Ich wär ja zugern Mäuschen bei der internen Kommunikation mit den Mainboardpartnern oder großen Systemhäusern die denen zehntausende von CPUs im Jahr abnehmen, oder OEMs wie HP & Co...^^
Thukydides schrieb:
Der Plan war wohl es bis Arrow Lake zu verschweigen und zu vertuschen, das haben sie jetzt fast geschafft.
Nothing new, oder?
Meltdown/Spectre: Intel wird informiert und es gibt die üblichen 6 Monate zu reagieren. Intel macht nix. Intel wird eine weitere mehrmonatige Frist gegeben um endlich was zu unternehmen (was eher die Ausnahme als die Regel ist). Wieder passiert nichts. Sicherheitsforscher gehen an die Öffentlichkeit.
Und plötzlich rennen sie in Santa Clara rum wie aufgescheuchte Hühner.
Rein zufällig hat Gelsinger damals noch kurz bevor das ganze publik wurde noch einen Batzen seiner Aktien vertickt, bevor die Kurse runtergingen. Also rein zufällig, du verstehst ?
Ja, Intel macht Intel Sachen. Seit 25 Jahren bald.
Als damals der erste Slot-A Athlon dem Pentium 3 gehörig Feuer gemacht hat und auf der Computex in Taipeh viele Hersteller AMD Boards ausstellten, hat Intel wie später rauskam auch die Hersteller unter Druck gesetzt sie würden ihnen die Rabatte für Chipsätze kürzen.
Wie durch Zauberhand waren dann am nächsten Tag die ganzen AMD Fähnchen verschwunden und die Boards gabs nur noch in den hinteren Regalen zu sehen.
Das war der Tag an dem ich beschloss als Nachfolger für den PII-400 einen AMD Duron zu kaufen statt eine Intel CPU, und Intel hat mit unzähligen weiteren manipulativen teils kriminellen Aktionen über die Jahre weiterhin dazu beigetragen meine Einstellung zu dieser Firma nicht zu ändern.
Ja, AMD ist nicht der heilige Nikolaus, aber wenn ich die Auswahl hab ob ich mein Geld einem kleinen Ladendieb oder einem bewaffneten Bankräuber hinterherzuwerfen, da ist die Entscheidung nicht schwer,
auch wenn man vielleicht einmal das etwas langsamere Produkt hat (was sich aber dann ohnehin auf den Preis auswirkt). Vote with your wallet, sag ich immer.