Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCopilot+ PCs: Recall schafft es am 18. Juni nicht in Windows 11 24H2
Das seit der Vorstellung am 20. Mai heiß diskutierte Recall in Windows 11 24H2 wird es zum Launch des aktualisierten Betriebssystems am 18. Juni nicht in den Release schaffen. Microsoft verschiebt die Funktion stattdessen als Vorschau in das Windows Insider Program. Das Unternehmen muss jetzt Vertrauen für Recall aufbauen.
Danke für die Info.
Das Ziel das Microsoft mit diesem Feature verfolgt lässt es nicht zu Vertrauen aufzubauen. Denn hier geht es, nach meiner Meinung, nur darum, noch mehr Daten beim User abzugreifen.
Wie kann man nur so eine heikle Datensammlerei in Klartext in einer Datenbank für jeden zugänglich programmieren... das ist stümperhaft.
Was ist Microsoft nochmal für eine Software-Firma?
Ich habe immer das Gefühl das Sicherheit bei Microsoft eher ein Nebengedanke ist, "was man irgendwann mal machen kann" und es auch immer erst dann passiert, wenn sie vorher öffentlich Druck bekommen haben. Lustig ist dann aber, dass sie dann versuchen es als ihre Idee zu verkaufen.
Wenn ich bei uns in der Firma so arbeiten würde, würde ich jeden Tag eine neue Shitstorm E-Mail von unserem Security Officer bekommen...
Werbung 11 kommt mir nicht (mehr) auf die Platte, habe es damals zu Release getestet.
Hätte auch nie gedacht das ich mich jemals darüber freuen würde das ein Feature verschoben wird.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
NTLite war eine der besten Investitionen die ich in den letzten Jahren getätigt habe. Mein Windows hat nur, und nur noch, genau die Features und Funktionen die ich explizit haben möchte.
Ich habe vor einiger Zeit mal von einer Professorin aus den USA (große Uni) gelesen, dass die jüngeren Studierenden nichts mehr mit der Ordnerstruktur anfangen können, weil sie quasi nur die Direktsuche kennen würden von dem mobilen Geräten. Vllt ist das für diese Generation gedacht? Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, welchen Vorteil die Recall Funktion für mich haben soll. Wenn ich tatsächlich mal was suchen muss, dann, weil es viele Jahre zurückliegt und ggf. gar nicht von mir abgelegt wurde und auch nur dann, wenn ich keine Idee mehr habe, wo ich was suchen sollte. Das Feature klingt mir total sinnbefreit…
Es gibt also doch noch eine ganze Menge Menschen denen der Datenschutz nicht egal ist und genau diese Menge hat es nun auch geschafft den Giganten zu zähmen. Zumindest vorerst einmal, den wer MS kennt der weiß, dass die alles versuchen werden um es den Kunden dann doch irgendwann aufzuzwingen.
Die Datensammelwut nimmt zu, die Schäfchen machen so weiter wie bisher.
Im Office Bereich kann ich Linux Mint einfach nur empfehlen, ich vermisse nichts.
Das ganze Cloud-Gedöns hat niemand im Griff, nicht die Frage ob sondern wann die Sicherheitshürden überwunden werden.
In absehbarer Zukunft habe ich gar kein Windows mehr. Wenn ich sehe was alles auf dem Steam Deck läuft und wie rund Pop_OS! auf dem Testsystem läuft muß ich mir ernsthaft die Frage stellen, wofür brauche ich noch Windows? (Aktuell noch VR und BluRay)
Microsoft macht sich nur noch lächerlich. Updates die ständig kaputt sind, dann haben sie monatelang einen Angreifer in der eigenen Infrastruktur. Dann machen sie Ankündigungen, die sich dann doch nicht halten lassen (was hier möglicherweise aber nur ein Vorwand war, weil sie mitbekommen haben, das es Vorbehalte gegen Recall gibt).
Mich wundert, das es überhaupt noch Microsoft-Kunden gibt. :-)
Aber das wundert mich ja schon länger. Weil seit Jahrzehnten hört man die Leute im Netz über Windows jammern und trotzdem haben die immer noch User. Möglicherweise tue ich hier Microsoft auch Unrecht und sie machen alles richtig, weil User zwar meckern aber dann doch dabei bleiben. :-)
Ich seh es wie @interesTED , dieses Feature kann nicht für eigene Dokumente oder Datein gedacht sein, weil normale Menschen wissen was sie suchen, was sie gemacht haben und meinst auch wo sie etwas gespeichert haben.
Wo ich dieses Feature brauche: Ich hab sinnlos meine Zeit in Sozial Media verbracht und ein lustiges Meme gesehen aber nicht gespeichert. Tage später gibt es eine Situation wo dieses Meme passen würde, also will ich es zeigen finde es aber nicht auf die Schnelle.
Also haben die ein Lösung geschaffen, die die gesamten Ressourcen des PC aufbrauchen werden für ein Problem welches keins ist.. grandios
Um so mehr unütze sachen, Microsoft in Windows rein pack um so mehr gehe ich zu Linux. Früher fand ich Windows gut, bis auf ein paar ausnahmen zb Udate Politik.
CoPilot und Recall brauch ich nicht und will ich nicht.
Werde wahrscheinlich Windows nur noch auf ein Schwächeren System machen, was ich noch nicht unter Linux machen kann
Das Problem ist aber jetzt Microsoft will das auf jeden Fall bringen. Die müssen ihre KI ja irgendwie trainieren und was geht da besser als mit Milliarden Kundendaten..
Ich als Admin hab den Auftrag das auf jeden Fall zu verhindern und muss jetzt jede Änderung im Internet aufspüren und viel lesen, damit ich das per GPO abschalten/verhindern etc. kann.
Ich hab aber eigentlich was Besseres zu tun..
Blurays kannst Du Dir zumindest unter Linux auch rippen und dann mit dem Mediaplayer Deiner Wahl ansehen.
Habe ich auch so gemacht, wobei ich selbst unter Windows den Umgang mit BDs grauenhaft finde, gemessen daran, dass ich mir erst einen Player suchen musste, welcher obendrein auch noch eine Trial Phase nur hatte.
Abseits der Vive und vermutlich Index kannst Du zumindest die Quest-Brillen mit ALVR gut zum laufen bekommen.
Die Pico 3 und 4 gehen per WLAN hier auch, allerdings wird mir bei denen kein Controller angezeigt.
Habe selbst so schon Alyx unter Linux gespielt und The Lab, zum testen.