• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Community Talk: Test Drive Unlimited Solar Crown

Neues Video vom Entwickler

Ergänzung ()

KI wird wohl erst später raus gefixed, laut denen ist mit der KI eh nix falsch....

1727439609720.png

Zuletzt bearbeitet:
Boardi05 schrieb:
KI wird wohl erst später raus gefixed, laut denen ist mit der KI eh nix falsch....
Is ja auch einfach gesagt, wenn man eigentlich ein Multiplayer Game macht, in dem es möglichst keine KI Gegner geben sollte xD Hat ja nur leider nich so geklappt wie erhofft :P

Es ist vollbracht, LVL60, Top Suite, neues Auto und massig neue nebenaufgaben die einfach wieder Crazy sind, mit nahezu jedem Wagen gibts die Aufgabe, gewinne 100 Rennen....

Tdusc Screenshot 2024.09.27 - 18.07.34.66 Kopie.jpg

Tdusc Screenshot 2024.09.27 - 18.06.17.57 Kopie.jpg

Tdusc Screenshot 2024.09.27 - 18.05.51.18 Kopie.jpg

Was passiert jetzt mit Test Drive !? Entwickler geben Statement ab

"Wir waren vorbereitet auf sehr viele Spieler, aber das es so viele wurden haben wir nicht erahnt."

Man stelle sich vor das Game hätte einen richigen Hype generiert und gutes Marketing gehabt ...... Schon erstaunlich was für Zahlen bei denen "gut" oder "viele" zu sein scheinen. Und das wenn man die Konkurrenz sieht und weiss wie viele Spieler die haben. Wie war es für Spiele wie Forza und Co. nur möglich mit ihren Zahlen jemals stabil zu laufen ...... 😹

2500 gleichzeitige spieler bei steam ist bei denen schon sehr viel 🤣🤣🤣 die sollten mal sehen wieviel horizon gleichzeitig hat

Der Patch kommt also erst unmittelbar vor Beginn der Season 1. Wenns nicht mehr verschoben wird, wäre das am 2.10.24. Der Timer hängt ja in der Hotellobby.

Die Spielerzahlen von Xbox und PS5 wissen wir nicht, vllt sind sie hoch, weil von den paar Steamhansel kann niemand leben.
Aber müsste man dann nicht mehr Spieler auf der Karte sehen? Hm.

Hätte man bei der KI nicht einfach einstellbare Schwierigkeitsgrade machen können, so wie in Horizon, dort ist das doch gut gelöst.
Stattdessen soll sie so ne Art adaptiv sein, sich dem Niveau des Spielers anpassen. Aber so wirklich funktioniert das glaube ich nicht.
Wenn man Rennen oft genug wiederholt, wird das gewonnene Geld immer weniger. Ich glaube dann ist der Zeitpunkt, wo die KI schwächer wird. Aber das müßte verifiziert werden.
Und das Geld wird erst so nach dem fünten Male weniger, abegebrochene Rennen zählen da nicht mit.

Die Autos sind zu teuer, der Verdienst ist zu wenig, ich kann mir garnix kaufen. Die Ente brauch ich auch noch, gibts n Erfolg mit ihr runzufahren, aber das rennt ja net weg.

Allrad ist zu dominat, als dass es Sinn machen würde, sich was anderes zu kaufen. Das soll noch geändert werden. Auch die Metacars sollen generft werden.

Warum möchte denn mit mir niemand spielen? Es wird sich beklagt, dass keine Menschen da sind, aber ich bin doch da. Allein macht das einfach keinen Spass, aber mit einem Fremden, der zufällig reinrutscht, auch nicht.
Ich werde jetzt nicht mehr fragen. Wenn niemand will, dann will halt niemand. Aber eine Antwort hätte ich dann trotzdem gerne.

Frage: Wenn man in einer Gruppe ist und in ein Rennen geht und einer aus der Gruppe gewinnt das Rennen, kriegt dann nur der Sieger Platz 1 angerechnet? Wahrscheinlich, weil es ist ja kein Koop.

Ich hab mir das Video nun ein zweites Mal angeschaut, ich trau den einfach garnimmer...

Auf Facebook wird gepostet, der Patch kommt einige Tage vor dem Seasonstart, jetzt verschoben auf Seasonstart, obs dabei bleibt ist fraglich.

Im Video lügen die sich selbst ja auch an,

Wir haben nur ganz kleiner Serverprobleme: Von wegen, anfangs ging garnix, von kleinen Problemen ist das ganz weit weg.

Geschuldet an den massigen Anspurm an Spieler: In den Foren weltweit ist ja kaum bewegung in den TDU Threads, wo sollen da die massigen Spieler sein?

Die KI hab wir so programmiert dass die immer die Perfekte Linie nimmt, kein Menschlicher spieler kann so gut fahren, alles nur ums kompetitiv zu machen: k.a. was die Geraucht haben aber das ist ja sowas von blöd, wer bitte programmiert eine Perfekte KI die eine Zeit fahren die kein Mensch erreichen kann, daher nicht schlagbar ist, dass ist kontraproduktiv und nicht interessant, so wie die sich das einreden.

Die paar die Spielen möchten die Ki einstellen können: Nö machen wir nicht, die KI ist nahezu fehlerlos perfekt da sich diese automatisch anpasst, sieht man ja wie gut das funktioniert.

Spieler möchten einen Offlinemodus damit man nicht mitten im Rennen immer einen abbruch hat: Ja das kommt wenn die Server offline gehen kurz vor End of Life.

Selten so "arrigant" wirkende entwichler gsehen, die einfach machen wasse wollen, denn nicht der Spieler weiß was gut ist, sondern die. Die fahren mit volldampf gegen eine Wand und merken es nicht, echt schad dass KT Racing die Lizenz hat, das hat das Genre TDU nicht verdient.

@meckswell wir haben wohl unterschiedliche Zeiten, auf Steam wirst mir immer offline angezeigt, können gern probieren online zu racen, wobei der Sieg dann immer nur führ einen gezählt wird. Man sieht auch nur so wenige spieler auf der Map, da jede Serberlobbi nur 8 Spieler hat, immer in der selben Region, kein Crossplay zwischen PC XBox und PS und auch keine möglichkeit mit einem Spieler in der Lobby zu sein der z.b. aus Amerika ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Boardi05 schrieb:
da jede Serberlobbi nur 8 Spieler hat, immer in der selben Region, kein Crossplay zwischen PC XBox und PS und auch keine möglichkeit mit einem Spieler in der Lobby zu sein der z.b. aus Amerika ist.
Das erklärt natürlich einiges. Das ist für so riesige Open World Maps so mit das lächerlichste was ich seit Jahren immer wieder sehe. Du baust eine riesige Open World und hast dann maximal 2 Hände voll Spieler darauf. Super Idee. Und dann reden die von MMO ähnlich xD Ob sich das in Entwicklerkreisen jemals ändert glaub ich schon bald nicht mehr. Die haben alle ihre Schlagworte, die bei den Käufern ankommen, was dabei raus kommt ist scheiss egal.

Fixes sind Korrekturen, dabei entsteht kein Datenvolumen. 660MB ist eine normale Patchgröße, nur bei Forza ist immer alles 10x so groß und im Store doppelt (auf Forza bezogen) so groß als auf Steam.

Ich konnte eigentlich ganz normal spielen bisher, paar Abstürze gabs, sonst keine Probleme. Ich habe mir vorgenommen, von dem Patch nichts zu erwarten, um nicht enttäuscht zu werden ist das besser.
Wenn ich überhaupt keinen Unterschied zu vorher merke, würde mich das auch nicht wundern.

Das einzig merkbare, wäre die KI gewesen, aber mit der sind sie ja hoch zufrieden.

Der Ersteindruck ist das Wichtigste, und mit dem haben sie das Spiel zerstört.

Wenn man sich nun endlich mal wieder einloggen könnte xD

Denen trau ich zu, dass es bis zum Seasonstart OFF bleibt. Das wär allerdings mehr als krass.
Ergänzung ()

Alter, die treiben mich in die Fänge von CarX Street!

meckswell schrieb:
Denen trau ich zu, dass es bis zum Seasonstart OFF bleibt. Das wär allerdings mehr als krass.
Befürchte allgemein, dass das Game wahrscheinlich noch zum Jahresende eingestellt wird. Kann mir echt nich vorstellen das sich dieses Live Service Projekt für die paar Spieler lohnt. Auch wenn wir die Konsolenspieler nich kennen, aber ich glaub nicht das wir da sonderlich viel mehr haben werden.

Ich denke auch, dass es zeitnah eingestellt wird, dass dieser Patch der Einzige bleiben wird und Ibiza garnicht mehr kommen wird. Das entscheidet nicht KT, das entscheidet Nacon, der Publisher.

KT arbeitet noch an einem anderen Rennspiel, man siehts auf Steam, noch ohne Termin.
Endurance Motorsport Series
Ein Langstreckenspiel. Ich frag mich, wer das spielen soll, das wird noch weniger Spieler haben.

Serverwartung in Frankreich: Ich lad den Patch hoch und schalte die Server aus (Wartung), ihr holt die Baguettes und den Kanister Bordeaux, weckt mich dann, wenn ihr wieder da seid, wir feiern den Patch dann.
Server vergessen wieder einzuschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Ich muss auch sagen die letzten Tage gabs 2-3mal einen Freeze und ja 4-5mal einen verbindungsabbruch beim Rennen, aber ich konnt mit dem Raii von Pixelhelden gestern zwei Rennen fahren in seinem Livestream, das Matchmaking funktioniert also, nur sind halt extrem weniger Spieler unterwegs.

meckswell schrieb:
Server vergessen wieder einzuschalten.
Heut Abend noch im vollsuff drückt dann der Hausmeister auf den On Knopf, und es läuft noch weniger wie vorher xD
Ergänzung ()

Boardi05 schrieb:
nur sind halt extrem weniger Spieler unterwegs.
Das Problem so wie ich das gehört hab is ja auch, die Karte is riesengroß, du kommst aber nur zu max 8 Spieler auf einen Server. Das ist total sinnlos für diese Art Spiel, sollte das stimmen.

Es geht anscheinend wieder schon 1900 Leute drauf. Hoffentlich bricht er nicht zusammen.
Ergänzung ()

Ich scheine alleine in Hongkong zu sein. Kein Mensch da. Rennen gehen nicht. Verbindung zum Server geht nicht.
TDUSC_2024_09_30_19_04_30_178.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sind die Entdeckten Shops die immer wieder verschwunden sind endlich gespeichert, freie Fahrt läuft, Rennen geht mal nix...

Der Patch wurde doch ca. zwei Wochen verschoben. Mit welchem Erfolg? Der Zustand heute ist schlechter als der Zustand gestern. In diesem Zustand ist das Spiel zu 100% wertlos.
Ich habe jetzt ein Rennspiel, indem ich nichtmal Rennen fahren kann. Die Katastrophe ist perfekt.

Aber wie gehts weiter? Am Mittwoch 10 Uhr soll die Season 1 starten. Aber dazu müßte was passieren. Wenn sie das nicht fixen können, ich glaub dann is Feierabend.

Die hatten so viel Zeit den Patch zu testen und liefern sowas ab. Das ist so ne Zumutung. Schlimmster Start ever, den ich je erlebt habe.

Zurück
Oben