Quidproquo77 schrieb:
Dass du Intel kaufst ist ja schön und gut, aber nachdem jetzt nun einige Zeit vergangen ist, sollten die High End Flaggschiffe bis zu den Bios Updates die weniger Spannung anlegen, definitiv eingebremst werden.
Wie stark eine bremsung stattfindet gilt es abzuwarten, jedenfalls wird Leistung verloren gehen, da hast du Recht. Wenn man das BIOS Update allerdings, so wie ich, nicht installiert, verliert man auch keine Leistung.
Quidproquo77 schrieb:
Lange halten wird der 14900KS wahrscheinlich nicht, vielleicht 2-5 Jahre, danach ists vorbei, ohne BIOS Update.
Werden wir sehen, ist ja zum Glück mein Problem, sollte er nicht mehr funktionieren.
Thomrock schrieb:
Das stimmt so schon eimal nicht evtl. solltest Du Dir die aktuelle Prozessor-Rangliste hier auf CB einmal anschauen.
Bessere Single core Leistung, bessere Multi core Leistung, gleiche gaming Leistung, obwohl diese in 3840 x 1600 sowieso ziemlich irrelevant ist. Außerdem kann man den 7950x3d nicht übertakten, den 14900ks schon
Tornavida schrieb:
Ich fühle mich dadurch nur bestätigt in meiner Meinung ,dass man einfach nix Besseres zu bieten hat ausser kollektiv Händchen zu halten und lieber gemeinsam rumzunölen als mit den Infos und den angeblich so vielen Betroffenen möglichst seriös aus Eigeninitiative der Sache zumindest in der eigenen Community auf den Grund zu gehen und einen Erfahrungsaustausch mit dem Umgang dieser Problematik zu schaffen.
Würde 1. Mehr Arbeit machen, 2. sind die Zahlen der betroffenen wahrscheinlich zu gering, da ja sowieso nicht allzu viele betroffen sind und wir eben in einem sehr AMD lastigen Foren unterwegs sind 3. Gibt das nicht die Klicks, schau dir mal die letzten Artikel zu der Intel Thematik an, alle top Artikel der Woche von den Kommentaren/ Aufrufen.
Tornavida schrieb:
Tja der Beitrag wurde aber trotzdem von einem mir öfters negativ aufgefallenen Mod ins Aquarium verschoben natürlich mit Verwarnung
.
Konnte wahrscheinlich ebenfalls nicht richtig lesen oder den Inhalt verstehen.... Die Administratoren und Redakteure machen eigentlich alle steht's einen super Job, was leider durch manche Moderatoren in den Schatten gestellt wird, die sich etwas aufführen, wurde aber schon oft von vielen angesprochen, juckt nur keinen, hätte aber als Admin auch keine Lust mich mit jenen auseinanderzusetzen.
Zomb2k schrieb:
Ergo hat jede CPU diesen Fehler, es ist nur eine Frage der Zeit.
Das mag so sein, ist aber aktuell noch gar nicht sicher. Es ist EINE von Vermutung. Nehmen wir an es ist so, dann ist trotzdem noch davon auszugehen, dass sich der Zustand nicht mehr weiter verschlechtert, sobald der neue Micro Code installiert ist. Wenn der Zustand nicht so gut ist, dass alle Specs erfüllt werden, gibt es keinen Grund für einen Umtausch. Ist sie fehlerhaft wird sie von Intel umgetauscht....
Zomb2k schrieb:
Intel hat euch, die Kunden, genau wie damals VW beim Abgasskandal, verarscht. Sie sagen es gibt den Fehler, sie sagen zu was er führt und das es irreversibel ist und euch scheint das egal zu sein.
Hatte zu der Zeit einen neuen Audi, der auch betroffen war. Habe danach trotzdem nochmal einen gekauft und haben aktuell zwei Stuttgarter im Leasing, obwohl die auch betroffen waren... Sind jetzt nicht mehr betroffen, also warum nachtragend sein? Auch der betroffene Audi war nicht schlecht.
Zomb2k schrieb:
Fühlst du dich dabei nicht verarscht?
Nö, erfüllt ihre Specs, aktuell ist nichts wirklich sicher. Ein Patch kommt und die kaputten CPUs werden ausgetauscht.
Zomb2k schrieb:
Ich bin nicht betroffen, richtig,
Dann reg dich nicht so auf ^^
Zomb2k schrieb:
aber deine Ignoranz und engstirnig regt mich auf. Weil diese Welt wegen Menschen wie dir nicht besser wird, sondern schlechter...
Du siehst das falsch, ich bin einfach viel gelassener als du, daher sollten mal mehr so ruhig sein wie ich. Soll ich jetzt wegen einer CPU Angst kriegen? Es funktioniert doch alles und wenn nicht, dann muss eben eine neue CPU her, kein Grund zur Panik... Die Welt wird nicht schlechter, durch eine gelassene Grundhaltung, ansonsten magst du das doch bestimmt erläutern. Am Ende ist das wichtige zufrieden zu sein, solange man das ist, hat man alles richtig gemacht.
Zomb2k schrieb:
Die nehmen deine Kohle und geben es an ihre aktionäre.
Habe selbst Aktien von Intel, kann dir sagen, dass ich bis dato lediglich insgesamt mehrere tausend € verloren habe, so viel kommt da aktuell (auch für größere Aktionäre dürfte das nicht anders sein) nicht Rum. (Habe auch AMD und Nvidia Aktien, bevor du das jetzt als Begründung für alles siehst ^^).
Zomb2k schrieb:
Sie verkaufen dir was kaputtes und du feierst die dafür. Mega gut... Nicht
Es funktioniert
, was in 5 Jahren oder so mit der CPU ist juckt keinen.