Dafür frage ich mich, ob der Core 2 Quad als zwei Dual-Core oder ein Quad-Core zählt, schließlich sind es "nur" zwei zusammen geklebte DIEs 😂bluedxca93 schrieb:msdos-/win3.11 dabei habt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür frage ich mich, ob der Core 2 Quad als zwei Dual-Core oder ein Quad-Core zählt, schließlich sind es "nur" zwei zusammen geklebte DIEs 😂bluedxca93 schrieb:msdos-/win3.11 dabei habt
Dann lies mal richtig. Seit wann haben Notebooks mehrere physikalische CPUs (erkennt man an der Anzahl der Sockel...)?Tanzmusikus schrieb:Es sind sehr wahrscheinlich Systeme wie Server gemeint, welche in echt mehrere CPUs und nicht nur CPU-Cores haben. Daran denken (bzw. das wissen) die meisten Consumer/CB-Nutzer vermutlich nicht. 😉
Vielleicht könnte man dabei noch spezifizieren dass externe Soundkarten und Dac/Amp Kombos dazu gehören. Sind ja auch nur Soundkarten. Oder hab ich das zu überdacht?Hat dein PC eine separate Soundkarte?
Ich bin jüngst auf 4k 60Hz umgestiegen. Die Gründe dafür sind einfach. Ich bin einem Tipp aus dem Forum gefolgt, dass dieses Produkt kein Backlightbleeding hat. Da Monitore mit mehr Hz in der Kategorie gerne 800€ kosten, oder potenziell einbrennen bzw. ab 48" zu bekommen sind (OLED), wurde es - mal wieder - ein Kompromiss. Zu verhältnismäßig kleinem Preis.snickii schrieb:Was mich auch überrascht hat ist die hohe Anzahl an 60Hz Monitoren und das so wenige mehr als 2 Monitore haben.
Ich denke der 12400 wird die Zahlen etwas verändern.Linmoum schrieb:ComputerBase ist da die Regel und nicht die Ausnahme.
Da gehöre ich auch dazu - 2x 4TB, einmal als Datengrab, einmal als Live-Backup. Für Bulk Storage sind die SSD-Preise halt leider immer noch zu hoch...zumal QLC sehr schnell auf teilweise schlechtere Leistung als eine gute HDD abfällt, wenn es nicht auf Zugriffszeiten/IOps ankommt.Linmoum schrieb:Mich überrascht der noch hohe Anteil an Leuten, die immer noch auf HDDs setzen. Hätte Ende 2021 gedacht, dass man die Teile dann mal aus seinen Rechnern verbannt hat. Zumal die SSD-Preise schon lange ziemlich tief sind.
Jaja, der Pile of Shamesnickii schrieb:Eine Frage hätte ich da noch... an die Leute die über 100 Spiele haben:
Wieviele von euch haben ALLE Spiele gespielt?
Ich hab auch weit über 500 aber vielleicht 50 wirklich gespielt. xD
Hab richtig gelesen, allerdings steht diese Frage bei mir unter "Desktop-PC".Vindoriel schrieb:Dann lies mal richtig. Seit wann haben Notebooks mehrere physikalische CPUs (erkennt man an der Anzahl der Sockel...)?
Es geht um physische CPUs, also Kerne ohne HT.
In meiner Pile of Shame liegen sogar Games wit Grounded, Raft, Crusader Kings 3, Black Mesa, Tropico 6...Termy schrieb:Jaja, der Pile of Shame
Ist doch ganz einfach möglich, ich spiele seit über 25 Jahren, da kommt was zusammen!snickii schrieb:Eine Frage hätte ich da noch... an die Leute die über 100 Spiele haben:
frkazid schrieb:Erledigt. Mein Monitor unterstützt G-Sync und Freesync. Hab da das gewählt, was meine Grafikkarte aktuell nutzt.
Bietet dein Display eine adaptive Bildwiederholfrequenz?
- Nvidia G-Sync – 11,7 %, 14,4 %, 17,8 %, 20,8 %
- AMD FreeSync – 16,4 %, 23,4 %, 33,1 %, 43,8 %
- Keines von beidem – 71,9 %, 62,2 %, 49,1 %, 35,4 %
- Enthaltung (Ergebnis anzeigen)
An der Hobby-Kiste hängen 4 24" Monitore (3x 1920x1200, 1x FHD), am Homeoffice-Setup 1x UHD auf 32" unskaliert.Phear schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Leute nur einen Monitor nutzen. Kann ich nie glauben.