• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Fliegen fande ich ab BF1 nicht mehr so prickelnd. Klar mache ich das auch ab und an und farme ein paar Kills, aber Dogfights wie in BF3 waren soviel geiler, wo man wirklich exakt eine bestimmte Geschwindigkeit halten muss, für den perfekten Kurvenradius. Dazu loopen, scissorn usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Mr. Freeman_69 schrieb:
Der Flugzeugspawn ist wirklich Krebs. Durch das Mausbutton-Smashing hat sich die Lebensdauer meiner Maus sicherlich schon verkürzt

Ich hab mir ein Macro auf die G110 gesetzt, dass im 5 ms Rythmus die linke Maustaste "drückt" :D Schont die Maus

Was aber echt lässtig ist, sind die Leute, die sinnfrei mit nem Flak-Panzer auf No-Air-Maps wie Rotterdam, Flugplatz oder Provence fahren, nur weil sie total aufgegeilt auf das Panzersymbol gehämert haben.

Ich fände es auch besser, wenn man das Fahrzeug, das man als nächstes nehmen möchte, selektieren könnte, auch wenn es gerade nicht verfügbar ist.

macmat schrieb:
Ich fände es auch besser, wenn man das Fahrzeug, das man als nächstes nehmen möchte, selektieren könnte, auch wenn es gerade nicht verfügbar ist.

Das ging zumindest bei BF1. Also da natürlich auch nicht von Beginn an aber zum Schluss dann. Warum man das wieder entfernt hat??!?! Denke soweit sind die im Spiel nicht drin um sowas vernünftig zu machen :(

erledigt

Ich bin auch ein Noob in fliegen, habe aber mehr Flieger vom Himmel geholt als Fahrzeuge am Boden^^
Muss man eigentlich immer "W" drücken oder hält das Teil die Geschwindigkeit von alleine?
Sollte man in Kurven langsamer werden wie in BF3, damit die Kurve enger wird?

Generell ist es sehr lächerlich was viele machen, bleiben fast in der Luft stehen damit der Angreifer einen überholt um diesen dann den Hintern wegzuschießen... naja vielleicht erwarte ich zu viel Realismus^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Soweit ich das beurteilen kann, verliert man an Geschwindigkeit, wenn man keinen Schub mehr gibt, werden Kurven enger je geringer die Geschwindigkeit und ist Abbremsen und den Gegener vorbeifliegen zu lassen in BF5 meist die einzige Möglichkeit einen Gegner am Heck loszuwerden.
Ich entwickle mehr und mehr Gefallen am Fliegen. Gestern habe ich eine Runde erstmals von Anfang bis Ende im Flieger verbracht, ohne abgeschossen zu werden oder abzustürzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
In BF V finde ich die Flieger super schwer zu steuern, gerade mit der Maus. Vielleicht bin ich durch die Steuerung von War Thunder aber auch einfach verwöhnt. Da hat man einen Kreis den man mit der Maus bewegt und das Fadenkreuz kommt immer dem Kreis hinterher. Ungefähr so wie man beim Panzer den Turm steuert. Damit geht einfach alles viel präziser.

Aber Flugzeuge sind eh nicht so meins, ich fahre lieber mit dem Panzer :D

ich hasse alles was fliegt und fährt :D und vermisse die Infantry-Only-Server oder gibts das auch bei den EA-Servern und ich habs nur noch nicht gecheckt?
das einzig gute an den EA-Servern für mich ist der Ping, habe zumindest meist so nen 10er Ping
der Serverbrowser ist aber auch der letzte Rotz, das einzig positive daran, es ist mittlerweile schlauer Weise im Spiel integriert, nicht wie früher... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, DanielMode und Gsonz
Sk3ptizist schrieb:
Infantry-Only-Server
Einen Inf-Only Server könntest du vielleicht über eigene Spiele erstellen, zumindest was die Maps angeht.
Die Maps Marita, Lofoten, Operation Underground, Lager el Merdj haben bis auf Transporter keine Fahrzeuge.
Allerdings lassen sich nicht alle Spielmodi mit den Karten Spielen.

Ich fand die Server bei/bis BF4, die man selbst gehostet und verwaltet hat, viel besser, da viel individueller zu konfigurieren.
Da gab´s keine 150er Ping-Kack-Chinesen-Cheater-Hacker-Spacken

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
ok, danke für die Hinweise
ja, auf manchen Maps geht es ja halbwegs, aber ich bin immernoch etwas Karkand geschädigt/verwöhnt :D
man kann auch TDM spielen, aber auf Dauer...
habe mittlerweile zumindest meine Liebe für "Minen legen" wieder entdeckt ^^

macmat schrieb:
Ich fand die Server bei/bis BF4, die man selbst gehostet und verwaltet hat, viel besser, da viel individueller zu konfigurieren.
ja, sowas wie Metro-only, geht so leider auch nicht

macmat schrieb:
Da gab´s keine 150er Ping-Kack-Chinesen-Cheater-Hacker-Spacken
ja, wenn man im Serverbrowser mehr Infos angezeigt bekäme, z.B. Restzeit/Tickets oder die Spielerstats, wo man sieht wenn einer 150:3 Stats hat, hätte ich mir schon so manchen Serverbeitritt erspart

Also ich finde irgendwie kaum Server in Europe...
Und wenn sind die entweder voll oder nur halb gefüllt.
Fühlt sich verdammt dead an das Game.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hab jetzt zum Testen auch ab und an BF5 wieder angemacht und... das is n Witz oder?! - Haben die bei Eroberung nun die Kartenrotation "eingekürzt"?

Es gibt nun zwei Eroberungsrotations. Eine mit Fokus auf Fahrzeuge und eine auf Infantrie.
Ergänzung ()

Mr. Freeman_69 schrieb:
Briten: die ganz linke Spitfire (MK VA), das 8-fach MG ist brutal, damit zersägst du alles in kurzer Zeit zudem steht dir Radar zur Verfügung.
Deutsche: die rechte 109er (G6) nach dem letzten Patch ist das Ding einfach OP: 4-fach MG, 2 x Rackten, Rauch, Sofortreparatur, und Turbo
Ammis: die rechte Mustang (P51D): Hat jetzt nichts besoderes, aber mit der kannst du auch Racketen skillen, geht glaub ich mit der anderen nicht.

Spitfire VA und 109er G6 habe ich nun gelevelt und komme mittlerweile auch recht gut damit zurecht. :cool_alt: Danke für den Tip. Die G6 ist jetzt mein Lieblingsflugzeug.

Bei den Amis level ich gerade den P70 Nightfighter. Die 12 Raketen sind echt OP. Würde mich nicht wundern, wenn die genervt werden. Wenn die gegnerischen Jäger ihren Job machen, ist man aber aufgeschmissen. Wenn ich den Nightfighter auf Lev6 habe probiere ich mal die Mustang.

Ich war schon immer ein eingefleischter Infantrie Spieler. Aber nachdem ich seit jeher für Flugzeuge und Panzer nur ein Opfer zum abfarmen war, ist es nun ungemein befriedigend Bomber vom Himmel zu holen, oder Panzer am Boden zu jagen. Allerdings war/ist die Lernkurve bei Flugzeugen äußerst flach und von unzähligen Selbstmorden gezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69 und Cpt.Willard
AtotheX schrieb:
Ich war schon immer ein eingefleischter Infantrie Spieler. Aber nachdem ich seit jeher für Flugzeuge und Panzer nur ein Opfer zum abfarmen war, ist es nun ungemein befriedigend Bomber vom Himmel zu holen, oder Panzer am Boden zu jagen. Allerdings war/ist die Lernkurve bei Flugzeugen äußerst flach und von unzähligen Selbstmorden gezeichnet.

Daher ist es immer gut wenn jemand am Boden bleibt und die Biester markiert und ansagt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Bei mir lässt sich RTX DLSS nicht mehr aktivieren, ist aus gegraut. Hatte das von Euch schon einmal jemand?
Ergänzung ()

AtotheX schrieb:
Hehehe, wohl wahr! :)

Hias_L schrieb:
Bei mir lässt sich RTX DLSS nicht mehr aktivieren, ist aus gegraut.
Hast du DX12 ausgewählt? Mit DX11 lässt sich das nicht aktivieren soweit ich weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Ist notwendig, ja und ich habe es ausgewählt.
Ich hatte einen Absturz und seit dem geht's nicht mehr.

Ist jemanden aufgefallen wie extrem die Piat auf Panzer genervt wurde? Die macht gerademal noch 3-5 Schaden. Dafür ist sie extrem effektiv gegen Infantry.

Hab mit der Piat stolze 0 kills gemacht bisher. Spiele von Beginn an Panzerfaust und seit es die Bazooka gibt, nehme ich halt die. :D