an die falsche Gruppe gerät. :D

BF2:BC, BF3 und BF4 sind vorhanden. Evtl. würde ich mir auch noch BFV anschaffen. Mal schauen.

Nun halt wie gesagt die Frage: gibt es irgendwo eine passende Community, wo man seriös, schnell und leicht Anschluss zu Gleichgesinnten finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Ich wüsste jetzt keine Community wo man sich einfach meldet oder beitritt um dort gemeinsam zu spielen. Gerade weil es ja keine eigenen Server etc. mehr gibt. Wenn man privat keine Mates hat, muss man ingame schauen ob man Kontakt knüpfen kann. Idealerweise mit Leuten mit den man gut im Squad spielen konnte.
Ist halt die Frage was du spielen willst?! Wir spielen vom Platoon aus ausschließlich BF5 aber es werden ja eigentlich noch so ziemlich alle Teile gespielt.

DAS hat mich einiges an Zeit, Nerven und SPM gekostet. :cheerlead:
2020-09-25 (3).png

• Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier und ##Tom##
AtotheX schrieb:
DAS hat mich einiges an Zeit, Nerven und SPM gekostet
Den Leuten in deinem Squad teilweise auch 😂😂

Deine Fortschritte waren aber echt nicht zu übersehen. Aus dir wurde doch tatsächlich ein brauchbarer Pilot. 👏

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Also irgendwie laggt das ganze game? Eroberung ...

Am Ping liegts net und im chat wird auch gemeckert das es lagt.
Echt nice Dice / EA so muss das :)

Billig Quali aber das Flugzeug springt schön hin und her :D

TDM geht halbwegs aber wirkt auch net wirklich flüssig.
Machen wohl gerade ne Attake auf die Server oder wie da Wochenende?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
##Tom## schrieb:
Den Leuten in deinem Squad teilweise auch 😂😂
Sorry dafür. Aber keine Sorge die Luft ist auch schon wieder raus.
Ich werde jetzt Panzerfahrer. ;)

AtotheX schrieb:
Ich werde jetzt Panzerfahrer.
Yeah 😅, immerhin kann ich da Punkte beim reparieren machen, solange du brav zu den Flaggen fährst 🤭

Ja, das ist mir wohl entgangen.
War eine richtig gute Runde. Zusammen hatten wir die absolute Luftüberlegenheit. :utminigun:

Nachdem ich in letzter Zeit fast ausschließlich Jäger mit Raketenbestückung geflogen bin, da das für mich die besten Allrounder sind, habe ich mich jetzt vermehrt den Bombern gewidmet. Ich finde da sticht der USA Nightfighter enorm hervor.
Wenn man jetzt nicht den Überflieger im Gegnerteam hat und es noch eine mobile AA gibt zu der man sich zurückziehen kann, ist es unheimlich befriedigend damit auf Panzerjagd zu gehen. Mein Rekord liegt bei 26 zerstörten Fahrzeugen in einer Runde auf Panzersturm. Selbst mobile AAs haben ihren Schrecken verloren, wenn sie keine Unterstützung haben. Mit den Rakten kann man jeden Panzer und leichte Panzer sogar zwei in einem Anflug zerstören. Wenn es brenzlig wird haut man den Turbo rein fliegt davon.

Da haste aber Glueck gehabt das ich nicht mit Fliegerfaust dabei war. Wenn ich sehe das da so Ueberflieger rum machen geh ich gleich drauf, egal wie die KD ist. Kann es einfach nicht sehen wie die letzten Chancen meines Teams durch die Planes zunichte gemacht werden die Punkte zu holen, halten. Mittlerweile kenn ich so manche Ueberflieger, aber euch hab ich noch nicht mit bekommen. Glaube 16 Abschuesse mit der Fliegerfaust als Defender auf Iwo Jima sind der Record bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69 und AtotheX
Ja der Nightfighter ist böse. Wie du sagst, wenn es keine große Gegenwehr gibt, sind 40+ Kills locker drin.
Den Chat dann zu beobachten ist witzig, weil definitiv einer dabei ist, ders flamen anfängt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX