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Minecraft Community Talk: Minecraft

Empfehlenswertes Texturpack mit Vanilla-Optik, aber mit höherer Auflösung und Bumpmapping? Fainthful wird nicht mehr erweitert und es fehlen Texturen. Bei Redcraft Smooth fehlen auch Texturen.
 
Dann muss ich bis 1.9 warten. Pre-Release ist ja bereits draußen.

In Sachen TP, da gab es doch noch dieses Enhanced. Vielleicht ist das aktuell.

Und Abbaugeschwindigkeit und Haltbarkeit 10 brauche ich trotzdem auf der Spitzhacke.

Edit: Na klasse, das TP wird auch nicht mehr weitergeführt. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das immer wieder Texturepacks auf der Strecke bleiben. Gerade Faithful hatte ich lange Zeit benutzt. Was mir aber bis jetzt am besten gefällt ist Soartex. Habe mir das über die Jahre noch ein wenig angepasst was GUI, Items, Farbtemperatur und ein paar wenige Texturen angeht.
 
Vorallem wird ja Misa seit fast 3 Jahren nicht erweitert und es wird vermutlich auch so bleiben, wenn die Erstellerin auch wieder Möglichkeit hätte?
 
Ja, den nutze ich ja auch, aber bei Faithful habe ich keine gesehen, auch nicht bei Enhanced oder Redcraft Smooth.

Bei den verbundenen Texturen wäre auch schön, wenn man einzelne Blocktypen entsprechend an- und abwählen kann. Bei Misa sieht das verbundene Glas z.B. sch**** aus und bei Chroma-Hills Cobblestone und Cleanstone.
 
Bei Misa habe ich damals Farben von den Texturen verändert, bzw. die Sättigung oder Helligkeit. Aber wie ich das mit dem Code hinbekomme, dass "Connected Textures" bei Glas nicht verwendet wird, keine Ahnung. Zudem müssen diese unsäglich deplatzierten Piratenfenster einfach durch schwarz getönte Fenster getauscht werden beim Misa-Patch.

Edit: Push! Warum wachsen auf dem Flachdach keine Fichten? Ist das ein Bug der 1.8.8. oder geht das neuerdings nur in borealen Biomen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, wollte hier mal mein Problem mit diesen weißen pixel melden ich bekomme es nicht hin dass sich irgend etwas tut.
Treiber up to date
sowohl mit iGPU(HD3000) als auch mit dGPU(GTX980) getestet immer die selben grafik buggs
i7 2600k, 8gb ram, Windows 10 Pro, Java 7-80(auch Java 8 73 getestet)
MC Version 1.7.10 Vanilla
mit Optifine fast render wird das problem behoben aber es tun sich andere grafik buggs auf.

---- Minecraft Crash Report ----
// Quite honestly, I wouldn't worry myself about that.

Time: 06.03.16 14:58
Description: Manually triggered debug crash

java.lang.Throwable
at bao.p(SourceFile:1405)
at bao.ak(SourceFile:774)
at bao.f(SourceFile:728)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:148)


A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Stacktrace:
at bjf.a(SourceFile:289)

-- Affected level --
Details:
Level name: MpServer
All players: 1 total; [bjk['?'/25, l='MpServer', x=333,25, y=83,62, z=530,93]]
Chunk stats: MultiplayerChunkCache: 603, 603
Level seed: 0
Level generator: ID 00 - default, ver 1. Features enabled: false
Level generator options:
Level spawn location: World: (289,64,193), Chunk: (at 1,4,1 in 18,12; contains blocks 288,0,192 to 303,255,207), Region: (0,0; contains chunks 0,0 to 31,31, blocks 0,0,0 to 511,255,511)
Level time: 10976 game time, 10976 day time
Level dimension: 0
Level storage version: 0x00000 - Unknown?
Level weather: Rain time: 0 (now: false), thunder time: 0 (now: false)
Level game mode: Game mode: survival (ID 0). Hardcore: false. Cheats: false
Forced entities: 69 total; [we['Fledermaus'/1643, l='MpServer', x=401,51, y=60,65, z=537,25], we['Fledermaus'/1366, l='MpServer', x=360,72, y=14,98, z=573,63], bjk['?'/25, l='MpServer', x=333,25, y=83,62, z=530,93], wg['Huhn'/257, l='MpServer', x=366,56, y=77,00, z=485,59], wg['Huhn'/156, l='MpServer', x=266,47, y=74,00, z=490,53], wg['Huhn'/158, l='MpServer', x=273,44, y=75,00, z=513,47], xk['item.tile.flower1.dandelion'/264, l='MpServer', x=387,28, y=19,13, z=537,88], we['Fledermaus'/1653, l='MpServer', x=338,31, y=36,23, z=482,09], we['Fledermaus'/1524, l='MpServer', x=369,31, y=21,82, z=459,69], wg['Huhn'/163, l='MpServer', x=265,13, y=90,00, z=544,28], wg['Huhn'/162, l='MpServer', x=276,53, y=88,00, z=532,31], wg['Huhn'/161, l='MpServer', x=260,47, y=85,00, z=539,53], wg['Huhn'/160, l='MpServer', x=260,44, y=87,00, z=542,53], we['Fledermaus'/1530, l='MpServer', x=255,38, y=17,51, z=515,36], wg['Huhn'/164, l='MpServer', x=270,53, y=96,00, z=606,47], wg['Huhn'/186, l='MpServer', x=274,63, y=84,00, z=543,63], wg['Huhn'/187, l='MpServer', x=285,47, y=83,00, z=554,47], wg['Huhn'/184, l='MpServer', x=275,47, y=76,00, z=524,97], wg['Huhn'/185, l='MpServer', x=265,75, y=90,00, z=544,63], wg['Huhn'/190, l='MpServer', x=276,44, y=88,00, z=556,59], wg['Huhn'/191, l='MpServer', x=282,47, y=93,00, z=604,53], wg['Huhn'/188, l='MpServer', x=275,59, y=83,00, z=544,63], wg['Huhn'/189, l='MpServer', x=274,59, y=86,00, z=551,38], xk['item.tile.flower2.poppy'/179, l='MpServer', x=272,66, y=73,13, z=475,44], wg['Huhn'/182, l='MpServer', x=284,47, y=77,00, z=502,53], wg['Huhn'/180, l='MpServer', x=274,59, y=75,00, z=489,47], wg['Huhn'/181, l='MpServer', x=276,56, y=82,00, z=508,47], wg['Huhn'/205, l='MpServer', x=319,63, y=94,00, z=460,38], wg['Huhn'/207, l='MpServer', x=312,34, y=104,00, z=453,53], wg['Huhn'/206, l='MpServer', x=307,47, y=104,00, z=461,47], wg['Huhn'/200, l='MpServer', x=296,56, y=91,00, z=609,41], we['Fledermaus'/1851, l='MpServer', x=260,95, y=31,96, z=516,86], wg['Huhn'/197, l='MpServer', x=286,44, y=82,00, z=558,44], wg['Huhn'/196, l='MpServer', x=302,53, y=83,00, z=548,59], wg['Huhn'/199, l='MpServer', x=298,34, y=76,00, z=562,59], wg['Huhn'/198, l='MpServer', x=302,47, y=76,00, z=568,47], wg['Huhn'/193, l='MpServer', x=294,63, y=77,00, z=531,63], wg['Huhn'/195, l='MpServer', x=292,53, y=75,00, z=556,53], wg['Huhn'/194, l='MpServer', x=299,59, y=77,00, z=527,63], we['Fledermaus'/1832, l='MpServer', x=315,25, y=51,51, z=521,25], wg['Huhn'/216, l='MpServer', x=319,50, y=98,00, z=578,50], wg['Huhn'/217, l='MpServer', x=317,53, y=98,00, z=579,53], we['Fledermaus'/1834, l='MpServer', x=315,29, y=51,24, z=522,28], wg['Huhn'/212, l='MpServer', x=306,72, y=92,00, z=568,59], wg['Huhn'/213, l='MpServer', x=306,31, y=76,00, z=568,47], we['Fledermaus'/1830, l='MpServer', x=314,47, y=52,70, z=517,50], wg['Huhn'/214, l='MpServer', x=309,47, y=96,00, z=576,41], wg['Huhn'/215, l='MpServer', x=319,50, y=98,00, z=578,50], wg['Huhn'/208, l='MpServer', x=316,53, y=94,00, z=465,66], we['Fledermaus'/1422, l='MpServer', x=402,08, y=58,37, z=536,46], we['Fledermaus'/1420, l='MpServer', x=410,74, y=58,17, z=540,86], wg['Huhn'/211, l='MpServer', x=306,59, y=89,00, z=560,38], ws['Tintenfisch'/1066, l='MpServer', x=390,50, y=61,31, z=581,50], wg['Huhn'/239, l='MpServer', x=342,50, y=80,00, z=609,50], wg['Huhn'/238, l='MpServer', x=339,50, y=81,00, z=608,50], wg['Huhn'/237, l='MpServer', x=341,75, y=80,00, z=607,59], wg['Huhn'/236, l='MpServer', x=358,69, y=77,00, z=496,47], wg['Huhn'/234, l='MpServer', x=342,38, y=73,00, z=486,59], wg['Huhn'/233, l='MpServer', x=351,56, y=80,00, z=471,56], wg['Huhn'/229, l='MpServer', x=323,47, y=97,00, z=572,47], we['Fledermaus'/1199, l='MpServer', x=369,11, y=25,72, z=526,67], we['Fledermaus'/1441, l='MpServer', x=324,20, y=37,17, z=453,45], we['Fledermaus'/1321, l='MpServer', x=314,50, y=43,00, z=546,75], wg['Huhn'/252, l='MpServer', x=354,44, y=80,00, z=491,63], wg['Huhn'/250, l='MpServer', x=352,59, y=80,00, z=469,41], wg['Huhn'/251, l='MpServer', x=356,44, y=79,00, z=492,59], wg['Huhn'/249, l='MpServer', x=354,41, y=79,00, z=478,41], wg['Huhn'/240, l='MpServer', x=347,41, y=82,00, z=611,53], we['Fledermaus'/1793, l='MpServer', x=264,52, y=13,00, z=503,45]]
Retry entities: 0 total; []
Server brand: vanilla
Server type: Integrated singleplayer server
Stacktrace:
at bjf.a(SourceFile:289)
at bao.b(SourceFile:1972)
at bao.f(SourceFile:737)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:148)

-- System Details --
Details:
Minecraft Version: 1.7.10
Operating System: Windows 8.1 (amd64) version 6.3
Java Version: 1.7.0_80, Oracle Corporation
Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
Memory: 207715296 bytes (198 MB) / 410370048 bytes (391 MB) up to 4281597952 bytes (4083 MB)
JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx4G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 12, tallocated: 94
Launched Version: 1.7.10
LWJGL: 2.9.1
OpenGL: GeForce GTX 980/PCIe/SSE2 GL version 4.5.0 NVIDIA 362.00, NVIDIA Corporation
GL Caps: Using GL 1.3 multitexturing.
Using framebuffer objects because OpenGL 3.0 is supported and separate blending is supported.
Anisotropic filtering is supported and maximum anisotropy is 16.
Shaders are available because OpenGL 2.1 is supported.

Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
Type: Client (map_client.txt)
Resource Packs: []
Current Language: Deutsch (Deutschland)
Profiler Position: N/A (disabled)
Vec3 Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
Anisotropic Filtering: Off (1)

eine Lösung wäre nett ich bin am verzweifeln
 
eher transparent :D
 

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Ist m.E. normal. Diesen "Fehler" hatte ich auch schon vor 4 Jahren und den gibt es heute auch noch. Das ist an Ecken, Kanten und an Rändern von Texturen. Bei GTA5 gibt es das auch. Kein Fehler bei der Grafikkarte, sondern keine sauberen Übergänge in den Engines oder wie man das erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mal danke, muss ich wohl oder übel mir leben so ein sch** jetzt hab ich mir schon überlegt auf windows 7 um zu steigen welche java version ist die beste für gemodette mcs (80 mods +?
edit: kannst du mir evntl. sagen an was es liegt? wenn ich es habe und andere nicht muss es ja von etwas kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Expansing01 schrieb:
dann mal danke, muss ich wohl oder übel mir leben so ein sch** jetzt hab ich mir schon überlegt auf windows 7 um zu steigen welche java version ist die beste für gemodette mcs (80 mods +?
Ich habe Windows 7 und da ist dieser Grafikbug auch. Und welches Java am besten geeignet ist, keine Ahnung.
edit: kannst du mir evntl. sagen an was es liegt? wenn ich es habe und andere nicht muss es ja von etwas kommen :D
Ich vermute, das liegt an der Engine. Und mal ehrlich, i.d.R. bemerkt man das gar nicht, so mein Empfinden.

....................................................
 
Hallo zusammen,

habe gestern die 1.9 installiert und spiele jetzt seit langem mal wieder MC.

Wollte mir dazu Optifine und hübsche Shader installieren.

Was könnt ihr für mein System (siehe Sig) empfehlen, damit es gut aussieht uns sich flüssig spielt. (Immoment mit 60 fp/s bei 20 Chunks Render distance)
 
Expansing01 schrieb:
Vielleicht AA hochdrehen (also das Super Sampling in den Shadersettings).


mautaban schrieb:
Hallo zusammen,

habe gestern die 1.9 installiert und spiele jetzt seit langem mal wieder MC.

Wollte mir dazu Optifine und hübsche Shader installieren.

Was könnt ihr für mein System (siehe Sig) empfehlen, damit es gut aussieht uns sich flüssig spielt. (Immoment mit 60 fp/s bei 20 Chunks Render distance)

OF für 1.9 ist noch nichtmal draußen.
Ich würd also eher auf 1.8 spielen, da es da mehr Mods gibt (1.7.10 hat vielleicht sogar noch mehr).

Und Shaderpacks natürlich die schicken TME Shader von *hust hust* CrankerMan *hust hust* :D
 
Ich brauche gar nicht so viele Mods, will es nur wie gesagt optisch ein bischen aufwerten.
 
Auf der 1.7.10 gibt es dies bezüglich die meisten und am bestesten ausgereiften mods
 
hat leider nichts gebracht trotzdem danke
 
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