• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Community Talk: Test Drive Unlimited Solar Crown

Es soll ja noch der Automarkt kommen, dann kann man zumindest diese Autos verkaufen.

Gut Ziel ist es sowieso alle Autos in der Garage zu haben, kann aber zurzeit mit dem GT-R nix anfangen, zudem ist der in TDU leider eins der Autos welche zu schwach reinprogrammiert wurden, aber egal, weiter Rennen fahren und Kohle scheffeln.

Zur Info, maximale LVL ist zurzeit 60, und beim Clan LVL 50.
Werd jetzt mal Clan leveln bis zum ende und dann einmal Clan wechseln und dort wieder leveln bis zum Ende. Schad ist dass es beim Clan nur Sticker und Kleidung gibt.

Bin froh, dass es "nur" 30 Euro beim Reseller waren.. Da steckt noch Arbeit dahinter. Am Anfang bockts schon, aber hatte auch schon 6 oder 7 Abstürze und der Grind ist erheblich. Bin mal auf die erste Season gespannt.

Merksatz: als erstes Auto einer neuen Serie > immer das mit Allrad kaufen :D

EDIT: Known Problems: https://my.nacongaming.com/en-US/support/game/tdusc/faq#20842776632081

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und R++
Seit dass die Serverprobleme behoben sind, läuft das Spiel gut. Der Ersteindruck prägt halt die Bewertungen, die sind unten ca. 40% und das wird sich vermutlich nicht mehr ändern, obwohl das Spiel momentan deutlich über 60% verdient haben müßte.

Das Problem sind auch die Menschen, wenn die Mehrheit schreit, wie schlecht das doch ist, dann wird halt mit dem Strom geschwommen, weil das einfach bequemer ist.

@Wolfgang magst du bitte einen Technik Test machen. Das Spiel ist sehr fordernd, mehr für Grafikkarte, aber auch für CPU.
Es wäre schon wichtig zu wissen, X3d oder Raptor und Radeon (6000er und 7000er) oder Ada L.

Es gibt auf der ganzen Welt keinen Technik Test, das ist doch kein Zustand. Vllt kleiner Test wenigstens machen?

MfG
mecks

Wahrscheinlich ist das Spiel einfach zu unbedeutend, damit sich jemand die Mühe macht.
Auch CB müsste entsprechend viele Klicks erwarten, damit sich der Aufwand lohnt. Ob das Spiel das hergibt ist fraglich.
Und das Spiel ist auch nicht wirklich anspruchsvoll, sondern einfach schlecht optimiert. Die Optik passt keinesfalls zu den FPS die entsprechende Hardware generiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Nachts im Regen in einer Stadt, wenn die Lichter sich in den Pfützen spiegelt, das ist schon schön. Ich denk oft, dass es schön ist und ich spiels auf Niedrig Preset. Nur Schatten sind nicht so gelungen.
Andere Rennspiele laufen schon besser, das leugne ich ja nicht. Nur dieses Zerreißen des Spiels und Schlechtreden, das gefällt mir nicht. Nicht du gemeint. Du bist objektiv 👍.

• Gefällt mir
Reaktionen: _soella
Vor der Serverwartung hatte ich im Grunde keine Probleme; jetzt kann ich nix mehr freifahren - ist alles beim nächsten Start wieder grau. Und schlecht geredet wird es ja nur, weil es im Grunde schlechter als die Vorgänger ist. Die Leute haben halt eine Steigerung zu TDU2 erwrtet und die gibt es nicht. Wenn ein Spiel bei Veröffentlichhng dazu auch nicht richtig läuft, wirds halt zerrissen, frag mal Cyberpunk 2077. Nur weil man selbst mit niedrigen Grafik-presets zufrieden ist, müssen andere es nicht auch sein. Wenn ein Spiel im Grunde aussieht wie von 2015, so einen Hardwarehunger hat, läuft da jedenfalls was nicht richtig.
Und ich mag das Spiel grundsätlich auch, warte aber jetzt auf den Patch, weil ich absoulut keinen Bock habe, alles wieder und wieder freizufahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: _soella
Gute Spiele bekommen immer noch auch gute Bewertungen. Das fällt nur nicht so auf, weil kaum noch gute (Vollpreis-)Spiele erscheinen.
In der Realproduktwirtschaft ist das völlig normal: Dein Produkt funktioniert bei Markteinführung überzeugend oder stirbt.

Du gehst auch kein zweites Mal in ein Restaurant wo das Essen furchtbar schmeckt, nur weil du dran glaubst, dass es der Koch in Zukunft vielleicht besser drauf haben wird.

Dass es da für die Gamingbranche Extrawürste gibt ist vorbei. Die Kundschaft hat gelernt und das blinde Vertrauen verloren. Und das ist auch gut so. Der Hype im Mainstream ist vorbei.

• Gefällt mir
Oben raus wird das Leveln dann schon zäh und auch die Nebenaufgaben sind teilweise schon extrems happig.
Z.b. fahre 5000km mit einen Supersportwagen, denke das werden die meisten kaum erreichen, hab nun alle Supersportwagenrennen (und einige sogar doppelt und dreifach) gmacht und hab damit auch ein bissl Map erkundet und ein paar Blitzer damit gemacht und bin grad mal bei 1800km.

Clan Leveln ist so ab Level 20 auch extrem monoton, da es von den Clanrennen einfach zu wenige gibt um wirklich Abwechslung zu haben.

Bis gestern gings auch ganz gut, gestern wollte das Game bei mir einfach nicht, nach so 20 versuchen das Spiel zu starten gings dann. Verbindungsabrüche gabs keine mehr aber auch andere Spieler bei den Rennen gibts eigentlich auch kaum welche. Die KI hat man mit nem Allradauto teilweise recht gut im Griff und wenns überhaupt nicht geht dann rammt man die halt von der Strecke.

Die Spielerzahlen sind auch solala, im vergleich zu Horizon schon krass (und bei Horizon sinds nur die Steam spieler, da fehlen die ganzen MS Store spieler)

1727159537113.png

1727159589616.png

Für mich die drei wichtigsten Punkte wären:
  • Bereits freigeschaltenes speichern
  • Mehr verfügbare Rennen, da wie besprochen das Leveln zäh is
  • Random Verbindungsabbrüche beheben bzw. besseres Matchmaking

Ich bleib auf jeden Fall dran, bin auf Level 31 momentan

• Gefällt mir
Ich spiel nun seit Release täglich und habe in .... keine Ahnung.... 150 Rennen oder so bisher sage und schreibe 3 menschliche Gegner gehabt. Ich mag das Spiel wirklich, aber wenn ich die Spielerzahlen sehe und das obige mit einbeziehe, ist das leider jetzt schon ein totalreinfall. Es fehlte eigentlich an allen Ecken und Kanten an Marketing. Was hat man hier erwartet? Das der Name und sone nichtssagende Steamdemo ausreichen? Bei der Konkurrenz? In einem September? Andererseits, wie wäre es zerrissen geworden hätte es einen gewissen Hype erzeugt? Is halt iwie schwierig.

Das man auch keine Möglichkeit hat nen Fehlkauf an Autos wieder loszuwerden bisher, ist auch ziemlich erschreckend. Wenn deri m November oder so nachgeliefert wird ist es mMn. auch zu spät. Sowas brauch ich grad am Anfang, wenn ich wenig Wagen habe. Wenn ich nachher eh 20 Autos habe, kommt es auf ein verschenktes auch nich an.

Die Entwickler tun mir ein wenig leid, denn das hat der Publisher verbockt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zur Info, es gibt später raus mal eine Nebenaufgabe wo man einen Lambo Huracan geschenkt bekommt, hab ich gestern in einem Video aufgeschnappt.

Und in den nächsten 7 Tagen sollte der erste Patch kommen

Zuletzt bearbeitet:
Boardi05 schrieb:
Zur Info, es gibt später raus mal eine Nebenaufgabe wo man einen Lambo Huracan geschenkt bekommt, hab ich gestern in einem Video aufgeschnappt
Yep, wenn man ihn nicht mehr braucht. Sone häufige unart in diesen Games ^^
Klar, als Belohnung etc. versteh ich, macht aber in solchen Spielen so absolut keinen Sinn imo. Aber das mag so mancher anders sehen :D

Hab grad n bissl gegoogelt, ist eine Nebenaufgabe die bei LVL60 freigeschalten wird, gewinne 50 Rennen mit dem Huracan dann bekommt man einen Huracan geschenkt.... Den E-Tron GT RS gibts bei LVL 50 vom Solar Event.

Beides zu spät, da haste vollkommen recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Was könnten die Gründe sein, dass Horizon erfolgreich ist und Solar Crown und andere nicht? Bei Horizon wird man mit Autos und Geld überhäuft, in Solar Crown ist es regelrecht Arbeit zu Geld zu kommen (die Blitzeinkünfte hat man nur einmal).

Ich hab bis jetzt 16,5 Mio SC erwirtschaftet, aber leider schon über 9 Mio ausgegeben. Am Anfang waren da Nebenaufgaben, kauf 1 T und kauf 1 S, das sollte man nicht tun, war rausgeschmissenes Geld.
Die einzigen Autos, die ich momentan benutze sind der Jaguar Type-F SVR aus der Gold in S, ist nicht Meta, aber gut is er.
Und den TT in A bis LI 750, mach immer automatische Konfiguration, geht gut.

Die Spielerzahlen sind leider jetzt schon rückläufig, das ist sehr schade. Leider gibt es immernoch Sachen, die man erkundet hat und beim nächsten Mal wieder unerkundet sind. Rechts in Shreck O eine Tankstelle und eine Werkstatt ist es glaub ich.
Dadurch ist es natürlich schwer, dieses Gebiet abzuarbeiten, weil es immer ewig dauert, bis man dort ist. Dass man nicht an jede Stelle schnellreisen kann, find ich schlecht. In Horizon geht das doch auch.

Mir macht das Spiel Spass. Ich spiele es auch jeden Tag. An die KI hab ich mich gewöhnt, vieles gewinn ich auf Anhieb, manches muss ich öfters machen. A+S mach ich überwiegend. Ein Hüpercar hab ich noch net, das kommt später.

Racing wird untergehen, wird komplett verschwinden. Es gibt einfach zuviele Rohrkrepierer. Wir werden älter und Nachwuchs gibt es nicht.

Wenn jemand Bock hat, nicht alleine unterzugehen, einfach melden. Ich bin sicher, dass es zu zweit mehr Spass macht, als alleine rumgurken zu müssen. meckswell in Steam und Xbox App.

Anhänge

• TDUSC_2024_09_25_02_30_03_589.jpg
    TDUSC_2024_09_25_02_30_03_589.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 42
LVL 55 erreicht, die 6 Kronjuwelenrennen freigeschalten, die gehn von 20min bis zu 50min (einmal komplette Runde um die Insel), gibt auch 6 Nebenaufgaben, zu jedem Rennen das Rennen in Zeit X schaffen, gibt dann 1 Mio Cr.

1727330487266.png

1727330497479.png

und 3min vor Rennende zündet die KI ihren Cheat Turbo und aus die Maus vom Sieg, bis dahin auf P1, einfach zum

1727368371211.png

1727368380930.png

Ich liebe dieses Game wirklich, aber das man quasi null Menschenkontakt hat, es genau darum ging als die Ankündigung des Titels kam und es ein Always on Titel ist, ist mega beschämend.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Zurück
Oben