Bericht CPUs von AMD & Intel im Test: Unsere Testergebnisse waren falsch

ZeroZerp schrieb:
@aivazi
Dann bennenne den Fehler, den CB gemacht hat, wenn Du es fälschlicher Weise vor den anderen Lesern als Fakt darstellst.
Oder ist es nicht doch so, dass Du bezüglich des Tests doch eher völlig ahnungslos bist und hier die Klappe weit aufreisst, weil Du Vermutungen anstellst? Wo stehen denn die Perzentile in Intels Test?

Wirklicher Fakt ist, dass auch nach Überprüfung des Tests und der Testbedingungen bei CB die Abstände gleich geblieben sind und das Ergebnis reproduzierbar war. Man kann bis jetzt nicht sagen, woher die Abstände kommen, wollte aber noch einmal tiefer graben.

Ist aber für die Reputation ziemlich fragwürdig, wenn das kein anderer Tester/Reviewer auf der Welt reproduzieren kann und das habe ich auch schon hundertmal geschrieben und keiner von denen, die diesem Test "angeblich" glauben, konnten dazu auch nur ein einziges stichhaltiges Argument finden.
Genauso das der Test vom neuen AC:O von Wolfgang wieder völlig normal war.

Aber bleibe mal weiter in deiner Intel Blase Zero.

@DonL_
Schön, wenn Du Deine Schubladen wie so viele hier pflegst. Macht das eigene Leben einfacher, gelle?

Das ändert am Resultat des kritisierten Tests aber nichts.
Hat denn jetzt einer von Euch, die Ihr die Reputation für fragwürdig haltet, endlich mal die Redaktion angeschrieben bzw. ist mit den Verantwortlichen in Kontakt getreten?

Ach was frag ich überhaupt.... Ich kenne die Antwort ja...

Bleibt Ihr weiter unsachlich, biased, vorverurteilend und herabwürdigend. Schreit und schimpft. Seid destruktiv.
Haltet Euch weiterhin für die Retter der Welt und für die Hüter des Wettbewerbs, weil Ihr ein Stük Silizium kauft.
Muss jeder selbst wissen, was ihn (un)-zufrieden macht.

Ich bin gespannt, was für eine Geschichte Du mir jetzt über die "Blase" auftischst, in der ich mich befinde.
Anteasern und nicht ausführen ist ja bei vielen Forennutzern Volkssport.

Grüße
Zero

ZeroZerp schrieb:
Bleibt Ihr weiter unsachlich, biased, vorverurteilend und herabwürdigend. Schreit und schimpft. Seid destruktiv.
Haltet Euch weiterhin für die Retter der Welt und für die Hüter des Wettbewerbs, weil Ihr ein Stük Silizium kauft.
Muss jeder selbst wissen, was ihn (un)-zufrieden macht.

Ich bin gespannt, was für eine Geschichte Du mir jetzt über die "Blase" auftischst, in der ich mich befinde.
Anteasern und nicht ausführen ist ja bei vielen Forennutzern Volkssport.

Grüße
Zero

Ich habe ziemlich sachlich argumentiert, wenn du das als unsachlich bezeichnest dann bist du definitiv voreingenommen und in keinster weise neutral.

@aivazi
Stimmt- Dein letzter Post war sachlich.
Dennoch hast Du einen Deiner Hauptanklagepunkte (Perzentile) auf meine Rückfrage hin bis jetzt nicht beim Intel Test aufgezeigt.
Das ganz einfach deshalb, weil beim Intel Test nur Durchschnittswerte gezeigt werden.

Folglich vergleichst Du Äpfel mit Birnen. 99tel haben z.B. mit einem absoluten FPS Durchschnitt wenig zu tun. Darauf lässt sich keine schlüssige Argumentation aufbauen.

Grüße
Zero

ZeroZerp schrieb:
Folglich vergleichst Du Äpfel mit Birnen. 99tel haben z.B. mit einenm absoluten FPS Durchschnitt wenig zu tun. Darauf lässt sich keine schlüssige Argumentation aufbauen.

Grüße
Zero

Deswegen habe ich dann auf Durchschnittsframes korrigiert, entsprechend wird das ganze wieder schlüssig, dort unterscheiden sich schließlich die FPS um 20%.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
@aivazi
Alles gut. Stimmt - Du hast es korrigiert. Frag doch einfach mal freundlich bei der Redaktion nach.
Hol Dir einen Stand. Oder weise sie darauf hin, dass es für die Leserschaft interessant wäre, wenn man am Erkenntnisgewinn oder in der Fehlersuche involviert werden würde.
So regelt man das unter Menschen.

Grüße
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: aivazi
ZeroZerp schrieb:
Hol Dir einen Stand. Oder weise sie darauf hin, dass es für die Leserschaft interessant wäre, wenn man am Erkenntnisgewinn oder in der Fehlersuche involviert werden würde.
So regelt man das unter Menschen.

Grüße
Zero

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Redaktion alle Hinweise überlesen hat, sie haben sich schließlich schon oft genug hier im Forum und in diesem Thread gemeldet, wenn sie der Situation nachgehen, hätten sie wahrscheinlich schon ein statement abgegeben, es macht aber eher den Anschein als ob sie die Situation versuchen auszusitzen bis Gras drüber gewachsen ist^^

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k und DonL_
Hi,

hier auch mal was von mir:

Anhänge

• aida 59.4 latency.png
    aida 59.4 latency.png
    221,1 KB · Aufrufe: 485
  • Superpo max score smt off 3600MHz ram+.png
    Superpo max score smt off 3600MHz ram+.png
    2,7 MB · Aufrufe: 479
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
stinger2k schrieb:
Lasst den Troll doch...
Schublade auf, schublade zu, so einfach kann man sich machen....

Wenn ein Troll die Vorstellung hat, dass ein Forum genau den Zweck hat, Dinge zu besprechen oder auch mal Sachen auszudiskutieren, dann kannst Du mich gerne als Troll bezeichnen.

Du zeigst mit Deiner einzeiligen Beschimpfung viel eher, wessen Geistes Kind Du bist.

Grüße
Zero

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Welch Überraschung, das die Konkurrenz zu völlig anderen Ergebnissen kommt, und Hardware Unboxed ist nun nicht irgendwer daher gelaufenes.

Ich hätte dann wirklich gerne mal ein Statement der Redaktion, wie diese eklatanten Missverhältnisse bei den FPS und den gleichen Spielen auftreten können, zum Nachteil von AMD.

Wie im obigen Video schon gezeigt , selbst mit 2080 TI unter 4 K = kaum ein Unterschied von 2700x zu 8700 K , warum ? weil in aller Regel nicht die CPU sondern die GraKa limitiert .
Wer bezahlt schon 1300 Euro um dann in FHD zu spielen ? Unter FHD kann man über 100 FPS wesentlich günstiger bekommen , dafür braucht es keine 2080 Ti ...
Auch finde ich die 720 p Benchmarks schwachsinnig , keiner ( bis auf einige CSGO Freaks vielleicht , die meinen unbedingt 300 FPS zu brauchen ) spielt in 720p mit einer 1080/2080 Ti

Artikel-Update: Der Artikel enthält jetzt auch die aktualisierten Testergebnisse des AMD Ryzen 5 2600X, die vor zwei Tagen noch durch den Kopierschutz diverser Spiele verhindert wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, fahr_rad, stinger2k und 48 andere
Es zeugt von Stärke und Integrität einen solchen Artikel zu veröffentlichen und Fehler einzuräumen. Damit bestätigt ihr meine ohnehin seit Jahren bestehende Meinung, dass eure Tests/Benchmark qualitativ hochwertig sind und die Kollegen sich öfter mal eine Scheibe abschneiden können. Weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, fahr_rad, cM0 und 26 andere
Vielen Dank für das Statement. Es ist zwar schade dass der Fehler nicht genau identifiziert werden konnte aber so sehen die Ergebnisse passend zu dem aus was bisher so getestet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Sauber, dass ihr euch entschuldigt.
Das und die in letzter Zeit immer mal wieder veröffentlichten "Einschätzungsartikel" zu Gerüchten etc. machen euch einzigartig (gut).

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, CBL und dohderbert
Zurück
Oben