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@Marcel55 Ja von der Demo zum Finalen release hat sich nicht viel getan bei der Performance, aber das Handling wurde um einiges besser.
Die Performance ist aber von der ersten Beta zum Finalen Produkt um Faktor 2 besser geworden, also ein bissl was hamse da reingesteckt.

Gestern vormittag gut 2 Stunden Rennen gefahren ohne Probleme, am Nachmittag dann gingen erst die Rennen nicht und danach teilweise garnix mehr.
Hab nun alle Wracks gesammelt und Straßen erkundet, das speichert er wenigstens.
 
A.K. schrieb:
Is das nich das gleiche ? Und geht für alles egal welche Hardware ^^
Es gibt Verschiedenens. Framegeneration bei Nvidia gibts erst seit den 4000er Karten.
Bei AMD gehts mit FSR3.0, das Spiel hat aber FSR2. Das ist wie DLSS eine Upscaling Technologie, bei der intern mit niedriger Auflösung gerechnet wird.
Bei Nvidia ist das Ergebnis mit DLSS oft besser, als nativ. Das stellt Wolfgang des öfteren in seinen Spiele Techniktests fest.
FSR kommt da nicht ran.

Bei AMD gibts noch Treiber Framegeneration AFMF. Dafür gibt es mittlerweile einen Spezial Treiber für AFMF2 mit verbesserter Inputlagreduzierung.
Im Final Treiber ist seit 24.1.1 AFMF 1, das ist aber nicht so empfehlenswert. Dieses Treiber FG kommt nicht ran an die Qualität des spieleinternen FGs.
https://www.pcgameshardware.de/AMD-...ck-Hands-on-Frame-Generation-Treiber-1452910/
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Boardi05 schrieb:
Hab nun alle Wracks gesammelt
Werden diese Wracks zu richtigen Autos, die man fahren kann? Wie gehts?

Buggy Tipp wa super, aber Offroadreifen drauf machen, weil die Stockreifen sind Allwetterreifen, rutschi rutsch 😊.
 
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Ja, es gibt 14 VW Käfer Baja Buggy Wracks und 14 Mercedes 300SL, sobald man alle hat bekommt man das Auto in die Garage.

Das hamse aus TDU2 übernommen.

Ich hab gestern dann die Einstellung für Frame Generation gefunden, damit sind die FPS konstant über 100, aber ich hab Artefakte in der Minimap und ind den Menüs, also wieder nix.

Die Ingameanzeige von den FPS stimmt auch nicht, die zeigt bei mir immer 50fps an, wären die nvidia anzeige zwischen 45 und 80 hin und her pendelt.
 
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Bei FG wird ja zwischen 2 echte Bilder ein unechtes, geschätztes Bild eingefügt, dadurch kann es bei schnellen Bewegungen vor allem zu Fehlern kommen. Der Inputlag ist höher.
Man braucht auch vorher bereits mindestens ca. 60 echte FPS, sonst wird das viel zu schwabbelig.
Wenns geht, besser ohne des spielen. Muss man halt versuchen.
 
@Boardi05

Du sprichst ja eher positiv über dieses Spiel. Stört es Dich denn gar nicht, dass die Fahrleistungen der dort zu spielenden Fahrzeuge so rein gar nichts mit der Realität zu tun haben?

Sowas sollte doch der wichtigste Aspekt in solch einem Spiel sein.

TDU war doch immer ein Spiel, welches möglich nah an "Stock-Cars" + Lifestyle rankommen wollte.

Bricht für Dich also nicht die "Immersion" zusammen, wenn eine "Ente 2CV" einen 370Z, oder A110S beim Start komplett abledert und absolut keine Chance lässt? Oder dass ein 510PS M4 Competition im 4. Gang gerade einmal Tempo 160 schafft und sich im 6. Gang auf Tempo 250 quält?

Ich frage sowas ernsthaft. Ich erwarte ganz sicher kein Assetto Corsa, oder eine Simulation, aber sowas ist schon hardcore.
 
Das ist bei Horizon auch so, da bekommste die Ente auch soweit dass diese dir um die Ohren fährt. Das kommt leider mit dem Tuning, das hab ich auch als Negativpunkt drinnen. Optisch Felgen Fahrwerk find ich fein, alles andre gfällt mir garnicht.
 
t3chn0 schrieb:
Bricht für Dich also nicht die "Immersion" zusammen, wenn eine "Ente 2CV" einen 370Z, oder A110S beim Start komplett abledert und absolut keine Chance lässt?
Ich würde sagen "es kommt drauf an".
Wenn die Kiste getunt ist mit Motorswap etc., klar, warum nicht?
Wenn die im Werkzustand ist...ne. Wenn die Kiste in echt 30 Sekunden auf 100 braucht, dann soll sie das serienmäßig auch im Spiel brauchen. Ist damit natürlich nicht kompetitiv, aber dafür gibt es ja Tuning. Eine gewisse Klassifizierung im Sinne der BOP ist ja auch sinnvoll, sonst wäre es irgendwann einfach unfair, wenn man gegen schnellere Fahrzeuge antritt, die trotzdem irgendwie zur gleichen Klasse gehören.
Ich finde Forza hat das gut gelöst mit seinen Klassen. Klar, auch nicht optimal da zumindest nicht dann versuche ein Fahrzeug immer genau an den oberen Rand der gewünschten Klasse zu tunen, aber damit sind die Fahrzeuge dann in diese Klasse normalerweise auch kompetitiv einsetzbar (ein paar die über- oder unterdurchschnittlich performen gibt es natürlich immer).

Ich weiß noch nicht wie TDUSC das gelöst hat, aber so richtig nachvollziehbar scheinbar nicht.
 
Ich brauch jetzt einen Grand Tourer, ich hab doch einen Jaguar im Stall und einen AMG SLS, aber die sind anscheinend was anderes. Ich klapper jetzt einfach mal die Autohäuser ab, such mir pro Autohaus einen raus und aus dieser Liste nehme ich dann den hoffentlich besten.

In welchem Clan seid ihr, oder muss ich schreiben "bist du"? Spielt das außer mir und Boadri05 überhaupt jmd? Ich bin im Street Clan. Der andere sind die Sharps. Jeden Tag entbrennt ein Kampf, deshalb ist es wichtig, dass man auch Clanrennen macht und zwar jeden Tag und nicht nur eines.


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Hallo, des sin mei Auto, is da kein Grand Tourer dabei?
 

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Ich habe den Aston Martin Vantage gekauft, das ist ein Grand Tourer, aber beim nächsten Rennen Aberdeen Marina "werde in einem Grand Tourer mind 3." kann man ihn nicht nehmen, max LI 550.
Also Mustang GT genommen, KI enorm schnell, ich Dritter geworden, zählt nicht, der Mustang GT ist kein Grand Tourer, sondern ein Alltagswagen.

Was soll ich nun machen, was muss ich kaufen, um das zu schaffen?

Auf dem Bild seht ihr das Rennen, das ich meine.
 

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Der SLS ist ein GT Wagen (vor dem Leistungsindex steht ein T). Bin mit dem einige Rennen gfahren.

Ich hab gestern bei den Rennen immer Regen gehabt und ohne 4x4 verliert man am Start so viel dass man dem ersten nimmer einholt, zudem brauchts den Wagen auch immer getunt. Die KI ist einfach extrem unkonstant, bestimmte Rennen ist die Godlike, andre schläftse extrem.

Tourer Bentley oder Taycan (E-Tron sollte ja auch im Game sein aber den find ich bei keinem Händler), ich hab den Bentley geholt.

Ich bin im Street Clan.
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hab meine +/- Liste um zwei Minuspunkte ergänzt

-Reflektionen am Auto (Fahr durch den Wald und hab Reflektionen der Neonreklamen der Stadt)
-Motorsound im Tunnel, da kommt irgend ein Standartsound
 
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Marcel55 schrieb:
Ich würde sagen "es kommt drauf an".
Wenn die Kiste getunt ist mit Motorswap etc., klar, warum nicht?
Wenn die im Werkzustand ist...ne. Wenn die Kiste in echt 30 Sekunden auf 100 braucht, dann soll sie das serienmäßig auch im Spiel brauchen. Ist damit natürlich nicht kompetitiv, aber dafür gibt es ja Tuning. Eine gewisse Klassifizierung im Sinne der BOP ist ja auch sinnvoll, sonst wäre es irgendwann einfach unfair, wenn man gegen schnellere Fahrzeuge antritt, die trotzdem irgendwie zur gleichen Klasse gehören.
Ich finde Forza hat das gut gelöst mit seinen Klassen. Klar, auch nicht optimal da zumindest nicht dann versuche ein Fahrzeug immer genau an den oberen Rand der gewünschten Klasse zu tunen, aber damit sind die Fahrzeuge dann in diese Klasse normalerweise auch kompetitiv einsetzbar (ein paar die über- oder unterdurchschnittlich performen gibt es natürlich immer).

Ich weiß noch nicht wie TDUSC das gelöst hat, aber so richtig nachvollziehbar scheinbar nicht.

TDU SC hat die Wagen in Leistungsklassen unterteilt wie auch Horizon, wird als LW angegeben. Die Autos sind dann auch in Kategorien unterteilt, Alltagswagen (A), Supersportler (S), Grand Tourer (T), Geländewagen (G) und ich glab dann gibts noch die Hyperklasse.

Sieht man rechts unten bei jedem Auto.

1725948663780.png


Mit tuning bekommt man das LW nach oben.

Die Rennen sind meistens begrenzt, z.b. LW450-550, überschreitet ein getuntes Auto das LW, kann man in der Rennlobby das LW automatisch nach unten korregieren lassen. Dann gibts noch oft die Eingrenzung Alltagswagen oder sogar ein bestimmtes Auto (z.b. ein Rennen gibts wo Lancia Delta begrenzt ist)

Den SLS hab ich von original 616 auf 700 hochgelevelt und ich tuh mich da schwer den Wagen unter Kontrolle zu haben, hab da immer Traktionskontrolle an und trotzdem musst ich mir ein 4x4 Bentley holen. In Horizon hab ich immer alles aus bei allen Wagen und kann da problemlos fahren.
 
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Hatte gestern mal für 1 Stunde das "vergnügen" die Gold Version zu spielen ;-)

Joa da muss einiges an Arbeit rein in das Spiel. Es hat aber gute Ansätze. Die Rollenspiel Elemente (wenn man sie so nennen kann) finde ich ganz gut. Die Grafik wäre auch okay wenn die Performance im Spiel nicht so eine Katastrophe wäre. Ich Spiele in WQHD und Max Details und sehe max 45 FPS. Das können andere Spiele wie zb Forza Horizon 5 deutlich besser. Das Fahrgefühl ist in etwa so wie als wenn man über den Boden schweben würde. Und das schon direkt am Anfang. Mal sehen was sich das noch so tut mit der Zeit. Momentan würde ich allerdings von dem Spiel abstand nehmen.
 
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meckswell schrieb:
Spielt das außer mir und Boadri05 überhaupt jmd?
Ist mir definitiv keine 80€ wert und selbst wenn möchte ich diese Pre-Release Taktik nicht unterstützen. Ich spiel aktuell noch Driver San Francisco, wenn das durch ist schau ich mir Test Drive mal an - oder vielleicht warte ich auch noch ein paar Patches ab :)

In den Betas hab ich immer Streets genommen, deshalb jetzt vmtl. mal Sharps.
 
Das Spiel gibt es für Steam bei CD-Keys für 27 EUR...

Ich finde das schon schräg, da bezahlen die Leute schon mehr Geld für eine Goldversion um dann u.a. einige Tage früher spielen zu können, und die Firmen nutzen die quasi als Tester für ihre Infrastruktur aus....

Ich kaufe mir eigentlich generell nicht diese "vorher spielen"-Versionen, habe mir aber das Spiel für 25€ auch CDK vorbestellt.....

Naja, hoffen wir mal das sie schnell die bestehenden Probleme und Bugs beseitigen.
 
Mir gings eigentlich prinzipiell, alle Autos und Innhalte zu haben, bei Forza hol ich mir eigentlich auch immer die größte Version.
Früher spiele zu können ist mir eigentlich egal, ich hab für die Gold 57€ ausgegeben, 45-50€ find ich für das Game ok.

Aber es ist schon krass wie groß die Preisunterschiede sind zwischen direkt Steam oder Keyseller
 
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Ich habe eine Frage zu den Nebenaufgaben.
Kann es sein, dass sie so eine Art Faden sind, der einem durchs Spiel führt und dir als nächstes sagt, kauf dir einen Geländewagen und dann werden die Geländerennen freigeschaltet.
Und dann, kauf dir einen Grand Tourer, dann werden wieder neue Rennen freigeschaltet?

Und da häng ich ja jetzt Tour de Force: Aberdeen Marina Rennen "werde in einem Grand Tourer mind Dritter". Der max LI ist 550.

Und als es hieß, kauf jetzt einen Grand Tourer, da habe ich alle meine Autos, auch den SLS durchgewechselt, aber bei keinem wurde diese NA (Nebenaufgabe) erfüllt. Also ich mein jetzt kauf das Auto, das wurde mit dem SLS nicht erfüllt.

Und für das Rennen kann ich auch nicht den Vantage nehmen, weil der hat doch höheren LI. Wie soll diese Aufgabe Aberdeen Marina erfüllt werden? Ich kapier des net.
 
Ich schau es mir danach mal an, bin mir relativ sicher dass ich das Rennen mit dem TT-RS gestern gefahren bin, hab die Nebenaufgabe da garnicht im Blick gehabt.
 
GroundZeroX schrieb:
Ich Spiele in WQHD und Max Details und sehe max 45 FPS.

Das ist heftig. Könnte vergleichbar mies sein wie Witcher 3 mit DX12-Wrapper und max. Einstellungen, welches auf einer 4080 auch nur rund 60FPS hat mit 1440P. Da kann man aber mit Framegen schummeln, um auf rund 100 zu kommen.

Resident Evil 4 macht es besser, läuft ca. auf 100-150FPS mit allem auf Maximum und ohne Framegen und ohne DLSS/FSR. Wobei das ein AMD-Spiel ist und Raytracing die AMD-Variante ist.
 
Ich habe in Battlefield 2042 100fps alles auf Ultra....wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Welche Engine nutzen die denn? Haben die diese Engine schon woanders benutzt?
 
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