News ComputerBase Pro: Schnupperwoche für 1 Euro und HTTP/2-Support

Ich würd die Werbung ja anmachen, wenn es keine Werbungen mehr gibt die horizontal gelegt werden und somit am Desktop vertikal kaum noch Platz für Content gibt. Das regt mich hier immer so auf. Für was haben wir breite Monitore? Vertikale Werbungen links und rechts setzen, NICHTS ANDERES (vollbild Werbungen gehen auch, so lange der Inhalt nur links und rechts abgebildet wird) und ich würd AdBlock ausschalten. Immer wenn ich was klicken will und die Werbung als letzte geladen wird, dann verklick ich mich immer weil die Seite erst mal um einen Meter verschiebt, wenn die Werbung geladen ist.

Zuletzt bearbeitet:
john.veil schrieb:
Von allen Verdienstmöglichkeiten hat sich das CB Team die dämlichste rausgesucht, weil sie am wenigsten Mühe macht.

Ich finde, wenn mir etwas durch wenig Mühe zusätzlich Geld bringt, dann ist das absolut nicht dämlich. Ganz im Gegenteil.

john.veil schrieb:
Da waren Kommentare wie #142 doch vorprogrammiert.

Man muss nicht mit der Axt das Gras schneiden. Und mit solchen dummen Kommentaren in der Hinterhand bleibe ich aber ganz bestimmt nicht fast 12 Jahre angemeldet.

Edit: Es herrscht Verwirrung. Denn in #142 ist nicht mehr der von mir erwähnte Kommentar, der ist im Aquarium. Der Zufall wollte es dazu noch, dass ausgerechnet jetzt ein weiterer Beitrag von mir auf #142 nachgerückt ist.
Das ergibt natürlich keinen Sinn.

SkittlesEater schrieb:
Ohne Adblock im Netz ist wie ohne Kondom durch die Welt bumsen.
Ich gebe Dir gern ein paar Links, aktiviere Adblock, aber deaktiviere z.B NoScript oder installiere es erst gar nicht. Good Luck.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den adblocker für cb deaktiviert und möchte alle cb-user ermuntern, dies auch zu tun. Ich halte auch nichts von bezahlmodellen ohne mehrwert, aber im adblocker eine ausnahme zu setzen ist einfach nur fair und gewissenhaft.

Postman schrieb:
Willkommen im Internet. Dass jedem alles kostenlos (!) zur Verfügung steht war ursprünglich der Grundgedanke der Erfinder. Dass die Geldgeier alles heutzutage ausbeuten müssen steht auf einem anderem Blatt.
.

Willkommen in der Realität in der Server gekauft, gewartet und mit Strom versorgt werden möchten und wo Leute die hauptberuflich für ein Internetportal arbeiten auch gerne ein Einkommen haben möchten.

Postman schrieb:
Willkommen im Internet. Dass jedem alles kostenlos (!) zur Verfügung steht war ursprünglich der Grundgedanke der Erfinder. Dass die Geldgeier alles heutzutage ausbeuten müssen steht auf einem anderem Blatt.
Die T-Com meinte es mit ihrer geplanten und zwischenzeitlich gestoppten Drosselung ja auch nur gut ;-)
Und warum war das früher Kostenlos? Entweder weil die Leute ihre Freizeit und Privatvermögen hineingesteckt haben, weil die Seite z.B. durch die Einnahmen der Hardcopyversion querfinanziert wurde oder durch Webeeinnahmen. Wenn man professinelle, aufwändige Vergleichstest für teure HW machen möchte, dann funktioneirt das mit Freizeit und Privatvermögen einfach nicht, CB kann sich auch nicht über Heftverkäufe finanzieren (andere Portale tun sich da auch immer schwerer) und dank Adblock u. Co gehen Werbeeinnahmen ebenfalls zurück.

Übrigens ging es beim Internet nie darum den Leuten etwas kostenlos zur Verfügung zu stellen (genausowenig wie beim Fernsehen). Es stellt lediglich ein Medium bereit, mit denen man Informationen mit vergleichsweise geringen Kosten sehr vielen Menschen zugänglich machen kann, weil die "Kunden" bereits einen Großteil der Transportkosten bezahlt haben.

Also ich kann die Argumente beider Seiten nicht mehr aushalten. wenn man nichts zahlen will, ist das okay, doch dann kann man wenigstens die Werbung anzeigen lassen. Habe noch nie für einen Google Dienst bezahlt, trotzdem ist das einer der 3 reichsten Konzerne. Zwingt die Leute den Adblocker zu deaktivieren, haltet die Werbung auf der Seite auf einem vernünftigen Maß, keine Popups und keine nach 30sec geht die kacke aus, und dann für die andern das Pro Modell. Fertig ist die Laube

Neronomicon schrieb:
Dann machst du definitiv was falsch. Überdenke dein Verhalten im Umgang mit PC/ Internet.

Ich bin halt nicht nur auf Seite ohne "Altersbegrenzung" unterwegs ;) Glaub mir, ich weiß schon welchem Sicherheitsrisiko ich mich aussetze.

Und da ich mir auch hier bei CB was über die Werbung einfangen kann, werde ich den Adblock nicht ausmachen - auch teilweise nicht. Ich habe gern Kontrolle darüber, wie und wann ich mir selbst ins Bein schießen darf :)

D708 schrieb:
(...) Zwingt die Leute den Adblocker zu deaktivieren, haltet die Werbung auf der Seite auf einem vernünftigen Maß, keine Popups und keine nach 30sec geht die kacke aus, und dann für die andern das Pro Modell. Fertig ist die Laube

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Marc Bühl schrieb:
Abseits der ganzen Diskussion hier...ich habe den Adblocker für CB deaktiviert, sehe aber trotzdem keine Werbung (ohne Abo ;))?
Geht mir genauso. Hast du NoScript an? Das alleine blockt bei mir praktisch die komplette Werbung hier auf CB, und ich bin noch nicht bereit das auch abzuschalten.

Ich gebe Dir gern ein paar Links, aktiviere Adblock, aber deaktiviere z.B NoScript oder installiere es erst gar nicht. Good Luck.[/QUOTE]

Kannst du gern machen.
NoScript habe ich gar nicht drauf. ;)

Wenn man sich unsicher ist, dann gibt es noch das gute alte Linux in der Virtualbox. (Und dass Viren aus der virtuellen Box ausbrechen können, ist mir auch bekannt). Das Risiko besteht halt immer, aber man hat mehr oder weniger Einfluss darauf, wie hoch denn seine Chancen sind.

SkittlesEater schrieb:
Also ich habe schon vergessen, wann ich mir das letzte Mal
Was eingefangen habe, seit ich Adblock nutze und ich habe noch 2 Antivir Programme installiert und lasse mein PC jede Woche und das mehrmals komplett nach Viren durchsuchen ;) Ohne Adblock, müsste ich mein PC jeden Monat platt machen.

Ohne Adblock im Netz ist wie ohne Kondom durch die Welt bumsen.

Dann will ich aber nicht wissen wo du überall rumsurfst...

SkittlesEater schrieb:
Kannst du gern machen. NoScript habe ich gar nicht drauf.

Dann musst Du aber Dein System neu aufsetzen. Denn Budapester, Vans, Clarks, Bikers und Chucks sind Schuhe, mehr nicht. Adblock und NoScript ergänzen sich, mehr nicht. Adblock allein ist kein Schutz.

Edit: Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.

Zuletzt bearbeitet:
Miuwa schrieb:
Geht mir genauso. Hast du NoScript an? Das alleine blockt bei mir praktisch die komplette Werbung hier auf CB, und ich bin noch nicht bereit das auch abzuschalten.

Nein, auch das ist deaktiviert auf CB.

Ich habe "cb pro".
Warum?
Nicht nur, weil mir Werbung (in einer Form, in der sie Aufmerksamkeit erregt) persönlich auf die Eier geht und ich darum auf den meisten Seiten einen Adblocker benutze.
Sondern auch, weil das Gesamtprinzip "Werbefinanzierung" in Kombination mit "wir wollen alles kostenlos oder wenigstens billig, billig, billig" im Journalismus viel Schaden angerichtet hat und weiter anrichtet. Auf cB bezogen zwar (noch) nicht - oder höchstens in ganz, ganz geringem Ausmaß -, aber schon bei fast allen anderen Technikmedien. Und von sonstigen Inhalteanbietern will ich gar nicht erst anfangen.

Also: Es geht mir ums Prinzip.
Und wenn wenige Euro im Monat bei flächendeckender Nutzerschaft ausreichen um so ein Angebot zu finanzieren, dann her damit! Meine Wochenzeitung kostet ein Zigfaches.

Madden. schrieb:
Und wenn wenige Euro im Monat bei flächendeckender Nutzerschaft ausreichen um so ein Angebot zu finanzieren, dann her damit!
Nicht durch das Abo. CB wäre die erste Plattform, die dadurch alles finanzieren könnte.

@ds1
;)

@moquai
Wie kommst du jetzt auf Schuhe? xD
Du hast Recht, lassen wir das Thema. Ich habe meine Meinung kundgetan, der Rest liegt bei CB ;)

Jepp, ein Abo lohnt sich wenn dann nur für "Dauernutzer" von CB. Für die ganzen Leute die hier nur gelegentlich vorbeikommen wäre das keine Option. Aber in Summe über die Anzahl der Leute generieren die auch einen erheblichen Anteil an den Werbeeinamen. Von daher wird man davon ausgehen können das CB keine verpflichtende Paywall einrichten wird, das würde nach hinten losgehen.

Ich bin zwar sehr oft hier hab aber trotzdem kein Abo. Einfach weil mich die Werbung hier nicht stört (und nein ich habe auch keinen Werbeblocker, gibt's für Edge momentan eh nicht ;-)

@Jesterfox sehe ich genauso die Werbung auf CB stört mich überhaupt nicht.

Ich muss zugeben einige Werbung gefällt mir und ohne sieht dann alles so nackich aus, und wenn es Werbung von Shops ist wo ich eh unterwegs bin wieso nicht.

Auch finde ich das Abbo fair wenn jemand keinen Bock auf Werbung hat und so die Seite unterstützen will wieso auch nicht.

Zurück
Oben