K3ks schrieb:
Wenn demnächst alle Autos 10 mal so viel kosten und nach 2-3 Jahren kaputt sind, dann ist das auch in Ordnung, ich nutze ja kein Auto.
Was ein Vergleich, vorallem hätte eine schlechte Qualität beim Preis eher Auswirkungen in die andere Richtung, als "10 mal so viel"
K3ks schrieb:
Der Aufschrei ist doch mehr als berechtigt?
Natürlich ist die Kritik berechtigt, Kritik ist aber eben etwas anderes, als sehr viele hier von sich geben. Viele Regen sich nämlich so auf, als wenn ihre CPU im Arsch ist und kein Austausch stattfindet.
Defekte CPUs werden aber von Intel ausgetauscht und wenn alles gut läuft, wird der neue Micro Code, der demnächst erscheint den Fehler beheben. Jaja, die schnelle Alterung kann nicht rückgängig gemacht werden, aber wenn es bis jetzt keine Probleme gemacht hat, der neue Micro Code drauf ist, wird es wahrscheinlich keine Probleme mehr geben. Anstatt einfach ab zu warten und es dann zu beurteilen, drehen viele einfach völlig unnötig am Rad.
Thomrock schrieb:
Du kaufst also wissentlich CPUs mit vom Werk eigebauten Designfehler. Dann kann Intel so weitermachen und Du kaufst auch gern weiter? Intel braucht definitiv mehr solche Kunden aus Deinem Spektrum.
Weil das ja auch die Regel ist ^^, die nächste wird wahrscheinlich wieder ohne Designfehler sein, also wo ist das Problem?
Ich habe das in einem anderen Thread schon mal erwähnt, wie haben in der Firma in knapp 80 Rechnern 13900k CPUs verbaut, bis jetzt einen defekt gehabt, also entweder machen wir irgendwas richtig, haben unfassbares Glück oder es wird einfach viel zu groß gemacht, das Problem.
till69 schrieb:
Ob das eine kluge Einstellung ist?
Werde ich merken ^^, habe mir den ks ja aber nicht ohne Grund gekauft, der soll Leistung bringen, schlägt so zumindest den 7950x(x3d) in eigentlich allen Belangen. Werde aber vermutlich sowieso auf die neuen Generation upgraden, sofern diese schneller ist, bis dahin sollte der ja wohl halten
Zomb2k schrieb:
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem stück CPU Schrott. Und dem danach und dem danach. Und allen die deine alten Sachen kaufen auch viel Spaß...
@K3ks siehste, genau sowas meine ich... Alle kommenden CPUs werden Schrott sein, jaja
Aber danke, habe spaß mit "meinem stück CPU Schrott", gebe die Hardware immer in der Familie/an Freunde weiter, sobald ich sie nicht mehr brauche, bis jetzt haben die sich immer gefreut, aber beim nächsten mal schmettern die mir bestimmt den 14900ks hinterher und fragen was sie mit dem Metallschrott sollen
Zomb2k schrieb:
Ist dir Intelligenz ein Begriff? Kannst du was mit dem Wort Blindheit anfangen, oder Ignoranz? Kennst du das Prinzip "die Augen öffnen"?
Meinst du du bist irgendwann in der Lage das Problem des Artikels zu verstehen und passend darauf zu reagieren?
Oder rennst du gern geblendet in jede verarsche die dir andere vorsetzen?
Fühlst du dich tatsächlich so angegriffen, nur weil ich weiterhin Intel kaufe???? Ich habe die News gelesen, sehe jetzt für mich da aber kein Problem.
Zomb2k schrieb:
Mich würde das ja massiv ärgern und nerven.
Merkt man gar nicht, es ärgert und nervt die ja sogar, obwohl du gar nicht betroffen bist
Zomb2k schrieb:
Ich verstehe nicht warum keiner versteht das er definitiv betroffen ist, auch wenn es aktuell noch keine Instabilität gibt. Wollt ihr das nicht verstehen? Dieses Problem hat jede der gemeldeten CPUs, egal ob jetzt, oder zukünftig, aber das Problem haben alle
Inwiefern ist man betroffen, wenn alles problemlos läuft und der Patch es wahrscheinlich verhindern wird, dass es jemals soweit kommt, dass man irgendein Problem feststellen kann?
Zomb2k schrieb:
die aktuelle Laufzeit der CPU muss ungefähr verdoppelt oder verdreifacht werden, dann kennt man ungefähr den schaden der Haltbarkeit der angerichtet wurde.
Woher nimmst du diese zahlen? Nichts desto weniger, was wären denn ein Jahr mehr für eine CPU? Die laufen in aller Regel 10 Jahre ohne Probleme, ob es nun 10, 12 oder 9 Jahre sind, macht den Kohl nicht rund.
Tornavida schrieb:
Die angebliche 12 VHPWR Problematik ist z.B. auch in die Versenkung verschwunden und hat ausser dem Geschmack der Rumkotzerei/Clickbaits nichts Wertvolles hinterlassen.
Es gab damals eben gute Klicks, so wie jetzt das Intel Thema. Damals hätte man meinen können, es seien tausende karten betroffen, rausgestellt hat sich, dass es nahezu keinen einzigen Fall gab, wo der Stecker Probleme gemacht hat, außer bei falscher Handhabung, mit diesem
Zomb2k schrieb:
Danke das du uns hier alle als Arschloch bezeichnest...
Was stimmt nicht mit dir?
@Tornavida hat hier niemanden als solchen bezeichnet, du hast scheinbar einfach seinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden.