N
Nozomu
Gast
Bin auf die Cinebench R15/20 gespannt, das sagt vllt. mehr aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haben nicht schon die aktuellen Skylake-X Refresh alle 44 Lanes? Selbst bei den ersten Skylake-X waren nur die kleinen i7 Modelle mit weniger als 10 Kernen auf 28 Lanes beschnitten, aber nachdem bald schon 10 Kerner im Mainstream Sockel kommen, dürfte ein 10 Kerner die kleinste Cascade Lake-X werden.Martinfrost2003 schrieb:Auch dürfte interessant sein über wie viele Lanes sie verfügen.
Cinebench ist ein reiner Floating Point Benchmark und sagt nur viel über die FP Performance und die Leistung beim Rendern mit CB aus.Nozomu schrieb:Bin auf die Cinebench R15/20 gespannt, das sagt vllt. mehr aus.
Das wird der bessere Skylake-X sein, mit deutlich mehr Cache.franeklevy schrieb:Ist das jetzt der Refresh der i9 9xxxx, die schon der Refresh der i9 79xxx waren?
Zumindest bleibt der Sockel gleich.
Danke Intel, es geht voran.
Viele Grüße
franeklevy
Ist halt auch eine Frage, mit welchem Takt gebencht wurde, gegen meinen i5 8600K wird es dann auch schwer im Single Core Score zu bestehen, aber selbst den Multi-Score finde ich jetzt nicht so berauschend, wenn man bedenkt das der i9 10900X ein 10 Kerner ist mit 20 Threads. Mein kleiner i5 8600K hat ja nur 6 Kerne und 6 Threads, aber dafür schlägt dieser sich ganz wacker!Eddyloveland schrieb:Also ich weiß ja nicht was ich von diesem Geekbench halten soll aber wenn ich dagegen meinen 7900x halte mit bissel Oc kann die neue Skylake nicht so besonders schnell sein . Anhang anzeigen 822793
Dito- Mit nem optimierten, aber nicht aufs letzte ausgefahrenen 9900K kommt man eben auch auf die 7000 single und sogar über 40000 Multi.Zotac2012 schrieb:Ist halt auch eine Frage, mit welchem Takt gebencht wurde, gegen meinen i5 8600K wird es dann auch schwer im Single Core Score zu bestehen, aber selbst den Multi-Score finde ich jetzt nicht so berauschend,
Das + bedeutet jeweils, dass der Prozess optimiert wurde. Andere machen daraus dann einfach eine niedrigere Nodenummer z.B. 12nm.Hecki schrieb:Ist das jetzt eine 14nm Hyper+ CPU? Anders kann man das ewige "geplusse" bei Intel ja nicht mehr bezeichnen^^
Hattest du nicht einen 7920 geholt?Schrotti schrieb:Mir reicht mein i9-7900X immer noch aus, zumal der mit 5GHz auf allen Kernen rennt.
https://browser.geekbench.com/v4/cpu/14645144
RYZ3N schrieb:Ich weiß beim besten Willen auch nicht was daran so schwer ist einzugestehen, dass Zen 2 als Architektur Intel völlig überrollt hat.
Seit Skylake / SkylakeX gibts bei Intel seit längerem mal wieder "unterschiedliche" Architekturen.tmkoeln schrieb:Ist Cascade Lake X immer noch technisch 6th Core Generation? Wie schaut es mit Intels Sicherheitslücken imKäseähm natürlich den CPUs aus (Spectre/Meltdown/Zombieload/ME Rootkit Vulnerability), wie viele davon haben ne Hardwaremitigation?
IPC technisch schon. Faktisch nicht, Richtig Und ein großer gelber Bulldozer in deiner Wohnung ist sicher schwer der Frau zu erklären xDHyperSnap schrieb:Also meine 3 Jahre alte Kiste wurde noch lange nicht von AMD überrollt^^
Herdware schrieb:Zumindest für die RAM-Handbremse ist nicht CB sondern Intel verantwortlich. Alles über den offiziellen 2666MHz ist halt Overclocking und hat in einem Stock-Benchmark nichts zu suchen.
Über den GPU-Flaschenhals kann man immer wunderbar streiten. Wie weit sollte man in einem CPU-Spiele-Benchmark die Auflösung runter setzen, um den GPU-Flaschenhals zu entschärfen, bevor die Ergebnisse so realitätsfremd werden, dass man auch nichts mehr damit anfangen kann?
Sennox schrieb:Cherrypicking geht aber in beide Richtungen