News Congstar Prepaid: Neue Mobilfunktarife ab dem 23. Januar mit 5G

Hier in L gibt es nicht mal eine 5G Option. 4G ist normales Fallback. Aber irgendwo müssen ja die Milliarden herkommen mit der sich zb die Telekom bei Zeiten rund um die Welt gross in der Logistik eingekauft hat. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Abrexxes schrieb:
Hier in L gibt es nicht mal eine 5G Option. 4G ist normales Fallback.
Bei der Telekom auch nicht. Mache vergessen scheinbar, dass Congstar ein BUDGET-Anbieter der Telekom ist.

Und wenn man ehrlich ist, reicht den Meisten aktuell auch nur 4G und 25Mbit/sec sowieso.
Und dafür sind die Preise bei Congstar schon top.

Die Vergleiche die hier immer rangezogen werden.... die Leute haben überhaupt keinen Plan. Man kann nicht einfach Land A mit Land B vergleichen,
Die Voraussetzungen sind meistens komplett unterschiedlich. Fängt bei der Fläche an, Einwohner, Durchschnittliche Einkommen, Lizenzen, Konkurrenz, und noch vieles mehr.

Geht doch mal in die USA und schaut mal was es da kostet. Abdeckung des Todes in vielen Gebieten und ein dicker Vertrag kostet dort auch richtig dick Geld.
Aber lieber vergleicht man sich ja mit irgendwelchen Kleinststaaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Zarlak, Shio und eine weitere Person
Bitte verwendet doch nicht solche ai-generierten Thumbnails:
article-150x150.8a8a842f.jpg

so sehen Menschen nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, icetom, up.whatever und 2 andere
Bei den Preisen kann ich nur lachen.
Fraenk Telekom Netz mit LTE only 10€
Lieber sehr gutes LTE als schlechtes 5G, hatte vorher Vodafone und beruflich temporär 5G O2 im iPad ein Unterschied wie Tag und nacht zu den anderen Providern.

Hab mit KwK die 55GB easy voll bekommen und zahle 10€ für 55GB.

Bildschirmfoto 2024-01-19 um 19.40.13.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Schrotti
Abrexxes schrieb:
Ich bleibe dabei, eure Datenvolumen sind lächerlich.
Man könnte schreiben "... bei nur 600.000 möglichen Konsumenten ist das Bruttovolumen selbst unlimitiert quasie lächerlich"

255 Einwohner pro km² bei 2.586,4 .. wie wenig Infrastruktur (Masten usw) braucht es da wohl

Nein, ich freue mich für dich - alles Super bei dir und alle deine Nachbarn - so viele Menschen wohnen allein in meiner Heimatstadt +- 10K

mit > 1500 Einwohner pro km2 wird mit den Masten und Kanälen schon schwerer .. reine Physik

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter und Shio
Echt gruselig was für das bischen Datenvolumen verlangt wird......

Mein Norma Connect (D1) ist vlt auch nicht viel besser, 7,99€ mit 5GB, Alle deutschen Netze, 5G ? Weiß ich jetzt nicht brauche ich auch nicht......

Für mich reicht es, Vodafone ist in meiner Ecke unbrauchbar geworden......

spamarama schrieb:
Ich empfehle den Telekom 5G Jahrestarif. 100€/Jahr und 4gb pro Monat.

Der ist perfekt. Wenn man eine Weile dabei ist bekommt man auch jedes Monat etliche Boni. Ich habe zur Zeit immer zwischen 8 und 12GB. Für 8,33€ pro Monat echt super.
IMG_5793.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und UrlaubMitStalin
@dms Da siehst du es. Wir paar Luxemburger kriegen das hin. Aber 80 Millionen mögliche "Beitragszahler" nicht.

Klar ist das jetzt falsch. Aber da du eh die 197000 Grenzgänger nicht einbeziehst ist deine Rechnung eh kaputt. Und was ist mit Belgien, Frankreich, Italien, Portugal? Egal wo ich schau, überall besser.

Und ja, auch das gehört zum "Savoir vivre". Müsste ich heute in einen Standort investieren und an meine zukünftigen Mitarbeiter denken, ganz bestimmt nicht Deutschland. Infrastruktur scheisse, Politische Sicherheit= NULL, Genehmigungen...ein Armagedon (übrigens genau wie bei uns, Portugal ist da cool).

Was wir Häuflein Luxemburger halt nicht geschafft haben ist ein Telecom Monster hervorzubringen das jedes Jahr Milliarden investiert*/ und an der Börse ausschüttet. Aber das wozu das Unternehmen da ist klappt bei allen. 🤘

Edit* fremd investiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Three of Nine
Loopman schrieb:
Die Vergleiche die hier immer rangezogen werden.... die Leute haben überhaupt keinen Plan. Man kann nicht einfach Land A mit Land B vergleichen,
Die Voraussetzungen sind meistens komplett unterschiedlich. Fängt bei der Fläche an, Einwohner, Durchschnittliche Einkommen, Lizenzen, Konkurrenz, und noch vieles mehr.
Fühle mich da bzgl. meiner aussagen über Italien, Frankreich und GB angesprochen und muss mich echt wundern. Frankreich ist größer und hat weniger Einwohner, aber ist trotzdem billiger. Italien ist etwas kleiner, hat bzgl. Lizenz bei 5G gleich viel bezahlt und beim BiP nur die Hälfte, man zahlt trotzdem weniger. GB ist nicht mal mehr in der EU ist flächenmäßig etwas kleiner als Italien und im BiP etwas besser als Frankreich und trotzdem das sie mehr pro Kopf bei 3G Lizenz bezahlt haben, gibts dort bessere und günstigere Tarife.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Three of Nine und Kartoffel!
Schon verrückt, wenn die "günstige Tochterfirma" für weniger Leistung mehr Geld verlangt als die Mutter.

Habe bei der Telekom einen Prepaid-Vertrag für 8,25€ im Monat (99€ für 12 Monate)
  • 4,5GB Volumen (4GB + 500MB extra für jedes Jahr das man Kunde ist)
  • Flat für alle Netze
  • SMS Flat
  • 5G (hab nichtmal ein 5G fähiges Handy :D)
  • Kein Speedlimit (300MBit+)
  • Wifi-Call
  • T-Com Hotspots for free
  • etc.
Und es gibt regelmäßig Volumen geschenkt, hier mal 1GB, da mal 2GB... ich kratze selten meine ursprünglichen 4GB an :D

SonGuko schrieb:
Immernoch bedeutend schlechter als simon :o

Das läuft aber im schlechteren Vodafone Netz. Congstar und auch fraenk.de nutzen das Netz der Telekom.

Bin selbst bei www.freank.de (wird von Congstar betrieben) und zahle nur nen 10er mit mittlerweile 16 GB Datenvolumen, SMS und Telefonflat.

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
DocAimless schrieb:
Fühle mich da bzgl. meiner aussagen über Italien, Frankreich und GB angesprochen
Ja, du und noch einige dutzend anderer.
Und wieder wird nur ein Bruchteil der Elemente beleuchtet, die nachher für den Preis verantwortlich sind.
Aber egal, Stammtischgelaber ohne wirklichen Plan, darin sind wir in D auf jeden Fall ganz groß 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Großes Kino, im Prepaid keine 0-Euro-Basis-Tarife mehr.

Loopman schrieb:
Ja, du und noch einige dutzend anderer.
Und wieder wird nur ein Bruchteil der Elemente beleuchtet, die nachher für den Preis verantwortlich sind.
Aber egal, Stammtischgelaber ohne wirklichen Plan, darin sind wir in D auf jeden Fall ganz groß 👍
Was ist denn daran Stammtischgelaber?
DE macht sich in Europa lächerlich mit dem Mobilfunkangebot(en). Kaum ein anderes Land in allen Himmelsrichtungen in Europa hat derart schlechte Preis/Leistungsverhältnisse wie DE.
Mal Abgesehen von Extrembeispielen wie Luxemburg - warum bekomme in AT das fünffache für das gleiche Geld? In Frankreich bekomme ich ~100GB für ~10€.
Ist deren Verhältnis Ausbau zu Belastung so extream anders, was das erklärt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!
Loopman schrieb:
Ich hab auch nur einen 5G Router hier und mache darüber alles. Spielen, Streamen, .... Flatrate Telekom.

Uf, das wäre mir aber für Multiplayer zu träge, gerade am Abend wenn die Zellen solangsam an ihre Grenzen kommen.

Zurück
Oben