• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Wow, gut dass du nicht auf @Amplifier gestossen bist, außer du sein Flak zerlegt hast 😉
ErgÀnzung ()

Ich habe mir bisschen Zeit fĂŒr meinen Logitech Hero G502 genommen und viele tolle Sachen entdeckt.

Es gibt eine dpi Shift taste die fest eingestellt ist, wenn man die gedrĂŒckt hĂ€lt, so fĂ€hrt die Maus auf niedrigst eingestellte dpi.
Ich habe bei Spiel 800 dpi, gehe zb ins Sniperstelkung drĂŒcke ich besagte taste die in mein Fall bis 400 dpi fĂ€hrt, geil. Loslassen, wĂŒrde bin bei 800. Die Dosis kann ich natĂŒrlich frei einstellen.

Es gibt noch bis zu fĂŒnf Profile, leider zu wenig frei belegbare tasten. Hatte gerne auf'm Maus, Messer, liegen, Panzerfaust, Flugzeug reparieren usw.
ErgÀnzung ()

Habe ich noch die Hudanzeige vom weiß auf knallrot gemacht und viel besser.

Allerdings, weiß ich nicht mehr den Weg um meinen Nick zu Ă€ndern 😕
ErgÀnzung ()

AtotheX schrieb:
Karriererang geht bis Lev 500. HierfĂŒr zĂ€hlen alle Punkte, egel wie diese zu Stande kommen.
Klassenrang gibt es fĂŒr alle Klassen (Sturmsoldat, Versorger etc.) und geht jeweils bis Lev 20.
Aber wie du in beigefĂŒgten Screen siehst, geht da nur bis 50...oder wird dann erweitert ?
ErgÀnzung ()

AtotheX schrieb:
Sofern First Dim nicht vergeben ist, kannst Du das ganz einfach ohne Kosten in Deinem EA Account selber abÀndern.
Leider schon vergeben...und bin ich ziemlich sicher, dass das frei war. Kleinigkeit

AnhÀnge

• 2020-12-02 (16).png
    2020-12-02 (16).png
    5,7 MB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AtotheX
AtotheX schrieb:
Meine bis dato beste Runde im Flugzeug. BF109 G6 auf Twisted Steel. Einmal war ich zu gierig und bin an der BrĂŒcke hĂ€ngengeblieben.

61:1???
Sorry aber ganz klar cheater :mad:
Dachte wenigstens du spielst fair :heul:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Amplifier und AtotheX
Nah, bei den Stats hĂ€tte ich ihn wahrscheinlich nicht runter geholt. FĂŒr einen halbwegs geĂŒten Flieger ist es ja kein großes ding die Flak zu "deaktivieren" ^^

Hatte nur GlĂŒck in den Runden das die Piloten anscheinend nicht die besten Top Guns waren :-D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Firstdim
AtotheX schrieb:
Meine bis dato beste Runde im Flugzeug. BF109 G6 auf Twisted Steel. Einmal war ich zu gierig und bin an der BrĂŒcke hĂ€ngengeblieben.
Anhang anzeigen 1003064

Und anderen die Arbeit machen lassen ... Ich hĂ€tte dir Flugverbot erteilt wenn wir die Runde verloren hĂ€tten, aber das ging mit 8:0 noch gut aus :-) Und danke fĂŒrs Tank platt machen. Die bekommst einffach nicht down wenn dahinter einer repariert. Auch das sollte nicht sein imo.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AtotheX
@Dai6oro
verstehe ich das richtig, kann man bei BF 5 auch Freunde mit ins Squad nehmen ??
ErgÀnzung ()

Nebenbei... weiß jemand warum Hamada do selten vorkommt 😕
ErgÀnzung ()

Und noch was...gelegentlich höre ich Leute sprechen, aber reicht es nicht Micro einzuschalten damit mein Squad mich hört ?

Bei meiner HyperX ist glaube so, dass wenn ich das Micro heraus schwenke, so schaltet sich automatisch und sollte ich sprechen sie hören können.

Firstdim schrieb:
@Dai6oro
verstehe ich das richtig, kann man bei BF 5 auch Freunde mit ins Squad nehmen ??

NatĂŒrlich. Musst nur in origin in der Freundesliste haben und die brauchen das Spiel. Ohne buddies machst das nur halb so viel Spass (nicht mal).

Über ingame zu kommunizieren musst glaub ich die Taste ALT gedrĂŒckt halten. Das ist die Standardeinstellung, manchmal komtm aber nur rauschen rĂŒber. Hatte mal einen imSquad der regelmĂ€ĂŸig ĂŒber diesen Kanal den WalkĂŒrenritt abgespielt hat wenn er im Flieger war. Hat sich angehört als kĂ€me das von einer Schallplatte. Am anfang wars noch witzig, aber irgendwann ist er dann aus meinen Squad geflogen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Super, bis ich brauchbare Leistung fĂŒr Spiel mit Freunden aufbringen kann, haben wir BF 6, aber keine Sorgen, auch solo macht das Spaß.

Englisch bin nicht im Stande flĂŒssig zu unterhalten, daher wĂ€re das eine Lösung mit deutschen Freunden.

Wenn ich mal mit kollegen gespielt habe lief das ĂŒber Discord. Ingame habe ich schon eeeeeewig niemanden mehr reden gehört... Bin mir grad nicht sicher ob man das generell deaktivieren konnte und ich das getan habe...

Zu deinem Headset. Ja, sobald du das mikro runterklappst wird es aktiv. sobald du beim hochklappen das Klick gerĂ€usch hörst ist es aus. Das war fĂŒr mich das beste Feature dieses Headsets.

• GefĂ€llt mir
Amplifier schrieb:
Zu deinem Headset. Ja, sobald du das mikro runterklappst wird es aktiv. sobald du beim hochklappen das Klick gerĂ€usch hörst ist es aus. Das war fĂŒr mich das beste Feature dieses Headsets.
. 😅😅👍

Habt ihr das auch schon mal gehabt? Da wechselt du in ein Squad, entweder ingame oder beim Einstieg zugeteilt, und das Squad verlÀsst direkt in dem Moment den Server, mit dir zusammen. Hab ich gerade eben und vor ein paar Tagen schon gehabt. Das muss doch vermeidbar sein :mad:

Nein, der GruppenfĂŒhrer entscheidet.
ErgÀnzung ()

Bei der Auswahl der aktiven Maps, gibt es irgend Hinweis wie lange wird schon gespielt ?
Oft steige ich unnötig und ein Spiel, der verloren und kurz vor Ende steht.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise muss man durch halten von "z" bestÀtigen, dass man den Server mit dem Squad verlassen möchte. Ohne BestÀtigung bin ich noch nicht vom Server gezogen worden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dai6oro und Firstdim
OK, ich weiß bloß, dass wenn ich als TruppenfĂŒhrer den Squad verlassen will, so werde ich gefragt, ob ich dir Trupp mitnehmen möchte, Gebrauch daraus habe noch nicht gemacht.

Welche Maps spielt ihr am liebsten ?
Ich Hamada, Rotterdam, Salomonen

Alle außer Fjell und Metro

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dai6oro
Fjel ist eine Abwechslung oder ? Am wenigsten mag ich diese Dorf Felder und besagte Metro.

Zuletzt bearbeitet:
Fjell wĂ€re eine gute Karte ohne die bis zu 6 Flugzeuge pro Seite. So nervt es einfach nur noch, wenn man andauernd random weggebombt wird. Und weil es so nervt sind die FlugabwehgeschĂŒtze i.d.R. dauerhaft besetzt. Dann sind allerdings auch Dogfights kaum möglich und alle Piloten beschrĂ€nken sich weitesgehend auf das Beschießen der Bodenziele, außer es verirrt sich mal ein Flugzeug in den eigenen Luftraum. Ein Teufelskreis. Auch als Pilot macht mir die Karte keinen Spaß. Nur Bodenziele zu beschießen ist mir auf Dauer zu langweilig, ohne Dogfights und Panzerjagd.

Es gibt noch die andere Schnee Karte, Narvik. Heute habe ich gespielt und fand cool.
ErgÀnzung ()

Habe bis jetzt immer gespawnt direkt ins Geschehen. Muss ich glaube umdenken, da wenn zu heiß, werde ich nacheinander von Gegner mehrmals in Sekunden Takt gereinigt.
ErgÀnzung ()

Da hat eine von euch mal gesagt, dass mit steigenden Level, die Waffen werden nicht viel besser, aber...ich nÀhere mich "schon" den Rang 40, und meine Waffen haben nur ein Teil der Spezialisierungen, dabei wie man den Fotos entnehmen kann, sind das schon heftige Verbesserungen, siehe zb. 60% schnellere Bewegung bei Zielen.

Bei Daten der Waffen, was bedeuten die grĂŒnen und die roten Balkenerweiterung ?

Bedeutet das, dass bis dahin kann bei nĂ€chsten Level das erreichte Maximum gelingen? Na ja, aber was ist rot und was grĂŒn?
ErgÀnzung ()

Sehe ich auch kein Hinweis, bei welche Stufe der Balken erweitert sich.

AnhÀnge

• 2020-12-04 (6).png
    2020-12-04 (6).png
    6,1 MB · Aufrufe: 270
  • 2020-12-04 (5).png
    2020-12-04 (5).png
    5,5 MB · Aufrufe: 276
  • 2020-12-04 (4).png
    2020-12-04 (4).png
    5,5 MB · Aufrufe: 271
  • 2020-12-03 (7).png
    2020-12-03 (7).png
    5,9 MB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
1607074403825.png
Die Balken zeigen Dir an, wie sich die aktuell ausgewĂ€hlte Waffe zu der Neuen verhĂ€lt. In Deinem Fall hast Du mit dem Gewehr 43 mehr Schaden und PrĂ€zision als mit dem ausgerĂŒsteten Sturmgewehr 1-5, bist aber ungenauer bei HĂŒftfeuer. Ehrlichgesagt weiß nicht was Steuerung bedeutet. Außerdem wird dir angezeigt, dass die Feuerrate geringer ist.
Es macht aber nur Sinn innerhalb der Kategorien zu vergleichen. Also z.B. Sturmgewehre mit Sturmgewehren und nicht Sturmgewehre mit Halbautomatischen.

1607074812054.png
Die grĂŒnen Balken bei den Spezifikationen zeigen an, wie sich die Waffe verĂ€ndert, wenn man die entsprechenden Spezialisierungen auswĂ€hlt. Mehr als diese 4 wĂ€hlbaren Verbesserungen gibt es nicht. Die Waffen können darĂŒberhinaus nicht weiter verbessert werden, egal bis zu welchen Rang man sie spielt.

• GefĂ€llt mir
Welche Maus SensibilitÀt/dpi nutzt ihr im Spiel ?

Ist das empfehlenswert von 800 auf 400 runter zu gehen ? Siehe 5:30
Die Einstellungen im Spiel selbst mĂŒsste noch Mal nachschauen.