News Core 2 Extreme auch auf Mainstream-Chipsatz

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
naja wer sich den EE leisten kann wird auch die paar extra Euronen für den XE Chipsatz noch zahlen für das letzte Quentschen Leistung...
 
naja so hat sich intel wenigstens das urteil aus dem weg geräumt immer das absolut teuereste verkaufen zu wollen....
aber wer sich so ne cpu leisten kann sollte die 40€ oda so für den chipsatz auch noch übrig haben.
ist jedoch nicht schlecht, wenn man mal eine solche cpu irgendwo billig auftreibt und dann schnell und einfach gegen einen andren conroe austauschen kann (ohne wechsel des mainboards)
 
Klasse:daumen:
Finde auch das das mal Zeit wird vorher war das ne Zumutung, auch wenn man berücksichtigen muss das bei einer 1000€ CPU die par Euro fürn Mobo den Kohl nicht fett machen!
 
"Mit dem Startschuss am 23. Juni..."

War das nicht der 23. Juli? Wäre zwar schön aber nun ja.. :)
 
Also das würde soviel heissen wie auch Kentsfield ready, wenn ich mich nicht täusche.
Der Kentsfiled wird ja als Extreme Edition im 2007 kommen.
 
Smash schrieb:
Respekt Intel :daumen:

Wird der dann auch Kentsfield unterstützen?


Hä? was hat denn die Frage mit dem Topic zu tun? :rolleyes:


Naja, was ja eigenltich schon klar.
 
Gute Leistung, wirklich, da freut man sich als Kunde.

Ich kauf mir Anfang 2007 einen Conroe Extreme und den "guten" Chipsatz. :D
 
N EE is zu teuer und ich werd mir sicher keinen Intel damnächst holen, hab ja meinen guten (und neuen) A64 3500+ :)
 
Allein wegen Intels Chipsatzpolitik werde ich so schnell nicht zum Pentium/Core 2/Duo/Solo/was-auch-immer greifen!

Ich will wie bei AMD üblich (Sockel AM2, 939, A) einfach irgend ein Motherboard meiner Wahl kaufen, den Prozzi raufsetzen und gut is [Beim Sockel A natürlich auf den FSB geachtet, aber selbst dann muss der Prozzi laufen - wenn auch langsamer].

Mir persönlich hat das Design des Motherboards höchste Präorität und die Auswahl allein an S393 Motherboard ist ... respektabel. Dann auch noch jede S939 CPU benutzen zu dürfen ist ein Privileg im Verleich dazu, was Intel macht.

Hat man eine EE-CPU, muss man sich auch mit einem "EE-Motherboard" abgeben - deren Auswahl ist nun wirklich nicht rosig!
 
boar was fürn chipsatz terror.... (i925XE für Pentium 4, i955X für PXE 850 und i975X für PXE 9x5)
ich bleib bei amd... auch wenn intel inzwischen interessanter geworden ist mit ihren neuen prozessoren
 
wie geil chipsatz terror:-) seitdem AMD den AM 2 angekündigt hat und intel den neuen core 2 ist mir klar ich kauf mir ein intel
ich finde es von AMD unverschämd die leute zu zwingen ein neues mainbord zu kaufen was NULL wirklich NULL mehr leistung ist Spielen bringt wenn man sich einen neues Prozessor kaufen will, weil ich wette AMD wird den FX 62 nur für AM2 rausbringen und die andern top modelle dann auch
da find ich Intel doch viel sympatischer mit der jetztigen chipsatzpolitik
 
Was soll AMD denn machen, wie sollen die denn sonst auf DDR 2 gehen?
 
mhh wenn der neue EE auch nur auf 1066 laufen wird, warum kann ich dann meinen conroe auf meinem bad axe auf 1333 setzen. diese opstion sollte dann doch überflüssig sein.
 
Intel bietet eben auf dem Bad Axe inoffiziellen Support für FSB1333.

Sei doch froh. :rolleyes:

mfg Simon
 
nVidia schiebt auch bald Chipsätze (nForce5) für den Core 2 nach: http://www.hartware.de/news_40073.html

Ich weiß nicht wie es Euch geht, der Core 2 wird verdammt interessant werden.
 
na vieleicht könnte AMD mit dem umstieg auf DDR 2 ram warten bis die neue architektur kommt weil dann müssten ja schon wieder neue mainbords kommen weil auf DDR 2 ram kann man noch getrost ein bissel warten ist blos teuer und bringt nicht wirklich viel mehr leistung
 
Zurück
Oben