Bericht CPUs von AMD & Intel im Test: Unsere Testergebnisse waren falsch

Richtig so und damit wieder gut gemacht!
Ich werds euch nicht übel nehmen
und jeder der selber mal gebenched hat und dabei Probleme aufkamen weiß das der Teufel ein Eichhörnchen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Der 8400 schien auch betroffen zu sein, da sich sein Verhältnis zum Ryzen (v.a. bei den Frametimes) ebenfalls geändert hat.

• Gefällt mir
Mit dem Statement habt ihr alles richtig gemacht. Kann man nur den Hut ziehen. Fehler passieren, wer das nicht versteht, dem ist eh nicht zu helfen. Am Ende des Tages ist deshalb auch kein Mensch gestorben, nur ein paar Zahlen müssen korrigiert werden. Alles gut.

• Gefällt mir
Umsetzung von Kritik ist Stärke und immer zu loben. Fehlerfunktionen der Spyware sind ja auch nichts so neues...

• Gefällt mir
finde ich sehr gut.

übersehe ich was oder taucht GTA5 nicht in den ratings auf? bzw habe ich überlesen warum das so ist?

• Gefällt mir
Meinen Respekt für ein starkes Statement und das Zugeben eines Fehlers.
Danke auch, dass ihr da am Ball geblieben seid.

• Gefällt mir
@Jan @Wolfgang und die Redaktion:

Vielen Dank für das Statement und vor allen für die deutlichen, ehrlichen und aufrichtigen Worte, die ich euch absolut so abnehme.

Fehler macht jeder, dazu zu stehen zeugt von Größe.

Tolle Reaktion von euch.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l, acidarchangel, fox40phil und 12 andere
Vielen Dank für das Update. Kann das alte Ergebnis mit den Einstellungen bezüglich des Event Timers zusammen hängen? Bei euren Kollegen von anandtech wurde damals darauf hingewiesen. Allerdings damals zu Ungunsten des 8700K, wenn ich mich recht erinnere.

Zwar schade dass die Erkenntnis und das update 2 Wochen brauchte, aber dennoch ein löbliches Verhalten, vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Jan
@CB

jetzt muss ich bei aller kritik doch auch mal loben. ich finde es ausgesprochen gut, dass ihr den fehler eingesteht, eine korrektur vorgenommen habt und das auch öffentlich macht.
das wünsche ich mir jetzt immer so. fehler passieren - und ich finde es in gewisser weise auch gut, wenn fehler passieren, denn aus denen lernt man am meisten - nicht nur als tester, sondern auch als leser. muss ja nicht immer am menschen liegen, manchmal gibts ja auch fehler in hardware und software - wie hier.

wer oberflächlich arbeitet, findet auch nie fehler - meistens steckt sowas im detail - und die details gilt es herauszuarbeiten.

in der vergangenheit hat das mit der transparenten fehlerkorrektur (ryzen test) nicht geklappt. umso erfreulicher, dass man das jetzt so gehandhabt hat.

weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: acty, Cavaille, Jan und eine weitere Person
Welcher Artikel war das denn eigentlich? Der hier heißt plötzlich "CPUs von AMD & Intel im Test: Unsere Testergebnisse waren falsch", aber ich hab keinen Schimmer worum es ursprünglich ging. Irgendwie ist da was durcheinander geraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snooty und dideldei
Ohne das Update begutachtet zu haben (das folgt jetzt) meinen Dank und allerhöchsten Respekt an die Redaktion und alle Beteiligten!

• Gefällt mir
Tammy schrieb:
Zwar schade dass die Erkenntnis und das update 2 Wochen brauchte, aber dennoch ein löbliches Verhalten, vielen Dank.
wenn man sorgfältig arbeitet dauert das nunmal seine zeit, insbesondere wenn man die fehlerquelle nicht kennt. und wie geschrieben wurde kamen zu anfang noch immer die fehlerhaften ergebnisse raus. von daher denke ich kann man sich nicht über die benötigte zeit beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, TheBear1517 und Obvision
Respekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23 und Jan
Moep89 schrieb:
Welcher Artikel war das denn eigentlich? Der hier heißt plötzlich "CPUs von AMD & Intel im Test: Unsere Testergebnisse waren falsch", aber ich hab keinen Schimmer worum es ursprünglich ging. Irgendwie ist da was durcheinander geraten.
Wenn ich das Archiv so durchgehe, findet sich der Artikel nicht mehr, wurde also wohl bereits rausgenommen und komplett durch diesen hier ersetzt. Konnte man aber eigentlich kaum übersehen, hatte er doch über 2.000 Kommentare bis zum Update.
Die alten Benches sind aber auch hier zum Vergleich noch drin, von daher ist nichts verloren.

Zeigt sich doch, dass die Kollegen @DonL_ , @aivazi ,@Aldaric87 oder auch ich recht hatten mit der Aussage
aivazi schrieb:
Fakt ist, dass der Fehler entweder am Testsystem ergo BIOS vorliegt oder eben an Windows.

Woran es nun letztendlich gelegen hat, ist ja immer noch nicht klar, nur dass es an Windows lag. Aber nichts anderes haben wir ja auch die ganze Zeit gesagt.
Man muss nicht gezielt erörtern können, wo denn der Fehler liegen könnte, um die berechtigte Meinung zu vertreten, dass irgendwo ein Fehler liegt. Das wurde bereits durch die Benchmarkergebnisse klar.

@Jan Trotzdem eine Frage zu Windows
Ein vollständig aktualisiertes Windows 10 Version 1803
Ist nicht 1809 die aktuellste Version? Das Thema Datenverlust beim Updaten interessiert ja nicht, wenn man es auf 2 SSDs frisch aufsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, DonL_ und aldaric
Hut ab das man fehler eingesteht, so lobe ich mir das :)
Aber wenn man nun den Artikel verlinkt, steht noch die alte Überschrift in der Verlinkung??

Anhänge

• verlinkung.JPG
    verlinkung.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 468
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Jan und dideldei
Dicker Respekt für das Eingeständnis, alles richtig gemacht; wir wären in der Gesellschaft deutlich weiter, wenn es Andere auch so machen würden ! Die Community wird sicher nicht böse sein.

• Gefällt mir
Zurück
Oben