• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Gsonz schrieb:
Ansonsten fehlen mir oft auch Spieler, die die Panzer unterstützen. Oft cappe ich mit dem Panzer zwei Punkte im Alleingang, ansonsten ist keine Sau da die mich vor Infanterie mit Panzerabwehrwaffen schützt. Gerade in Städten ist das sehr problematisch.

Wenn ich Versorger spiele, renn ich immer zu den Tanks um die zu reparieren, mit Ausnahme der Camper Tanks die nur kills farmen. Mich regt viel mehr auf dass es viele nicht merken oder es denen egal ist. Wie oft die einfach wegfahren und ich dann im freien Schussfeld umgemäht werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Gsonz
Diese Woche kann ich BF5 ja getrost skippen gibt ja nur CC.

Er letzte Patch hat das game ja Super gemacht ... weiter so DICE :)

Fliegerfaust 1 Schuss Bomber down ... dachte sowas ist schwer gepanzert und darum net so wendig :D
Bestimmt Balistische Lücke ausgenutzt^^ <--- achtung fakenews das geht nämlich garnicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Fliegerneulingen ist der Einstieg jetzt erschwert worden durch die stärkeren Flugabwehrmaßnahmen.
Auf den etwas größren Maps wie Hamada kann ein halbwegs fähiger Pilot in der BF109 (mMn haben die die zu stark gemacht) richtig Rabatz machen.

Man kann es den Fliegern seit dem diesbezüglichen Update madig machen. Aber eben nur, wenn das Team auch etwas dafür macht. Seit Corona fliege ich ab und zu. In der Hälfte der Runden kann ich relativ unbeheligt meine Runden ziehen. In den anderen Runden sind die Anti-Air-Kanonen besetzt, jagt mich Infantrie mit Fliegerfäusten, oder beendet ein Fliegerass im Jäger schnell meine Ambitionen. Ich finde es völlig OK, wie es jetzt ist.

Mit einem Schuss aus der Fliegerfaust, wie von alffrommars behauptet, holt man jedenfalls keinen intakten Bomber runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Gestern 4 Runden gezockt. Hatte ein echt gutes Team, hat Bock gemacht, war trotz Rang 13 im oberen Bereich bzw. Mitte. Sagt mir jedenfalls dass es nicht immer an mir liegt wenn ich 3:12 gefrustet vom Server gehe... es kommt start auf das Team an.

Was ich nicht verstehe ist, warum BF5 so unübersichlicht gestaltet wurde.
Ich habe die Auwahl an Flugzeigen wenn ein Slot gerade frei ist... aber um welche Modelle handelt es sich? Als Neuling hat man die Formen noch nicht auswendig gelernt, man kommt überhaupt nicht klar... auch mit Fahrzeugen... es gibt so viele Fahrzeuge, aber auch hier steht nie ein Name mit dabei.

BF5 macht bock aber manchmal kann ich nur den Kopf schütteln über das Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und Gsonz
[ChAoZ] schrieb:
Gestern 4 Runden gezockt. Hatte ein echt gutes Team, hat Bock gemacht, war trotz Rang 13 im oberen Bereich bzw. Mitte. Sagt mir jedenfalls dass es nicht immer an mir liegt wenn ich 3:12 gefrustet vom Server gehe... es kommt start auf das Team an.

Gutes Squad und Teamplay macht es für mich auch aus. Mit einem guten Squad kann man schon einiges reißen und auch selber recht easy erfolgreich sein. Man muss halt zusammenspielen und am besten noch mit andern Leuten im TS. Alleine würde ich mir BF glaub ich nicht antun. Maximal auf den kleinen Maps wie Devastation und Rotterdam oder jetzt Lybia.... Da kann man dann wenigsten ordentlich kills machen :D

Um dir die Symbole besser einzuprägen, kannst du unter Kompanie dir die Fahrzeuge anschauen und ggf. auch gleich speccen wenn du schon gelevelt hast.

Bei den Flugzeugen gibts immer 2 Modell pro Flugzeut mit anderen Spezialisierungen, auch hier einfach unter Kompanie nachschauen welches deinem persönlichem Stil entspricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Bin mir grad nicht sicher ob man ingame nicht auch die Flugzeuge/Fahrzeuge auswählen kann, selbst wenn keins verfügbar ist. Bei BF1 ging es zum Schluss, bei BF5 weiß ich grad nicht sicher :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
Geht nicht. Mich nervt das auch total. Auch weil Du schnell sein musst, weil sonst ein anderer sich den Slot schnappt, während man selber noch überlegt, welches Flugzeug jetzt das richtige ist.
Also ich bin nicht ganz sicher, wie die Mechanik dahinter funktioniert. Ich glaube man hat ein paar Sekunden nachdem man einen verfügbaren Slot angeklickt hat um ein Flugzeug zu wählen. Wenn man sich aber zu lange Zeit lässt und dann auf Beitreten klickt, ist der Slot wieder weg?
Gibt es irgendeinen Trick, wie man Flugzeuge bekommt? Früher gab es mal diese Warteschlangen. Jetzt sitzt man im Spawnmenü und dauerklickt auf das Symbol. Und dann war ein anderer doch wieder schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf das Panzer/Flugzeug Symbol geklickt hatte konnte ich ganz in Ruhe den Panzer oder Flugzeug wählen ohne dass es mir jemand wegschnappen kann.

So eine Situation wie du hatte ich aber auch schon. Ich glaube das passiert immer dann, wenn ein andere Spieler exakt zeitgleich auf das Symbol klickt. Dann wird einem der Slot als verfügbar angezeigt, wenn man spawnen will geht das aber nicht. Das ist dann schon ärgerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Der Flugzeugspawn ist wirklich Krebs. Durch das Mausbutton-Smashing hat sich die Lebensdauer meiner Maus sicherlich schon verkürzt :skull_alt:

Also wenn du ein Flugzeug willst, besonders zu Beginn der Runde, musst du einfach auf das Flugzeugsymbol klicken und dann ununterbrochen draufklicken. Wenn du abgeschossen wirst dauert es dann 60 Sekunden bis das Flugzeug wieder spawnt (bei den Pazifik Maps ist der Timer geringer, glaube 30 Sekunden, bin mir aber nicht sicher). Du hast dann den Vorteil dass du weißt wann das nächste Flugzeug spawnt und kannst ggf. das Model wechseln.

Hier mal ein Beispiel was bei einem Flugzeug (BF 109) auf Hamada geht wenn keine AA aktiv ist :D

IMG_20200704_223022.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und AtotheX
Mr. Freeman_69 schrieb:
Hier mal ein Beispiel was bei einem Flugzeug (BF 109) auf Hamada geht wenn keine AA aktiv ist :D

Cheater!!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
Ich benutze die Flugzeuge ausschließlich dazu, weit entfernte Flaggen zu erreichen. Meine Stärken liegen doch mehr auf dem Boden, zu Fuß, mit Wumme in der Hand :D

Air to ground habe ich mittlerweile ganz gut drauf. Sobald es um den Luftkampf geht, bin ich lost. Wenn ich mich mal hinter einen feindlichen Flieger setzen kann, muss derjenige schon ein sehr schlechter Pilot sein, damit ich mal ein feindliches Flugzeug vom Himmel hole. Ich verstehe nicht warum feindliche Flugzeuge so viele Treffer wegstecken. Wenn ich mir Videos ansehe, dann sind die Flugzeuge mit ein paar Salven ruckzuck passe. Am meisten Erfolg habe ich noch mit dem 6 Pfundgeschoss. Da reichen 3 Treffer für einen Bomber. Ist natürlich auch nur gegen Bomber effektiv, da die Flugzeuge mit 6 Pfünder arg träge sind.
Welchen Jäger/Loadout würdet ihr für Luftkämpfe empfehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und alffrommars
Ich komm wahrscheinlich Morgen erst wieder an den Rechner um ein paar Screenshots meiner Skillungen zu machen.

Aber ein wirklich wichtiger Punkt ist, dass du das Hochziehen der Nase auf die Leertaste legst, ansonsten hast du keine Chance im Luftkampf, weil dein Gegner die engeren Kurven ziehen kann und vorallem endlos, da er nicht die Maus nachsetzen muss.

Briten: die ganz linke Spitfire (MK VA), das 8-fach MG ist brutal, damit zersägst du alles in kurzer Zeit zudem steht dir Radar zur Verfügung.
Deutsche: die rechte 109er (G6) nach dem letzten Patch ist das Ding einfach OP: 4-fach MG, 2 x Rackten, Rauch, Sofortreparatur, und Turbo
Ammis: die rechte Mustang (P51D): Hat jetzt nichts besoderes, aber mit der kannst du auch Racketen skillen, geht glaub ich mit der anderen nicht.

• Gefällt mir
Mit der Maus geht doch "garnich" oder? Da eier ich nur rum ...
Ich benutze WASD + Pfeiltasten.

Und bei mir genau so ich baller auf Jäger und so, also keine Bomber und die gehen nich down obwohl Treffer angezeigt werden ohne Ende. Sowohl Front als Heck MG. Nur mit der Panzerkanone da bekomm ich die down aber die wurde auch genervt? Vorm Patch haben meist 2 Treffer gereicht, auch bei Bombern. Jetzt sind es meist 4.

Werd ich aber beschossen ratz fatz down ?

So is das ...

alffrommars schrieb:
Mit der Maus geht doch "garnich" oder? Da eier ich nur rum ...
Ich benutze WASD + Pfeiltasten.

Das hab ich früher zu BF 1942 auch gemacht, eigentlich bis BF V. Da hab ich dann mal mit der Maus angefangen. Anfangs ist es wirklich strange, aber wenn man mal drin ist, kann man wesentlich smoother fliegen, finde ich.
Den Nachteil bei den Pfeiltasten sehe ich einfach darin, dass du nur 0% oder 100% geben kannst. Bei der Maus kannst du eben langsamer und schneller ziehen, was die Präzission erhöht.

• Gefällt mir