• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Community Talk: Test Drive Unlimited Solar Crown

Sooo, ich bin jetzt auch seit kurz nach 18:00 Uhr rumgefahren.
Ich positiv überrascht, kann aber die Kritik an der zu schnellen Ente nachvollziehen :D

Ich finde allerdings nirgendwo die Einstellung um meine Grafik anzupassen.
Ich habe mir ein Video bei Youtube angesehen, man muss wohl im Grafikmenü nach unte
scrollen, dann kommen die ganzen Einstellungen.... bei mir endet es aber mit "FSR2".
Jemand eine Idee?

Ah. habe es gefunden: Oben im Hauptmenüt zwischen Grafik und Audio ist ein Menü ohne Namen,
da haben sie es versteckt :)

Fazit nach 5 Stunden: Gut. Bin bislang eigentlich nur in der Stadt, diverse Rennen gemacht, diese machen voll Bock, vor allem finde ich die Musikauswahl richtig gut. Bezgl. der Gegner muß man sein Auto immer weiter tunen, sonst wird das irgendwann schwierig.
Ggf. morgen abend mal eine Runde Coop mit einem Kumpel. G8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Wenn Rennen so laufen, dann gefällt mir das. Nichts bringt so viel Geld wie Rennen, aber so viel hab ich noch nie bekommen.
TDUSC_2024_09_13_01_35_17_440.jpg

Durch die Autokäufe fällt man halt immer wieder vom Geld runter. Musste 2 Grand Tourer kaufen und 1 Supersportwagen (Nissan GT-R war der günstigste. Vieles kann man sich ja gar nicht leisten. Des kommt noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Ich bin im schnitt su um die 30-35k pro Rennen, aber bis man ne Mio voll hat dauert und die Autos kosten, Lambo gehn bis zu 8 Mio....

Hab die Map nun komplett durch, alle ausgegrauten Straßen bin ich abgefahren aber mehr als 99% sind nicht drinnen. Schad dass die den "Fehler" von TDU1 übernommen haben, in TDU2 ist der bei 99% automatisch auf 100% gesprungen, da irgendwo ja immer eine Kleinigkeit übersehen werden kann (macht Horizon auch so)

1726209607774.png


In der Supersportklasse hab ich zwei Rennen probiert, da ist man wirklich gezwungen ans obere LI zu Tunen, ansonsten fahren die einem Weg. Bei der KI müssen die auch hand anlegen, gestern Rennen Tourenwagen bis LI750, mit dem Bentley mit LI700 gfahren, im Ziel über 20sek Vorsprung auf den zweiten, Supersportrennen, LI700, gfahren mit dem R8 mit LI675, auf hälfte Rennen immer weiter zurückgefallen bis auf den vorletzten Platz....
 
Das Spiel ist ne Katastrophe. Auf 4k nativ schaffe ich keine 60 FPS.
 
Biste schon im Wald ein Offroad-Rennen gefahren? Da sind die FPS um einiges niedriger als in der Stadt. Für das gebotene frisst es schon brutal und ich kann dir sagen, die erste Beta waren die FPS halb so viel...
 
Ich versteh nicht, wie ich mit ner 6700 XT in QHD auf Hoch spielen kann? Ich nutz FSR Qualität, AVG so 50 rum. Low FPS sind bei diesem Spiel, von der Spielbarkeit her gesehen, kein Problem. Nur manchmal droppen sie noch weiter runter, DAS ... sollte behoben werden.
Nvidia Leuten würd ich dringend ans Herz legen DLSS anzumachen, es zumindest zu probieren. Das sollte klappen und auch was bringen.

Strassenentdeckung: Manchmal sind Strassen direkt übereinander, in den Autobahnbereichen. Wie ist es da mit der Kennzeichnung für befahren und nichtbefahren?

Clubgründung und zusammen was machen: Das schlimmste und langweiligste ist für mich, alleine spielen zu müssen. Deshalb fände ich einen Club toll und dass man auch was zusammen macht. Bin meckswell in Steam, falls wer mag.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Hallo, ich habe gerade gesehen, man kann unter Alyss-->Social Spieler zur Gruppe einladen. Und wenn dir gerade einer vor der Nase rumfährt, dann wird dessen Auto umrahmt angezeigt, damit man den einladen kann. Schaut auf dem Bild.
Das ist da, wo Radio ist, da ist auch Kommunikation für Schnellchat und eben Social zum Einladen.
TDUSC_2024_09_13_17_34_50_881.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Ich habe leider noch was entdeckt ... ein CPU-Limit. Im Taskmanager unter CPU (logische Prozessoren, also dass man die einzelnen Threads sieht) sieht man es. Ein Thread ist voll und somit überlastet.
Deshalb fällt auch die GPU-Load manchmal runter von 99% und die FPS brechen ein.
Screenshot (187).png

rechts unten der Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Muß man für Coop mit einem Freund einen bestimmten Level haben?
Wir sind in einer Gruppe, sehen uns auf der Straße aber nicht
 
Ich konnte leider diesbezüglich noch nichts versuchen. Gruppe müßte gleiche sein wie Kolonne/Convoy, und ihr seht euch nicht? Das is ja mal übelst banana.

Könnt ihr Rennen zusammen fahren?
 
Selbe Gruppe da sieht man sich auf der Straße nicht, war bei mir nicht anders, gemeinsam Rennen kannste fahren, das geht aber Cruisen geht nicht.

Club gibts soweit mir bekannt auch keinen. Heute au LVL 45 hochgekommen, bei 99% noch einige Nebenstraßen gefunden aber die 100% Map hab ich immer noch nicht....
 
Habe einen Workaround gefunden:
-Zusammen in Gruppe gehen
-Zusammen vor ein Autohaus stellen (auf der straße)
-Beide gleichzeitig reingehen
-Beide gleichzeitig wieder rausgehen

Hat bei mir jetzt zwei mal funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Das ist mal richtig Nice wenn das klappt
Ergänzung ()

Gestern freigeschalten

1726300556208.png


Heute fehlen wieder die gleichen wie immer....

20240914095458_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Ein Thread ist voll und somit überlastet.
Deshalb fällt auch die GPU-Load manchmal runter von 99% und die FPS brechen ein.
Den Main-Thread auf den letzten Core zu pinnen ist der uralte Trick um Core Parking zu verhindern. Ich hoffe sie haben das so implementiert, dass sie auf modernen Intel CPUs den letzten P-Core verwenden, sonst bekommt man dort nur E-Core Performance.
 
Nolag schrieb:
sonst bekommt man dort nur E-Core Performance
Ich täts ja für euch ausprobieren können.;)
Aber was ich so bislang hier mitbekomme sagt mir :
"Erst antesten wenn du 'ne Cpu hast die 'ne Singlecorepower von 50% über deinem 13600k hat, und der 'ne 5080 oder 6080 befeuert ":)

Aber war der letzte Thread bei den alten Intel nicht eh immer ein HT-Thread ?
Deshalb tät ich ma testweise HT abstellen.
 
slowmichael schrieb:
Aber war der letzte Thread bei den alten Intel nicht eh immer ein HT-Thread ?
Es gibt keinen dedizierten HT-Core. Die beiden virtuellen Cores sind gleichberechtigt. Wenn man also möchte, dass ein Core die volle Leistung einem einzigen Thread zur Verfügung stellt, muss man verhindern, dass der physische Core von anderen Threads verwendet wird.
 
Junge diese immer gleichen 1 oder 2 Schüsse von Fehlzündungen beio jeder Karre hören sich mit dem komplett falsch konfiguriertem Reverb auf scheinbar 300% Schall überall an wie jo als würde da ein Jäger paar Diebe erlegen. Je öfter man das hört desto lustiger wird es. Voll Panne :D
 
First major patch

Very soon, our first major patch will be available for all PC, PS5, and XS|X players. This update will include
more than 300 fixes
, varying in importance and based on your feedback. They may concern visual issues on Hong Kong Island or the different interfaces, but also gameplay balancing for AIs or races.

Beyond these fixes, this patch will also significantly improve game optimization (framerate) on all platforms. The minimum and recommended configurations will be updated accordingly. It will also improve the compatibility and functionality of certain peripherals (steering wheels, shifters, pedals, etc.). As a reminder, you can check the list of compatible peripherals as well as known issues here.
This patch is currently undergoing thorough checks and intensive tests to ensure everything is functional once applied to the game and to reduce risks during deployment. We will share detailed information and the release date on our various social media channels.

https://store.steampowered.com/news...-5ocBcR0hPiaHkH_wQ_aem_t_QCiuEI6NnhGw2cQabNrg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M. und meckswell
Nolag schrieb:
Den Main-Thread auf den letzten Core zu pinnen ist der uralte Trick um Core Parking zu verhindern. Ich hoffe sie haben das so implementiert, dass sie auf modernen Intel CPUs den letzten P-Core verwenden, sonst bekommt man dort nur E-Core Performance.

Man kann auch mit Hilfe einer Anleitung Coreparking generell deaktivieren. Nur ist das Problem, das dies nur aktiv ist, wenn die E-Kerne im Bios deaktiviert sind. Andernfalls wird das übergangen. Habe ich selbst mal rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Zurück
Oben