HAse_ONE schrieb:
Inwiefern widerspricht das Zitat meinem Beitrag? Erkläre mal.
HAse_ONE schrieb:
Spielt das Problem doch nicht mehr runter als Intel selbst xD.
Im nächsten Satz schreibe ich, dass auch die kleineren Modelle betroffen sein könnten, nur dass die Degradation dort vermutlich viel länger dauert und dann unter Umständen nicht relevant ist.
HAse_ONE schrieb:
Intel sagt hier ganz klar alle CPUs der 13. und 14. Gen mit 65W oder höher sind davon betroffen.
Intel sagt ganz klar, dass diese betroffen sein könnten. Das gleiche sage ich mit meinem Beitrag auch.
Nur heißt "betroffen sein könnten" halt nicht "sind betroffen". Die Unterscheidung sollte man dann doch vollziehen, ich kann aber verstehen, dass es schwierig ist neutral zu bleiben.
Gerithos schrieb:
Aber jede CPU die 65W oder mehr als tdp hat hat diesen Produktionsfehler.
Zeig mir mal bitte eine 65W CPU die nachweislich diesen Fehler hat. Sprich also eine relevante Zahl an Fällen.
Wenn du das so frei behauptest und Intels Aussage uminterpretierst, dann müssen auch Belege kommen.
Ich meine genauso sollte das auch funktionieren.
Ben_computer_Ba schrieb:
Ist unschön gelaufen aber so ist es nun einmal, mein 14900ks läuft stabil und das obwohl ich weder das BIOS Update gemacht habe noch die Spannung senken werde oder die Leistungsaufnahme begrenzen werde.
Ich werde wieder Intel kaufen, beim nächsten mal
Dass du Intel kaufst ist ja schön und gut, aber nachdem jetzt nun einige Zeit vergangen ist, sollten die High End Flaggschiffe bis zu den Bios Updates die weniger Spannung anlegen, definitiv eingebremst werden.
Lange halten wird der 14900KS wahrscheinlich nicht, vielleicht 2-5 Jahre, danach ists vorbei, ohne BIOS Update.