Der Verkehr läuft soweit eigentlich ganz gut, er hat aber ein Problem.
Beispiel Autobahn:
Nehmen wir mal eine 20km Strecke die mehrere Auf und Abfahrten hat.
Ein Auto kommt an der 2 Auffahrt rein, will aber die 20 Ausfahrt nehmen. Es kommt also die 2 rein und wechselt bis zur nächsten auf ODER Abfahrt die Spur auf die mittlere, da es lange nicht mehr raus muss. zwischen der 19. und der 20 Ausfahrt wechselt es dann auf die Spur, für die Abfahrt.
Da das aber nun alle Autofahrer so machen, staut sich das ganze in die Mitte, weil das der schnellste Weg ist.
Die Wahl der Spur der Fahrer ist enorm von den Ab und Auffahrten abhängig. Gleiches gilt auch für die anderen Strassen. Auf einer 6 Spurigen Einbahnstrasse versuchen sie immer möglichst auf der schnellsten Spur zu bleiben, bei einer leichten Links Kurve ist das die Linke Spur. Zwischen der 6. und 5. letzten Auf/Abfahrt wechseln sie dann auf die 2. Spur. Zwischen der 5. und 4. letzten Ab/Auffahrt gehen sie auf die 3. Spur etc. bis sie zur letzten abfahrt kommen, die bei mir in dem Beispiel rechts war.
Wenn es sich anfängt zu stauen, suchen sie sich andere Wege, wenn es denn andere gibt. Ich hatte eine parallelstrasse zur 6 spurigen Einbahnstrasse. Da es sich auf dieser aber gerade ziemlich staueten, nahmen viele dann den Umweg durch das Gewerbegebiet um weiter vorne wieder auf die 6 spurige zu kommen. Das hat das ganze aber noch schlimmer gemacht, denn die auf der 6spurigen wurden so noch mehr aufgehalten.
Der Verkehr ist nicht perfekt ja. Aber es gibt einige Situationen wo das Spiel an sich nichts dafür kann, bzw. die Simulation. Denn wenn man es auf die reale Welt überträgt, verhält es sich da genau gleich. Erschreckend gleich teilweise!
und bei einem gewissen Verkehrsaufkommen kommt der Verkehr halt einfach ins stocken. Da kann man nichts machen.
Aber ich stimme natrülich auch den dingen zu, wo man sich einfach an den kopf fassen muss, wie einige Autofahrer im Spiel fahren.
Am meisten ist diese "ich will unbedingt in der mitte fahren" politik unter den fahrern am mühseligsten. Denn Autobahnen über mehrere KM Strecken werden so recht nutzlos...
bei einigen dingen kann man etwas entgegen wirken, aber es gibt auch situationen, wo man nichts machen kann... Und die müssen verschwinden
EDIT:
Hier noch Beispiele:
Riessen Kreuz, kein Beispiel. Ok doch für das Stück danach, da alle nachher rechts wollen, bleiben alle Stur rechts, obwohl es auch eine 3 spurige Autobahnverzweigung ist.
Hier sieht man gut, alle bleiben in der Mitte bis zur vorletzten Ausfahrt, wann sie abfahren wollen.
Und was sich die hier denken, weiss ich auch nicht. Die fahren die Strecke, die ich eingezeichnet habe
Das soll eine Umfahrung sein. Die kaufen da im Gebiet nichts ein, also die wenigsten.