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Minecraft Community Talk: Minecraft

Leider habe ich Java in dem Test nur 1GB RAM zugewiesen, sobald ich mich groß bewegt habe hatte ich Nachladeruckler of Eternal Doom. Ansonsten waren die 30fps eigentlich erstaunlich gut spielbar. GraKa Auslastung bei 94-95%, könnte also schon am Limit sein.

2015-06-29_19.17.43.jpg

Edit: Mit 8GiB sind es 35fps.
 
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Ich benutze derzeit ChromaHills. Misas ist ja leider seit 2 Jahren nicht mehr gepflegt worden (aus Gründen). Das gibt es in einer 128er Variante.
Wenn du VRAM verballern willst ist R3DCraft auch ganz gut. Sieht von weitem in der normalen Version aus wie Vanilla, ist aus der Nähe aber deutlich detaillierter. Die Smoothe Version ist dann auch ansehnlich. Gibt es mit bis zu 512x512.

PS: Speicherauslastung in dem Szenario von meinem Screen übrigens ca. 4GiB. Bei 512er Texturen könnte ich meinen Speicher voll kriegen... mal sehen ob die X wirklich so ein Speicherkrüppel ist wie ich gerade vermute.
 
Sphax ab 128*128 und Soartex-Invictus oder so ähnlich. Chroma-Hills außerdem.

Edit: Ob die X auch ein Bandbreitenkrüppel ist? Ich schiebe ja immer darauf diesen Einbruch bei Erhöhung der TP-Auflösung.

Ein GM204 wäre auch mit 384-Bit-SI gut gefahren, mal angenommen, es wäre möglich, was es aber nicht ist.
 
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Mit R3DCraft sind es ca. 31fps, etwa 7GiB Speicherauslastung. Also habe ich doch den richtigen Speicherkrüppel ausgesondert ;)

PS: Es war mit 30fps erstaunlich gut spielbar und hat MC-typisch nur etwas mehr geruckelt als Witcher bei gelockten 30frames. Es hat sich jedenfalls nicht wie Nachladeruckler angefühlt.
 
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Der GM204 ist auch ein Speicherkrüppel vom Feinsten, nicht nur die Titan Classic und Black :) :

256-Pixel-TP reicht schon, kein Shader.

Eine Kompromisslösung ist, das die Fernsehstudios grauen Lehm (soll Estrich oder so darstellen) oder Cleanstone-Slabs (Fliesen) als Boden bekommen. Das fällt dann nicht so sehr auf, wenn man von unten zwischen die Slabs und Cobblestone-Mäuerchen (tragende Streben) schaut, da die Farben ähnlich sind. Die Decken hingegen in den Fernsehstudios sind dann aus gecheateten Netherquarz-Slabs. Die Außenwände sind dann wie auf der anderen Seite wieder aus rosa Wolle und erhalten als Fassadenverzierung auch Cobblestone-Mäuerchen. Der Zugang zu den Fernsehstudios erfolgt über das Funktionsgebäude und hinter den Presseplätzen/Kommentatorenboxen lang. Evl. kommt ein seperater Zugang.
 
MemoryControllerLoad bei 3875Mhz liegt bei maximal 40%. Gehe ich auf 3300 runter sind es 50%. Einen Ruckler hatte ich drin, der lies sich aber nicht reproduzieren. Ich vermute der lag nicht an der GPU bzw. dem Speicher. Jedenfalls ging die MCL dabei in den einstelligen Bereich runter.
 
Banger schrieb:
Wenn es nachts regnet, ist der Glüheffekt von Fackeln viel zu stark. Wenn man zu einem dunklen Bereich geht, ist es nicht schwarz, sondern dunkelgrau (ich meine nicht den nächtlichen Nebel ab ~30m Entfernung). Welche Werte reduzieren das Glühen und welche Werte machen die Helligkeit in dunklen Ecken von Grau zu schwarz? Beides ist beim alten TME angenehmer.

Teils gefarmt, teils gecheatet.

Es ist einfach nur noch zum Kotzen:
Habe selbst den Schatten von 1 auf 1,41 gestellt und keinen FPS-Rückgang gehabt. Auslastung auf der Karte dadurch höher, aber trotzdem CPU-Limit mit dieser verf****** Nicht-Multicore-Unterstützung.

1. Hab gestern Abend noch die v2.3 rausgehauen (hat u.A. auch sehr viel schärfere Schatten, bloß weniger ShadowViewDist)

2. Das mit dem Bloom schau Ich mir heut Nachmittag nochmal an (hab jetzt keine Zeit), aber es macht doch eigentlich nur Sinn, dass der so stark ist, da bei Regen der Nebel dichter ist und die Wassertropfen in der Luft Lichtquellen reflektieren ;)

3. Das mit dem mehr gräulichen hab ich vor Ewigkeiten mal geändert und das hängt glaub ich auch mit dem Bloom zusammen ... \ o /
 
Ich bin wenig Schattendistanz nicht wohlgesonnen. ;) Den jetzigen Schatten habe ich sogar auf 2 stehen, da reicht die Leistung meiner 980 sogar noch aus. Dessen Distanz ist auch ok so. Schatten geht zum Glück nicht auf CPU.


Hier habe ich nun die beiden weiteren Räume draufgesetzt und habe noch ca. 5 Sitzreihen bis zur Rückwand gezogen. Unter der Tribüne habe ich vorhin noch die Fressstände errichtet und den Grundriss von den Toilettenräumen.

Mal sehen, ob ich auf halber Höhe der Tribüne noch optisch vernünftig Eingänge hinbekomme. 4 Zugänge würden eher zum Sitzplatz-Eingang-Verhältnis der Seitentribünen passen.
 
Nervt dich das Overlay vom MSI Afterburner beim spielen nicht?:D

Hab mir die Werte einmal bei Volllast anzeigen lassen und danach nie mehr, weil ich die Temps allgemein kenne.

Bzgl. Minecraft, hab das Game gescheit mit über 100 FPS zum laufen bekommen, auch mit 32 Chunks Sichtweite, musste nur Optifine installieren.^^
 
O-Saft-Killer schrieb:
Nervt dich das Overlay vom MSI Afterburner beim spielen nicht?:D

Nein, nervt nicht. Wäre aber schön, wenn für Platzersparnis die HT-Threads neben den echten Kernen stehen würden. Ich nutze es auch einfach allgemein für Fotos. Diese riesigen PNGs, die das Spiel kann, k*tzen mich einfach an. Die Platzsparenden JPGs sind auch für Nutzer mit hölzerne Internetleitung gut, wo der Provider nichts auf die Kette kriegt.

Bzgl. Minecraft, hab das Game gescheit mit über 100 FPS zum laufen bekommen, auch mit 32 Chunks Sichtweite, musste nur Optifine installieren.^^

Mit Shader ist dann vorbei. Ich habe nur Sichtweite 16 und ich hänge an vielen Stellen massiv im CPU-Limit. :kotz:
 
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Banger schrieb:
Ich bin wenig Schattendistanz nicht wohlgesonnen. ;) Den jetzigen Schatten habe ich sogar auf 2 stehen, da reicht die Leistung meiner 980 sogar noch aus. Dessen Distanz ist auch ok so. Schatten geht zum Glück nicht auf CPU.

Die Schattendistanz kannst du ja manuell noch ändern.
In composite.fsh Zeile 17:
const float shadowDistance = 215.0;
zu z.B.:
const float shadowDistance = 825.0;
und dann in Zeile 16:
const int shadowMapResolution = 6144;
zu:
const int shadowMapResolution = 12288;
kannst dann die res im shadersmod Menü wieder runterpacken :)

Es hat sich ja auch mehr als nur die Schattendistanz und -Schärfe geändert ;)
 
Nachdem ich mir Gronkhs Let's Show 12 angeguckt habe, wurde auch wieder Lust auf MC geweckt... allerdings will das Spiel gerade nicht mit dem MagicLauncher starten.
Auf Shader muss ich, 1.8.7 sei dank, ohnehin verzichten.
 
Thanok schrieb:
Nachdem ich mir Gronkhs Let's Show 12 angeguckt habe, wurde auch wieder Lust auf MC geweckt... allerdings will das Spiel gerade nicht mit dem MagicLauncher starten.
Auf Shader muss ich, 1.8.7 sei dank, ohnehin verzichten.

Wozu 1.8.7? Solange man nicht auf komischen Servern spielt sollte doch mit 1.8 nichts schief laufen ;)
 
So großartig anders ist die Schattendistanz jetzt nicht, zumindest fällt das nicht wirklich auf. Also kann man den Shader so benutzen, weil der Schatten ansich besser ist. Nur muss ich wieder dieses knallig gelbe Licht weißlicher machen.

Edit: So, nach den fertigen Fressbuden sind auch die Toiletten fertig. Mal sehen, ob zur Abkühlung und Abwechslung ein Eishockey-Spielfeld reinpasst, dessen Maße ja bei Google stehen.
 
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Pass auf mit den Originalgrößen, MC blendet nämlich Ethnities schon sehr früh aus - das Problem hatte meine Ur-Kampfarena für den Kampf gegen Monster.
Die neue wird deutlich kleiner und soll optisch an das Kolosseum angelehnt werden. Im inneren will ich Spawning Grounds einbauen mit einer Strömung so dass ich die Mobs über Aufzüge nach oben befördern kann.
 
Hallo,

sry, wenn scih die frage wiederholt. Mein Sohn hat angefangen Minecraft zu spielen. Da ich das Spiel aus Entwicklungssicht gut finde hab ich ihm das gekauft. Nun ist die Grafik gewöhnungsbedürftig :)

Ich Suche einen Texturepack, der das originale Spiel aber so belässt. Sprich keine Mod mit Erweiterungen ist usw.
zumindest auf die Schnelle habe ich nur Mods gefunden, die gleich einiges an Veränderungen mitbringen.

MfG aus Stuttgart

PS: Es geht nicht um HD-Grafik oder ähnliches, aber etwas besser darfs schon sein :)
 
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Ich denke dein Sohn spielt auf der aktuellsten Version?
Die verbaute Hardware, besonders die GraKa und ob das Spiel auf einer SSD liegt ist ganz gut zu wissen. Hochauflösende Texturepacks knallen nämlich ziemlich rein; mein Highscore liegt bei 8GiB, was nicht heißt dass nicht auch weniger reichen.

Wenn du die Originale Optik halbwegs beibehalten willst käme R3D-Craft in Frage. Das gibt es in Auflösungen von 32x32 bis hin zu 512x512 (Original Minecraft hat 16x16). Davon gibt es auch eine "Smooth"-Version die das Spiel optisch deutlich aufwertet und realitätsnaher ist.
Wenn es dunkler sein darf bietet sich John Smith an, das belässt die Auflösung auch auf 32x32.
Chroma Hills finde ich persönlich auch sehr ansprechend, das gibt es aber nur in 128x128 Auflösung.
Mein absoluter Favorit ist eigentlich noch Misas, aber da gibt es seit Juni 2013 aus diversen Gründen keine Updates mehr; es gibt aber wohl einige privat erstellten Ergänzungen die den Stil beibehalten.

Mittlerweile kannst du ja auch mehrere Texturpakete kombinieren, d.h. du setzt Paket A an erste Stelle, sollte eine Textur hier nicht vorhanden sein wird die entsprechende Textur vom Paket B an zweiter Stelle geladen. So funktionieren dann auch die inoffiziellen Misa-Patches ohne Probleme.

Ansonsten kannst du dich aber auch einfach mal hier: http://resourcepack.net/res/minecraft-1-8-texture-pack/
durchklicken, allerdings gibt es imho viel Schmu und man muss die wirklich guten Packs suchen.
 
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