TigerNationDE schrieb:
Außerhalb der Tech Bubble wird es keine geben, sonst wär die schon längst da. Selbst den meisten Gamern ist es total egal.
Vorweg, ich wünsche mir eigentlich bei dem Raptor Lake Problem ein kleines Problem, damit der Schaden für den Kunden klein bleibt um für intel und deren Aktienhalter klein zu bleiben, weil die mit ihrem Geldeinsatz noch weniger Spaß mit Monopoly Gaming verstehen.
Sobald es auch beim Gamer um sein Geld in RGB FPS versenkt geht, wird gekaufter Spielspaß mit Totalschaden sicher nicht egal. Probleme mit den 65W TDP Raptor werden jeden OEM schmerzen.
intel und AMD vermitteln ihre Leistungskronen auf ihren Hausmessen gegenüber den Endkunden mit der beliebten Software, Blender Balken spielen. (Nur nvidia scheint derzeit wohl bei 99% GPGPU Produkten die ehemals 100% Spieler als Kunden nicht mehr nötig zu haben.)
Noch ist das intel Thema nicht bei der Volks ComputerBild oder Chip aufgetaucht.
Oder im LTT Hauptkanal mit hoher Reichweite. Nein, in der Videobeschreibung mit der 4 Millionen Aufruferanzahl geht es nämlich nicht um die Raptor Lakes für die man selbst sterben würde.😁
Wenn intel gegenüber den zukünftig klagenden Investoren oder einer Sammelklage wegen Raptor Lake in den USA krachen geht, gibt es das Geld von der kommenden CDU Merz Regierung, weil intel mit Baustopp, Technologierückstand für Deutschland drohen und als Sozialer Notfall um Aufbauunterstützung bitten wird. Herrn Scholz und Herrn Merz kann man nämlich vieles verkaufen, so lange zukunftsfähiges AA oder AI drauf stehen.
Die intel Aktienbesitzer haben ja schon bei dem technologischen Rückstand beide Augen zugemacht, wer nicht auf fallende Kurse wettet, damit intel in die Zukunft investieren kann und da kommen kaputte Prozessoren sicher zur Unzeit.
Spätestens wenn intel als Verlierer feststehend und um Investitionssummen geschröpft im Bundeskanzleramt in einigen Jahren um weitere 10 Milliarden € Magdeburg Förderung bitten wird, wird das Thema hierzulande groß. Beim Wähler und intel Nutzer. intel kommt nämlich mit intel Anwälten und die EU Kommission ist schon bei der angefochtenen Strafzahlung seitens intel eingeknickt.
Herr Scholz hat mit Herrn Benko den Elbtower vertraglich vollendet, der derzeit Hamburg monatliche Unkosten verursacht.
Herr Spahn knickte im eigens unlauteren Vertragsrecht in der Maskenaffäre ein und das Lauterbach geführte Ministerium lässt mit seiner neuen Reform noch Krankenhäuser krachen ohne die Maskenaffäre mit der Kneifzange anfassen zu wollen, wer diese noch teuer der Wertstoffverbrennung zuführte, weil selbst abgelaufene Masken wohl nicht mal vor Pollen schützen können.
Der Deutsche Rechtsstaat hat gegenüber intel keine Anwälte, die intels Ansprüche auf mögliche, weitere Hilfen oder Forderungen in Verträgen anfechten könnten und die ersten Magdeburg Hilfen laufen sicher langsam an, wenn auch nur für die Zufahrtsstraße.
Ich denke, die Bundesregierung hat sich von intel noch auf nackten Hintern blau mit weiteren Zugeständnissen weich versohlen lassen, bevor die intel Hai Anwälte die Politiker einmal durch den intel Verdauungstrakt im angewandten Vertragsrecht beförderten, welche Zugeständnisse man für technologische Führerschaft hinnehmen muss.
Beim x68 Duopol ist auch intel zu groß um zu hart zu fallen, wenn laufende Serviceverträge für intel Produktunterstützung nur durch intel gewartet werden können. intel kann sich keine 30% weniger Marktanteile an AMD und ARM abgegeben erlauben.
Abschließend, ich wünsche mir eigentlich bei dem Raptor Lake Problem ein kleines Problem, damit der Schaden für den Kunden klein bleibt um für intel und deren Aktienhalter klein zu bleiben, weil die mit ihrem Geldeinsatz noch weniger Spaß mit Monopoly Gaming verstehen.