• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

@Firstdim

Geduld und üben üben üben. Als ich nach BF2 komplett mit Online Shooter aufgehört hatte (bis auf gaaanz wenige Stunden BFBC, BF3 und BF4 aber das waren keine 100 Stunden insgesmt), bin ich erst in BF1 eingestiegen (Danke AtotheX) ein Jahr nachdem der Release war und hab am Anfang auch nur aufn Sack bekommen. Das kommt wieder mit eben üben üben üben.

Am besten fängst du mit Sidesteps an wenn du schießt (z.B. bei Sniper oder SARs) und versuchst dabei das Ziel im Fadenkreuz zu halten. Wer stehenbleibt bei dem Spiel stirbt sehr sehr schnell.

Nahkampf, meinst Messer ?

Bei fliegen habe ich Nase hoch auf Leertaste, aber irgendwie Nase unten, die Taste links von Leertaste kann mir nicht flüssig angewöhnen.
Das rollen links und rechts bei A-D Standard, aber auch bei Maus habe ich bei gieren links rechts zusammen mit rollen beigemischt.

Firstdim schrieb:
Nahkampf, meinst Messer ?
Ja.
Wie gesagt, habe lediglich Nase hoch belegt. Den Rest mache ich mit Standardbelegung.
Dai6oro schrieb:
bin ich erst in BF1 eingestiegen (Danke AtotheX)
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Sarkasmus ist. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Firstdim
Du kannst erstaunlich gut zwischen den Zeilen lesen ;-) Ne bin ich dankbar dafür, aber du bist auch Schuld dass ich so viel Zeit drin versenke und kaum mehr Singleplayer Games spiele (was wahrscheinlich wiederum gut ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Dai6oro schrieb:
bin ich erst in BF1 eingestiegen (Danke AtotheX) ein Jahr nachdem der Release war und hab am Anfang auch nur aufn Sack bekommen. Das kommt wieder mit eben üben üben üben.

So erging es mir auch. Mit BF1 wieder die Shooterkarriere gestartet, voll motiviert und nach einigen Stunden die Einsicht.... oh man ich bin echt Kanonenfutter :D
Am meisten haben mir aber dann die Mates geholfen die ich über das BF1 spielen kennengelernt habe und das ist für mich noch immer der Schlüssel zum Erfolg. Gerade am Anfang ist es gut wenn Mates da sind die einen reviven und mal den Rücken freihalten. So bekommt man nicht ständig auf den Sack und kann etwas entspannter spielen.
Mittlerweile haben wir schon einige tausend Stunden in BF1 und BF5 verbracht und auch wenn ich aktuell eine BF Pause mache, ist BF immer noch einer der besten Shooter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier und Firstdim
Hab auch nach jahren mit BF1 wieder angefangen. Die erste Zeit mit paar Arbeitskollegen, das hat sich aber relativ schnell wieder verlaufen.... Seitdem als einsamer Wolf unterwegs 🙃

Die ganzen Flugzeugkills gab es gestern bei Große Operation auf Fjel in Eroberung. Hab mich da beim E Punkt Platziert und das Team hat ganz gut C und D gehalten. Somit hatte ich meine Ruhe.
Interessanterweise hat mich einer ein paar mal erwischt nachdem ich ihn 6mal runter geholt habe. Die anderen haben sich einfach abknallen lassen. Denke das war nur Glück das da nur ein fähiger Pilot im Gegnerteam war ^^ Aber hat dennoch ne Menge spass gemacht.

Mach dir keinen Kopf. Wichtig ist das du nicht die Lust verlierst. Ich hab auch immer wieder tage an denen garnix läuft, hör dann halt auf und gut. der nächste Tag geht dann besser.
Das mit dem Bewegen beim schießen bekomm ich auch nicht richtig gut hin nach über einem Jahr. Da ist der Leidensdruck anscheinend nicht hoch genug.

@##Tom## ,
Das heißt, dass ich mit 60h noch Zeit habe mich zu entwickeln, die Chatfunktion meiden ist kein Ehren Ausweg oder Rang 33 zu peinlich 😳 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ich habe sehr flüssig Tastatur mit Maus genützt, dann war der PC langsam zu langsam, dann familiäre Verpflichtungen für paar Jahren, dann denn Fehler begonnen zwecks Griechischpflege in einer Spielgemeinschaft 4 Jahre lang WR gespielt zu haben. Und jetzt muss ich von vorne, aber nur der Anfang war schwer in dem ich Januar enthusiastisch angefangen habe und nach paar Tagen wieder ins Android Welt zurückkehrte, dann wechselte ich meinen Monitor von Full HD auf WQHD und bis jetzt kann ich nicht aufhören.

Mich trägt die Stimmung, die Graphik, Soundkulisse, die Immersion dermaßen, dass Abschüsse fast zu Nebensache werden.

Ich Frage mich, wie ich per Handy zu 12500 Siege ausgehalten habe, in einen Spiel, wo viele Spieler paar Hundert Euro monatlich zählten🙉

Und wisst ihr was, das neue BF 5 Leben, ließt mir die alte Android Vergangenheit, auf ein Schlag, nach einem Tag vergessen 😼
Ergänzung ()

Amplifier schrieb:
60H ist ja noch garnix ^^

Du kannst dir im Battlefield Tracker einen Überblick über deine Stats und die von anderen Spielern verschaffen.
https://battlefieldtracker.com/bfv/

Da kann manimmer mal im vergleich mit anderen einschätzen wo man so steht.

Hier mal ein Beispiel für wahrscheinlich unteren Durchschnitt (meins ^^) im vergleich mit den anderen hier:
https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/GER_PuffPuffPeng/overview
😲 Ist ne geile Sache ! Wusste ich nicht.

Ist der FB multiplatform also, so wie der CoD ?

Wenn ich ins Spiel einsteige, wo die deutsche Flagge dem Server zugewiesen ist, so spricht Mad Deutsch oder wiederum Englisch ?

Habe paar Mal das Micro an der Headsets eingeschaltet, aber nichts tut sich.
In Beschreibung der Tastaturbelegung stehen mehrere Tasten so, dass ich mir nicht sicher bin, welche die richtige für den Laberwelt ist.
Ergänzung ()

Und noch was...kommt die neue Version, so muss man mit Fortschritt gänzlich von vorne ?

Und wie lange sind die Server bei vergangenen Versionen noch brauchbar ?

Zuletzt bearbeitet:
An Deinem Namen? Kannst Du das näher erläutern? Wenn EA etwas an Deinem Namen auszusetzen hat, dann würde ich eher vermuten, dass Du gar nicht mehr ins Spiel kommst, anstatt Dich im Chat zu sperren. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, was an Deinem Namen zu bemängeln wäre.

Einer unserer Kollegen wurde mal gebannt. Erst nach aufwendiger Recherche hat sich dann herausgestellt, dass dies auf Grund seines Profilbildes war. Er hatte ein Bild von Rambo der jemanden mit dem Messer ersticht. Mittlerweile hat er ein neues Profilbild und ist wieder entsperrt.

Ich habe zuletzt gegen einen "Hodenzange" gespielt, man hat mich gleich gekillt, da ich vom lachen mich nicht beherrschen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich hab jetzt das 6969 durch 9000 ersetzt.
Seid 2014 keine Probleme, jetzt ist 6969 wohl anstößig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AtotheX
Was ist der Unterschied zwischen Karriererang und Oberster Klassenrang ?

Anhänge

• 2020-12-02 (3).png
    2020-12-02 (3).png
    3,3 MB · Aufrufe: 268
Karriererang geht bis Lev 500. Hierfür zählen alle Punkte, egel wie diese zu Stande kommen.
Klassenrang gibt es für alle Klassen (Sturmsoldat, Versorger etc.) und geht jeweils bis Lev 20.

• Gefällt mir
Bei allen Profilen bin ich der First Dim, nur bei BF5 habe mich vergaloppiert und ist First Dimi geworden, für eine Änderung verlangen die glaube ich 10€ oder so.

Firstdim schrieb:
Bei allen Profilen bin ich der First Dim, nur bei BF5 habe mich vergaloppiert und ist First Dimi geworden, für eine Änderung verlangen die glaube ich 10€ oder so.
Sofern First Dim nicht vergeben ist, kannst Du das ganz einfach ohne Kosten in Deinem EA Account selber abändern.

• Gefällt mir
Super, mache ich gleich. War auch frei, aber gleich nach dem ich das eingerichtet habe wollte ich das ändern und man erlaubte mir das nicht, vielleicht habe ich jetzt was mit anderen Konten verwechselt, denke aber, dass das BF war.

Meine bis dato beste Runde im Flugzeug. BF109 G6 auf Twisted Steel. Einmal war ich zu gierig und bin an der Brücke hängengeblieben.
20201202_225657.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Amplifier, Mr. Freeman_69 und 2 andere