• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Finde das ist eher ein Patch als ein Update.
Die eine neue map ist sowas von bescheuert, also mal ernsthaft.... Das soll eine Panzerschlacht sein?
Da fahren 8 Panzer rum und ein paar Flugzeuge. Einige Panzer campen nur auf den Hügeln ab so darf man dann zu Fuß über das offene Feld zu den Punkten. Natürlich fast ohne Deckung. Also Entweder wird man gesniped oder vom Panzer geholt. Wenn man ein Auto oder Transporter nimmt, überlebt man keine Minute. Wir waren gestern mit 12 Leuten im TS und waren alle der gleichen Meinung.
Angeblich wurde die KE7 generft... Also lt. Patchnots stimmt es aber merken tue ich davon nix. Was man damit für kills macht ist schon lustig, werde aber auch ständig davon geholt.

Endlich wurden die Bomber angepasst. Vielleicht schon etwas zu viel aber ich fliege kaum und daher passt es für mich. Aber in einigen Stunden gestern war nicht ein Pilot mit 50:0 etc.

Leider haben wurde auch die Tommy Gun angepasst.... okay, die war schon heftig und ist jetzt vom damage so stark wie die anderen Knifften beim medic.

Ich hätte mir auf jeden Fall auch neue Ränge gewünscht aber ist wohl erstmal nicht vorgesehen.

die titan assignements sind auch eher witzlos. die hat man in max. 3 runden durch.
dazu eine frage, wie und wo kann ich einen schneemann bauen? auf einer der schneemaps, soviel steht schonmal fest ;)

schade dass die tommy gun generft wurde, welche medic waffe wäre denn aktuell zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nur noch die Suomi und auch nur auf Vernichtung, Rotterdam und Flugplatz (im Hangar).

Da es im Angebot ist, habe ich es mir dann doch gekauft.

Gefällt mir bisher sehr gut aber was mir sofort auffällt, man muss schon einige Stunden spielen um mit den Maps und den Waffen zurechtzukommen. Bugs hatte ich in den letzten 1-2 Stunden nur einen, beim schauen durch das Fernglas fehlte hälfte aller Objekte.

Was hab ich verpasst? Wo ist es wie im Angebot?

Die haben die Bomber zerstört. Der Cooldown ist einfach nur lächerlich, nach dem ersten Abwurf, fliegt man arbeitslos für ein paar Minuten durch die Luft.

Sabr schrieb:
Die haben die Bomber zerstört. Der Cooldown ist einfach nur lächerlich, nach dem ersten Abwurf, fliegt man arbeitslos für ein paar Minuten durch die Luft.

Ist doch super. Die ganzen Killgeilen Spieler müssen sich wohl auf dem Boden nun behaupten.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor
##Tom## schrieb:
Ist doch super. Die ganzen Killgeilen Spieler müssen sich wohl auf dem Boden nun behaupten.

Dann kann ich direkt COD spielen, wozu noch BF5? Es geht doch in Battlefield genau darum, dass alles vertreten ist aber hier wurden die Bomber extrem generfed, so dass es überhaupt keinen Sinn macht damit noch zufliegen. Statt einen Cooldown, hätten sie einfach den Schaden der Bomben geschwächt und gut ist.

Es sind nun mal taktische Bomber, die mit bedacht eingesetzt werden sollten und nicht alle zwei Sekunden das ganze Team auslöschen. Vielleicht bekommt er demnächst ja nochmal einen kleinen Buff aber so wie es am Anfang war kann und darf es auf keinen Fall nochmal werden.

• Gefällt mir
aka_fastback schrieb:
Es sind nun mal taktische Bomber.....

Wie gesagt, Bomben schwächen hätten es auch getan, so fliege ich Minuten lang sinnlos herum, bis ich etwas produktives mit dem Bomber tun kann. Das kann auch nicht der richtige Weg sein.

aka_fastback schrieb:
Es sind nun mal taktische Bomber, die mit bedacht eingesetzt werden sollten und nicht alle zwei Sekunden das ganze Team auslöschen.

Absolut meine Meinung. Die ganzen Killgeilen Piloten haben es einfach übertrieben. Nur im Flieger und das wurde ja auch noch mit reichlich Punkten belohnt.

Sabr schrieb:
Wie gesagt, Bomben schwächen hätten es auch getan, so fliege ich Minuten lang sinnlos herum, bis ich etwas produktives mit dem Bomber tun kann. Das kann auch nicht der richtige Weg sein.
Weil du anscheinend nur auf kills aus bist, wie die meisten Piloten. Habe gestern einige Runden mit dem Bomber gedreht und fand es nicht so schlimm. Also mehrere Minuten ist schon übertrieben.
Ein Bomber dient auch dazu, ein paar Mates weit hinter feindlichen Linien abzusetzen und sein Team beim spotten zu helfen. Beim Überflug auch mal schauen wo gerade die Gegner hinlaufen.
Aber die meisten wollen halt nur kills, kills, kills.

• Gefällt mir
Was soll ich denn nicht verstehen?
Du erzählst was von "minutenlang sinnlos herumfliegen". Ich sage es ist übertrieben da es nicht mehrere Minuten sind und sinnlos liegt ja immer am Piloten selbst was er macht.
Da du ja ausschließlich kills mit dem Bomber machen willst, verstehst du glaub ich was nicht.

Sabr schrieb:

Tja, wenn man die Bomber nur für das benutzt hätte, wozu sie gedacht sind, wäre dies vielleicht auch nicht angepasst worden. Die Panzer spawnen auch nicht im Sekundentakt. Meiner Meinung nach müsste der Cooldown für die Bomben in etwa der Spawnzeit der Panzer entsprechen, denn zum Panzerknacken sind die Dinger schliesslich da. Und nicht für Infanterie platt zu bomben...

Ein anderer Ansatz wäre gewesen, den Splash-Schaden gegenüber der Infanterie drastisch zu reduzieren, so dass eine Bombe in absolut unmittelbarer Nähe oder Volltreffer bei der Infanterie immer noch zu einem Kill geführt hätte, aber sonst nicht, und der Schaden an den Fahrzeugen unverändert geblieben wäre.

Ist halt immer schwierig, so ein Fahrzeug richtig zu balancieren. Fehlt halt eine Möglichkeit zur Luftabwehr für die Infanterie. Ich habe bspw. in BF2, BF3 und BF4 sehr gerne mit den Stinger/IGLA gespielt.

spottet man eigentlich automatisch oder muss man "Q" drückn , weil ich das gefühl manchmal habe , das es alleine spotted zb. mit dem fernglas

@CENGIZ1976

Spotten mit Q wie bei BF3,4,1 gibt es nicht mehr.

CENGIZ1976 schrieb:
spottet man eigentlich automatisch oder muss man "Q" drückn , weil ich das gefühl manchmal habe , das es alleine spotted zb. mit dem fernglas
fahrzeuge kann man noch manuell spotten, ansonsten spottest du automatisch sobald du schaden einsteckst und auch austeilst.

@##Tom## ich spiele jetzt erstmal die perks der tomson knarre frei und vergleiche dann. es ist für mich aber deutlich einfacher geworden jetzt auch ein paar kills mit dem medic zu machen. danke dice <3

Die performance seit dem Patch ist ja mal wirklich mies geworden, zudem fühlen sich die 64er Server derzeitig extremst laggy an. Toller patch... :freak: