• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Community Talk: Test Drive Unlimited Solar Crown

Die haben die WRC Spiele gemacht (bis aufs letzte, das ist ja EA Codemasters), obs die gleiche Engine ist k.a.

Seit 14:00 sind die Server down wegen Wartungsarbeiten....
 
R.A.M. schrieb:
Ich habe in Battlefield 2042 100fps alles auf Ultra....wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Welche Engine nutzen die denn? Haben die diese Engine schon woanders benutzt?

Was nutzt TDU denn für eine? Witcher benutzt Redengine (wenn ich mich nicht beim Namen irre) und Resident Evil nutzt RE-Engine. Also jeweils eigene. Titanic HG, Project 401 (Demo) hat Unreal Engine mit den Nvidia-Varianten von Raytracing usw. bekommt ca. 90FPS raus mit alles auf Maximum, ohne DLSS und Framegen nutzen zu müssen.

Wenn es bei RE-Engine in RE4 mal unter 100FPS geht, dann CPU-Limit.

Battlefield 2024 sieht aber grafisch besser aus als TDU?
 
Es sollte die Hauseigene KT Engine sein, mit der sie auch die WRC Speile gmacht haben, so stehts halt in einigen Presseartikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Hauptspielzeit ist momentan so 16-19 Uhr ... und da sind die Server aus. Das wirkt bisschen befremdlich. Wieso machen die des net nachts?

Naja, wichtig ist, dass es zum Release am 12.9. gut läuft mit den Servern, wenn dann die andern Standard Millionen Spieler dazu kommen. Nicht, dass dann des Internet ausgeht.
 
R.A.M. schrieb:
Das Spiel gibt es für Steam bei CD-Keys für 27 EUR...

Ich finde das schon schräg, da bezahlen die Leute schon mehr Geld für eine Goldversion um dann u.a. einige Tage früher spielen zu können, und die Firmen nutzen die quasi als Tester für ihre Infrastruktur aus....
... aber eben nicht die Gold-Version mit Vorabzugang (und Pipapo). Und solche unseriösen Keystores will ich auch nicht unterstützen, aber das Thema fangen wir jetzt nicht an :)

Das mit den Tests der Infrastruktur verstehe ich halt auch überhaupt nicht. Es gab zig Beta-Phasen, allesamt mit mal mehr mal weniger Netzwerk-Problemen - dafür sind die ja da. Als ob das alles nichts gebracht hätte..

Bin gespannt, ob es wenigstens zum Release funktioniert.
 
Einen Gold Key hätt ich eventuell übrig ;-)

Die Betafase ist der pre release :D

Gestern beim Händler wollt ich beim R8 schaun ob welche farben es gibt aber fälschlicherweise gekauft, gibts halt mal 3 Bilder von der Karre. Grafik ist auf Ultra eingestellt...


Tdusc Screenshot 2024.09.09 - 20.46.43.06 Kopie.jpg


Tdusc Screenshot 2024.09.09 - 20.46.58.70 Kopie.jpg



Tdusc Screenshot 2024.09.09 - 20.47.18.13 Kopie.jpg

Ergänzung ()

Aber gut zu wissen, es gibt autos die 300mph schaffen

 
Is der Audi der Green Hell? Hast du ihn extra matt lackiert, weil die Reflexionen eh bisle banana sin?

I had a Dream ... Am Donnerstag zum Release kommt ein 60 GB Update, das die Grafik auf ein Niveau hebt, das die Welt noch nicht gesehen hat. Und Handling top und alle Probleme weg.
 
Nö ist der Decennium,

auch sinnlos, 4 Versionen vom R8 + R8 Cabrio, wär mir ein RS4 oder RS3 lieber, oder der E-Tron GT RS, schaut der is ja nicer als der Taycan.
Ergänzung ()

Falls Jemand ne Alternative Sucht, The Crew 2 gibts bei Steam für 1€ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
2500PS und 571Km/h VMax.....

Selbst die TT Lambos von Underground Racing schaffen sowas nicht. Es gibt noch nicht einmal einen Reifen der sowas mitmachen würde.

Und eine Ente 2CV so zu tunen, dass sie einem 370Z wegfährt halte ich für unmöglich, selbst mit Engine Swap.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240910_073136_YouTube.jpg
    Screenshot_20240910_073136_YouTube.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 21
meckswell schrieb:
Ich habe den Aston Martin Vantage gekauft, das ist ein Grand Tourer, aber beim nächsten Rennen Aberdeen Marina "werde in einem Grand Tourer mind 3." kann man ihn nicht nehmen, max LI 550.
Also Mustang GT genommen, KI enorm schnell, ich Dritter geworden, zählt nicht, der Mustang GT ist kein Grand Tourer, sondern ein Alltagswagen.

Was soll ich nun machen, was muss ich kaufen, um das zu schaffen?

Auf dem Bild seht ihr das Rennen, das ich meine.

Ich würds gerne probieren, aber wenn ich beim Tuner was änder crasht das Game.

Ich würde den 300SL nehmen auf 550 Tunen und dann fahren, der Alpine ist auch ein Tourer mit 300er LI, den könnte man kaufen und Tunen, dann sollte es zählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Die inGame speichert nichtMeldung hatte ich eben auch mehrfach, ich hab einfach immer auf erneut versuchen geklickt, dann ging es weiter.

Wir haben ja jetzt die Junior Suite, da is n Kleiderschrank, ich wollt die Socken wechseln ... ich hab nichtmal Ersatzsocken. In dem Kleiderschrank ist überhaupt nichts drin.

Aufs Bett legen kann man sich auch nicht.

Ich stresse mich jetzt nicht wegen dem Rennen, aber ich behalte es im Hinterkopf. Danke für deine Hilfe.
 
Boardi05 schrieb:
Es sollte die Hauseigene KT Engine sein, mit der sie auch die WRC Speile gmacht haben, so stehts halt in einigen Presseartikel

Danke.

Boardi05 schrieb:
Gestern beim Händler wollt ich beim R8 schaun ob welche farben es gibt aber fälschlicherweise gekauft, gibts halt mal 3 Bilder von der Karre. Grafik ist auf Ultra eingestellt...

Das Tachodisplay ist aber ziemlich matschig für Ultra. Ist wahrscheinlich auch scharf, wenn die Kamera näher dran ist (Fahrerperspektive)?

meckswell schrieb:
Die Hauptspielzeit ist momentan so 16-19 Uhr ... und da sind die Server aus. Das wirkt bisschen befremdlich. Wieso machen die des net nachts?

Für andere Zeitzonen ist dann nachts. Und das werden die wohl auch noch beheben?
 
Nach der Serverwartung ist nun beim Upgraden Feierabend, ich habe 10 Minuten gewartet, aber es ging nicht weiter. Mein Tourer muss doch auf 700 für die anstehenden Rennen.
Der LI der KI passt sich nicht an, also mit 616 das Rennen zu versuchen, das bringt nix. Muss auf 700, für die Rennen in dem Bereich.
TDUSC_2024_09_10_23_28_23_270.jpg

Ich versuch es dem Support zu schreiben, brauch ich DeepL für französisch, oder englisch denen schreiben?

Hab Ultra in QHD probiert, immer mit FSR Qualität. Geht so mit 35-40 mit einrüchen auf 25-30. Aber auf Hoch kein Problem. Spiel läuft gut auf Niedrig FPS, ist nicht zäh oder so. Auf Hoch sinds so 50-60 mit der 6700 XT.
Da müßte doch mit der 6900 XT viel mehr gehen.
Ergänzung ()

Ich habe beim Nacon Support, das ist der Ansprechpartner für Probleme mit Solar Crown, ein Ticket erstellt. Es wird nur weitergeleitet an die Entwickler, wenn mehrere Leute dafür stimmen, die auch betroffen sind.
Also wenn ihr betroffen seid, stimmt bitte dafür.
https://my.nacongaming.com/de-DE/support/game/tdusc
mein Problem heißt Car upgrade no longer possible after server maintenance on 10.09.24
Dafür stimmen, kein neues Ticket machen. Also so wollen die das da.

Es gibt bereits unzählige Tickets dort. Man sieht die gemeldeten und gelösten Probleme. Das find ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Banger schrieb:
Das ist heftig. Könnte vergleichbar mies sein wie Witcher 3 mit DX12-Wrapper und max. Einstellungen, welches auf einer 4080 auch nur rund 60FPS hat mit 1440P. Da kann man aber mit Framegen schummeln, um auf rund 100 zu kommen.

Resident Evil 4 macht es besser, läuft ca. auf 100-150FPS mit allem auf Maximum und ohne Framegen und ohne DLSS/FSR. Wobei das ein AMD-Spiel ist und Raytracing die AMD-Variante ist.

RE4 läuft bei mir auch mit allem und Raytracing bei knapp 100FPS. FH5 sogar mit Raytracing 130FPS und das sieht bedeutend besser aus. Forza Motorsport ist da gegen mit aktivierten Raytracing auf AMD Karten überhaupt nicht mehr spielbar. (RT 40FPS ohne RT 100FPS)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
meckswell schrieb:
Nach der Serverwartung ist nun beim Upgraden Feierabend, ich habe 10 Minuten gewartet, aber es ging nicht weiter. Mein Tourer muss doch auf 700 für die anstehenden Rennen.
Der LI der KI passt sich nicht an, also mit 616 das Rennen zu versuchen, das bringt nix. Muss auf 700, für die Rennen in dem Bereich.

War bei mir gestern dasselbe, hab danach n bissl straßen erkundet und einmal kurz Beendet und wieder eingestiegen aber er hat den erfolg nicht gspeichert, hab dann gestern garnix mehr gmacht.

Banger schrieb:
Das Tachodisplay ist aber ziemlich matschig für Ultra. Ist wahrscheinlich auch scharf, wenn die Kamera näher dran ist (Fahrerperspektive)?

Schaut beim R8 und TT-RS in der Fahrerperspektive nicht besser aus, andere Auto hab ich nicht gschaut in der Cockpitperspektive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Auto upgraden geht wieder. Hatte gestern mit dem SLS LI628 noch n paar Tourer Rennen gemacht, das ging gut, ich glaube die KI wurde schon angepasst, steht auchwas unter behoben.

Strassen, die ich gestern befahren hatte sind wieder unbefahren. Die entdeckten Sachen und gemachten Rennen sind geblieben.

Hab den Vantage auf 699 gebracht, ohne Reifen zu wechseln, die Allwetter sind auf Ashalt ok, zumal es oft regnet, oder jeden zeiten Tag, ich werds beobachten. Auf alle Fälle, die Karre ist jetzt stärker, hat super Handling, geht gut um Kurven und untersteuert nicht.

Man muss gucken was was bringt. Z.B. der Verstärkungskäfig verbessert alle Werte, ich glaub sogar das Gewicht.
Bremsen sind auch wichtig. Nicht nur Motor reinballern, muss au fahrbar sein.
Ergänzung ()

Ich habe mich getäuscht, KI is immernoch so wie am Anfang und manchmal ist sie sehr stark, oder immer? Ne, nicht immer.
An dem Rennen beiß ich mir gerade die Zähne aus, mehr wie 4. war bisher nicht drin. Wenn sie dir entwischen, sind auch schnell außerhalb der Minimap, also weit vorne. Deshalb ist eminent wicht, den Start zu gewinnen, dann kein Fehler machen und sie dahinter zu halten.
Eben ein Fehler, gleich von 1 auf 4 gefallen.
 

Anhänge

  • TDUSC_2024_09_11_16_45_36_580.jpg
    TDUSC_2024_09_11_16_45_36_580.jpg
    390,9 KB · Aufrufe: 12
  • TDUSC_2024_09_11_16_42_15_675.jpg
    TDUSC_2024_09_11_16_42_15_675.jpg
    515,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Ich habe den Aston Martin Vantage gekauft, das ist ein Grand Tourer, aber beim nächsten Rennen Aberdeen Marina "werde in einem Grand Tourer mind 3." kann man ihn nicht nehmen, max LI 550.
Also Mustang GT genommen, KI enorm schnell, ich Dritter geworden, zählt nicht, der Mustang GT ist kein Grand Tourer, sondern ein Alltagswagen.

Was soll ich nun machen, was muss ich kaufen, um das zu schaffen?

Auf dem Bild seht ihr das Rennen, das ich meine.

Erfolg geschafft, 300SL auf 550 getunet, als zweiter ins Ziel gekommen

Die KI ist immer noch Godlike, da hattnse gsagt das hamse verbessert aber pustekuchen. mit nem 550LeistungsIndexauto angetreten, KI hat alles 500er, zweiter geworden mit dem Messer zwischen den Zähnen.
 
Der Solar Bey Bezirk ist sehr schön, dort ist auch ein Ferrari Autohaus, der 250GTO über 20Mio. Ist teuer. Das Solar Bey Rennen hab ich geschafft, 4:06 oder 4:08. Musste TK auf 50% machen, sonst ist das Heck zu oft ausgebrochen. ABS auf 25%. Linie aus.

Dann kamen leichtere Rennen, jetzt schon wieder n Brett ... Tiefe Wasser heißt es.
 
Heut gings wieder ganz gut, kein Abbruch, keine Fehler, gut Meter gemacht, bin mal gespannt obs morgen auch so reibungslos klappt.
 
Zurück
Oben