Hurricane.de schrieb:
Dennoch ist Tesla in der Pflicht, es so schwer wie möglich zu machen, das System zu überlisten.
Trying to make fool-proof products will create better fools.
Man kann es beliebig auf die Spitze treiben mit den Systemen.
Ich finde den Aufwand, den man betreiben muss, um das System zu überlisten groß genug um mit Sicherheit sagen zu können, dass der, der es überlistet zu 100% selber Schuld ist und so wird es jedes Gericht der Welt sehen.
Ich sag hier explizit nichts gegen Driver Monitoring und denke in der Hinsicht hat Musk unrecht (oder hatte, inzwischen wird die Kamera bei der Beta ja verwendet). Denn bei solchen Systemen, die wirklich zu 99% selbstständig fahren sehe ich durchaus die Gefahr mal weniger aufmerksam zu werden.
Aber was manche Hohlbirnen da veranstalten ist eine andere Story. Das Auto kann ja schlecht prüfen, ob ein zertifizierter Depp versucht mithilfe von Tricks das System zu überlisten.
Mein Vorschlag daher wäre folgender: Tesla soll endlich das Zoom Update ausrollen, sodass vor jeder Fahrt ein Mitarbeiter ein paar Fragen stellt. Sollte sich herausstellen, dass der Fahrer offensichtlich ungeeignet ist das Fahrzeug sicher zu bewegen, einfach das Fahrzeug stilllegen und die Fahrtberechtigung entziehen.
Hurricane.de schrieb:
Dass das Tesla Autopilot System ab einer bestimmten Geschwindigkeit bei stehenden Hindernissen nicht mehr bremst habe ich aus dieser
Quelle.
Glaub mir, ich hab mit dem AP schon genug Stauenden erlebt um sagen zu können, dass da sehr wohl gebremst wird. Es ist in dem Video ne US Version und dann von vor nem halben Jahr, da kann sich alles mögliche geändert haben.
Phantombremsungen wären sonst überhaupt nicht möglich, wenn das System nicht mehr bremsen würde bei stehenden Hindernissen (eine Brücke z.B. ist ein stehendes Hinderniss).
Vielleicht fährt es dann verlangsamt wo rein, dass kann ich mangels Erfahrung nicht beantworten (zum Glück). Aber bremsen tut es definitiv.
Hurricane.de schrieb:
Hier wird dein Beitrag richtig lächerlich. Tesla operiert nicht ausschließlich in Deutschland, das deutsche Marketing-Material ist garantiert nicht der internationale Maßstab für Tesla
OK, dann such ich dir gerne das Marketing aus der US Seite raus (fyi Ich bezog mich darum auf DE, weil das System in den USA andere und mehr Fähigkeiten hat als bei uns).
"Every new Model 3 comes standard with advanced hardware capable of providing Autopilot features today, and
full self-driving capabilities in the future—through software updates designed to improve functionality over time."
"Autopilot advanced safety and convenience features are designed to
assist you with the most burdensome parts of driving."
Neben dem Demovideo steht:
"All Tesla vehicles have the hardware needed
in the future for full self-driving in almost all circumstances, at a safety level
we believe will be at least twice as good as the average human driver. "
Bitte such mir eine einzige Textpassage aus der US Seite raus, wo suggeriert wird, dass Auto könne heute und jetzt von alleine fahren.