Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCPU-Gerüchte: Drei AMD Ryzen 3000XT als „Matisse Refresh“
Mich freut's, weil ich dann für ein eventuelles Upgrade meines 1600X mehr Optionen habe, um mein X370 Board zu behalten.
Ansonsten wäre für Ryzen 4000 wohl auch ein neues Board fällig, dass dann aber immer noch mit AM4 bestückt ist, der danach dann bald Feierabend haben dürfte.
Der Versuch, etwas nicht an den von dir unerwünschten "Endkunden" verkaufen so wollen ist per sé grotesk.
Das geht nicht einmal mit "eisernem Vorhang".
Wenn es die Dinger für OEMs gibt, werden sie den Weg zum Kunden finden. Nicht einmal MS hat jemals versucht, ihre "System Builder" Editions nicht an private zu Verkaufen.
Wer war denn nochmal der, der erst AMD in jedem Post schlecht gemacht hat und gesagt hat wie geil Intel ist, @Taxxor
Ich denke der Den du meinst ist/war der User JimPanze.
Keine Frage. Aber siehe Mindfactory, da haben auch 8000 den 3800x gekauft, zu 39000 den 3700x.
Das lohnt sich.
Immer noch: die Produktion kostet nicht mehr.
Aber eine Million Chips für 20-30€ mehr macht immer hin paar Milliönchen.
Falls diese Gerüchte stimmen, dann ist das aber ein starkes Zeichen von AMD: Nicht nur kann man mit den eigenen CPUs die Konkurrenz locker ausstechen, sondern wenn es hart auf hart kommen sollte, zeigen sich auch noch Reserven, die man auskosten kann. Wenn AMD so weiterfährt, brauchen wir uns die nächsten Jahre definitiv keine Sorgen um den Fortschritt in der CPU-Entwicklung zu machen.
Mir geht es auch so -mein Crosshair VI mit dem 1800x - wartet auf ein Update.
Ich hatte eigentlich vor auf den 3700x oder den 3900x zu wechseln - und den 1800x als CPU für den Homeserver zu nutzen. Aber so würde ich natürlich noch etwas warten und den 3750 bzw. 3850 mal ins auge fassen.
So muss ich keinen MB Wechsel durchführen - und könnte schön die Zeit bist Zen 3+ überbrücken ;-)
Hierbei, wenn es denn überhaupt so kommen sollte, wird es sich aber maximal um ein besseres Binning mit geringfügig mehr Takt handeln.
Was aber durchaus in Ordnung geht, wenn AMD entsprechende Chips rumliegen haben sollte.
Für Upgrades ist das natürlich nichts, aber es gibt genug Leute, die wollen nicht bis mindestens in den Herbst hinein auf Zen 3 warten.
Solchen Käufern kann man dann weitere Optionen bieten. Spannend wird ein mögliches Refresh natürlich weniger, denn zu was Zen 2 maximal im Stande ist, sieht man beim 3950X.
Meiner macht 4,725 GHz Single Core Turbo und mit der Brechstange 4,4 GHz all Core. Mehr wird auch ein besseres Binning nicht bringen.
Wenn es denn kommt, darf man sich auf 100-150 MHz mehr Takt einstellen.
Wenn an dem Gerücht was dran ist, wäre es ebenfalls die Brechstangenstrategie. ...Das wird schöne Temps geben: Der 3700x wird ja jetzt schon heißer als ein i5 von Intel mit höherem Stromverbrauch, CB Test.
Ergibt für mich Sinn, damit nicht wieder Leute einen Scheiße-Sturm veranstalten, weil die Dinger auf ihren dreieinhalb Jahre alten Boards nicht laufen. Der Systemintegrator nimmt halt einfach gleich die richtige Plattform. Die Boardhersteller reichen die AGESA-Updates für die 300er-Chips ja jetzt schon nicht mehr nach, selbst für die unterstüzten CPUs.
Hätten sie ja bei den 4000er-Ryzens auch schlecht sagen können, dass die nur die Systemintegratoren bekommen.