JetLaw schrieb:
Du kannst bspw. Fortnite spielen und gucken ob du den „out of Video Memory“ Fehler bekommst oder sonstige Abstürze.
Ansonsten die Demo von Immortals of Aveum runterladen und starten. Kannst du die Demo dann ohne Absturz anfangen zu spielen, bist du wohl „noch“ nicht betroffen.
Oder Cinebench24, da kann man die Degeneration auch sehen, wenn der nicht durchläuft kannst du betroffen sein.
Das Problem ist aber was wohl auch Intel bei der Fehlerfindung gehabt haben wird , spiele bzw Programme sind schon immer Mal abgestürzt ob das nun ein eindeutiger Indikator dafür ist kann man eigentlich nicht sagen
Falscher RAM , schlecht eingestelltes BIOS , verbasteltes Windows , zu warm , undervolted, übertaktet, der besitzer lügt usw ..... Viele Sachen können sowas hervorrufen das blöde ist nur wie man es unterscheiden kann und das ist schwer
Ich möchte nicht wissen wie viele da draussen jetzt schon rumlaufen laut rufen ihre CPU ist hinüber dabei ist es gegebenfalls ein anderes Problem
Meine beiden Intel CPUs zeigen aktuell noch keine Probleme und ich gehe soweit weil die Platform Intel ansich für mich sehr stabil gelaufen ist wieder auf Intel zu setzen und gegebenfalls AMD als zweites system daneben zu stellen um mit deren Platform warm zu werden in Hinsicht Stabilität , BIOS , Speicher Kompatibilität , Temperaturen usw ....
Von Intel würde ich mir wünschen die Garantie der CPUs zu verlängern , den Umweg über den Händler sein zu lassen und den Austausch relative problemlos und ohne langes hin und her zu gestalten
Was aber dann dazu führen wird das da sicher einige das direkt ausnutzen um ihre Intel CPUs weil ihr asus Board zu kleine p und kern Werte anzeigt diese zu tauschen
Und nicht vergessen Drama ist gut für die Quote bzw Klicks .....wenn Wörter wie könnten,sollte,möglicherweise , vielleicht ... Und viele mehr von solchen Schlagwörtern die erstmal nichts Aussagen .... Aufpassen könnte Klicks fischen