• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Hoffentlich behebt das Update due Bugs.
Aber aktuell spiele ich BF4 wieder - Clan-Kameraden spielen auch vermehrt nun BF4, macht mehr "Fun" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Geht mir auch so @AtotheX Auch wenn ich momentan bisschen weniger Spiele. Vielleicht gibts auch mal wieder eine Runde BF1, das hat mir auch richtig Spass gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Hab BF5 auch am meisten gespielt von allen Teilen, das Gunplay macht einfach, gerade im Vergleich zu BF1, deutlich mehr Spaß, unabhängig von der TTK-Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und AtotheX
Es gibt halt keine Alternative zu BF. Das Hauptproblem ist halt mittlerweile der fehlende Content. Ein paar neue Waffen und ein/zwei neue maps würden es für mich nochmal rumreißen.
Seitdem dann noch die Maprotation bei Conquest aufgeteilt wurde ist es noch bescheidener geworden.

Wenn es dann aber mal wieder eine paar knappe spannende Runden werden ist man direkt wieder Feuer und Flamme. Allein wenn ich Arras spiele und dann noch ein gutes Gegnerteam da ist, macht es mega Bock. Die Karte ist einfach super und mMn einer der besten in BF5.

Hatte gestern auch nen guten lauf mit der AA, 6 Flieger runter geholt :-D Aber, ohne jetzt cheater schreien zu wollen, die Tatsache das man immer häufiger das Gefühl hat der der Gegner unfassbares AIM hat oder man quasi one Shotted wird, trübt so manche Runde.

Gestern auch Paar runden verloren weil ein Super Squad im Gegnerteam war. Das Jukt mich nicht da zu verlieren. Aber wenn dann Plötzlich haufenweile Low Level sind die einem schon weghauen bevor se sich umgedreht haben, da geht der Spielspass dann mittlerweile schnell verloren...

Wurde auch gestern nicht nur einmal hinter einem Hügel erwischt wo der Gegner locker 100m weg war -_-

Wie steht es aktuell eigentlich um die Community Server? Würd mich recht gut über Hardcore Modus freuen

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ja so manches Mal denk ich mir auch für nen Low ranked Spieler treffen die ganz ordentlich aber andersrum habe ich bzw. auch einige Mates ja auch früher schon ganz gute Runden gespielt. Das Spiel erfordert ja keine großartige Lernkurve oder Waffenkenntnis. Gerade auf Marita, Devastation und Rotterdam kann man mit dem Sturmgewehr oder der Mp28/Suomi ordentlich kills machen auch als "Neuling".
Aber sind immer öfters auch mal offensichtliche Cheater dabei und es werden nicht weniger.

Amplifier schrieb:
Wie steht es aktuell eigentlich um die Community Server? Würd mich recht gut über Hardcore Modus freuen

Bisher kann man nur Community Games erstellen und ein paar Einstellungen vornehmen. Da sollten noch viele mehr folgen aber so weit ich es weiß ist das nicht passiert. Also Hardcore gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier
Für die Community Games soll jetzt im November ein Update kommen. Was das beinhaltet, wird man noch sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier
Ich sags einfach nochmal: BFV hatte so viel Potential und sie haben es leider nicht mal ansatzweise genutzt.
Schon allein die Tatsache ein WWII Spiel ohne Russland Feldzug? Geht halt nicht.
Battle Royal? Hätte man in Gänze Apex überlassen sollen.
Die Skins? Teilweise für Clowns!
und so weiter, kurz sie haben 0 an ihre Coregamer gedacht. Sie wollten von Fortnite Kiddies abziehen.

Ich hoffe sie lernen draus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, BacShea und Beneee
Dai6oro schrieb:
Ich sags einfach nochmal: BFV hatte so viel Potential und sie haben es leider nicht mal ansatzweise genutzt.
Schon allein die Tatsache ein WWII Spiel ohne Russland Feldzug? Geht halt nicht.
Battle Royal? Hätte man in Gänze Apex überlassen sollen.
Die Skins? Teilweise für Clowns!
und so weiter, kurz sie haben 0 an ihre Coregamer gedacht. Sie wollten von Fortnite Kiddies abziehen.

Ich hoffe sie lernen draus.
Versteh ich auch nicht. Das WWII Setting boete soviel Kontent, fuer mehr MAPS wie alle BF Titel zusammen. Schiffe wie in BF1 in einer Normandie Map. Panzersturm ist vom Titel weit her geholt. Warum nicht 16 Panzer pro Seite und groesserer Map. Ohne die Pazifik Maps haette ich das Spiel viel seltener benutzt. Das die einen auch immer so kurz halten muessen mit verwertbarem Kontent. Da EA mit nutzlosem Kontent einen haufen Kohle macht, wird alles verschlimmern. Ne frage der Zeit bis BF auch verseucht ist.
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Ja so manches Mal denk ich mir auch für nen Low ranked Spieler treffen die ganz ordentlich
Tja nach der Ban Welle bei COD sieht man sehr oft LowRank's mit einer KD die nimmer feierlich ist. Die kennen noch nicht mal die Maps. Wer Cheater erleben will, einfach mal Underground in Durchbruch zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monstranz schrieb:
Wer Cheater erleben will, einfach mal Underground in Durchbruch zocken.
In dem Satz sind schon zwei Sachen die ich grundsätzlich vermeide.... Underground und Durchbruch :D
In 9 von 10 Fällen hör ich direkt auf wenn die map kommt. Es macht einfach überhautp keine Laune da es entweder ein Baserape wird oder ein extrem zähes gecampe an den Ausgängen.
Durchbruch habe ich schon ein Jahr nicht mehr gespielt 😅

##Tom## schrieb:
In dem Satz sind schon zwei Sachen die ich grundsätzlich vermeide.... Underground und Durchbruch :D
In 9 von 10 Fällen hör ich direkt auf wenn die map kommt. Es macht einfach überhautp keine Laune da es entweder ein Baserape wird oder ein extrem zähes gecampe an den Ausgängen.
Durchbruch habe ich schon ein Jahr nicht mehr gespielt 😅
Ich spiele ausschliesslich Durchbruch. Den Modus Operation fand ich in BF1 schon klasse. Motieviert ungemein, da man mehrer Chancen hat.

• Gefällt mir
Das Klingt ja schonmal ganz nett :-)

grtty schrieb:
Das Herbst Update für BF5 kommt morgen.
Zuerst war ich ziemlich begeistert. InfantryOnly Server, Hardcore Server, vielleicht sogar Server nur mit Flugzeugen für Dogfights...
Aber bei längerer Betrachtung wird das vermutlich nichts. Die Playerbase ist mittlerweile einfach zu gering. Häufig füllen sich die regulären Server ab 22 Uhr schon nicht mehr. Dazu werden die Server vermutlich wieder umständlich zum suchen sein und man kann keine als Favoriten abspeichern, da nicht dauerhaft vorhanden. Das Feature kommt einfach zu spät. Das einzige was vermutlich dauerhaft laufen wird, sind 24/7 Metro Server. :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, ##Tom## und Benni82
Die zocken alle wieder BF4/1.

Vielleicht kommen ja ein Paar leute wieder wegen der Community Server zurück :-)

Ich hab dem game so oft ne chance gegeben,aber nach spätestens 1 Stunde hatte ich auf BF5 keine Lust mehr.

Es macht mir einfach nicht soviel spass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich habe mich von einem Kumpel zu Hell Let Loose überreden lassen. Und ich muss sagen, ja das macht schon Laune. Da ich BF4 nur Hardcore gespielt habe, kommt da wieder richtig Stimmung auf.

• Gefällt mir
HLL ist nur leider echt was für eingefleischte Fans die auch bereit sind einiges an Zeit zu investieren ohne dabei jetzt wahnsinnig viel zu erleben. hab mir einige Videos angeschaut und für mich beschlossen dass es einfach nicht das richtige ist.
Ich möchte abends ein paar Runden ordentlich Action ohne groß zu taktieren usw..
Zumindest in den Videos die ich gesehen habe sah es doch ziemlich zäh aus aber ich bin auch absolut nicht die Zielgruppe solcher Spiele. Zumal es wahrscheinlich wieder ein Titel ist was zig Jahre Alpha/Beta Status hat ohne richtig fertig zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Amplifier und grtty
Wow! Es gibt echt Communtityserver die Hardcore anbieten.
Ich hätts ja nicht mehr gedacht.

Also unter Hardcore versteht BF 5 wohl 200% mehr schaden, nicht wie im 4er wo man nur 60 HP hatte.
Die Jungle Carbine und Konsorten sind echt witzig.
Die oneshotten auf der Distanz wo sie normal nur headshot-oneshot ist.