Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht CPUs von AMD & Intel im Test: Unsere Testergebnisse waren falsch
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Bericht: CPUs von AMD & Intel im Test: Unsere Testergebnisse waren falsch
Roi-Danton
Lt. Commander
Der 8400 schien auch betroffen zu sein, da sich sein Verhältnis zum Ryzen (v.a. bei den Frametimes) ebenfalls geändert hat.
_casual_
Lieutenant
Mit dem Statement habt ihr alles richtig gemacht. Kann man nur den Hut ziehen. Fehler passieren, wer das nicht versteht, dem ist eh nicht zu helfen. Am Ende des Tages ist deshalb auch kein Mensch gestorben, nur ein paar Zahlen müssen korrigiert werden. Alles gut.
Botcruscher
Captain
Umsetzung von Kritik ist Stärke und immer zu loben. Fehlerfunktionen der Spyware sind ja auch nichts so neues...
Deathangel008
Grauer Jedi
finde ich sehr gut.
übersehe ich was oder taucht GTA5 nicht in den ratings auf? bzw habe ich überlesen warum das so ist?
übersehe ich was oder taucht GTA5 nicht in den ratings auf? bzw habe ich überlesen warum das so ist?
SVΞN
Redakteur a.D.
pakichaggi
Ensign
Vielen Dank für das Update. Kann das alte Ergebnis mit den Einstellungen bezüglich des Event Timers zusammen hängen? Bei euren Kollegen von anandtech wurde damals darauf hingewiesen. Allerdings damals zu Ungunsten des 8700K, wenn ich mich recht erinnere.
duskstalker
Admiral
@CB
jetzt muss ich bei aller kritik doch auch mal loben. ich finde es ausgesprochen gut, dass ihr den fehler eingesteht, eine korrektur vorgenommen habt und das auch öffentlich macht.
das wünsche ich mir jetzt immer so. fehler passieren - und ich finde es in gewisser weise auch gut, wenn fehler passieren, denn aus denen lernt man am meisten - nicht nur als tester, sondern auch als leser. muss ja nicht immer am menschen liegen, manchmal gibts ja auch fehler in hardware und software - wie hier.
wer oberflächlich arbeitet, findet auch nie fehler - meistens steckt sowas im detail - und die details gilt es herauszuarbeiten.
in der vergangenheit hat das mit der transparenten fehlerkorrektur (ryzen test) nicht geklappt. umso erfreulicher, dass man das jetzt so gehandhabt hat.
weiter so!
jetzt muss ich bei aller kritik doch auch mal loben. ich finde es ausgesprochen gut, dass ihr den fehler eingesteht, eine korrektur vorgenommen habt und das auch öffentlich macht.
das wünsche ich mir jetzt immer so. fehler passieren - und ich finde es in gewisser weise auch gut, wenn fehler passieren, denn aus denen lernt man am meisten - nicht nur als tester, sondern auch als leser. muss ja nicht immer am menschen liegen, manchmal gibts ja auch fehler in hardware und software - wie hier.
wer oberflächlich arbeitet, findet auch nie fehler - meistens steckt sowas im detail - und die details gilt es herauszuarbeiten.
in der vergangenheit hat das mit der transparenten fehlerkorrektur (ryzen test) nicht geklappt. umso erfreulicher, dass man das jetzt so gehandhabt hat.
weiter so!
Lübke
Fleet Admiral
wenn man sorgfältig arbeitet dauert das nunmal seine zeit, insbesondere wenn man die fehlerquelle nicht kennt. und wie geschrieben wurde kamen zu anfang noch immer die fehlerhaften ergebnisse raus. von daher denke ich kann man sich nicht über die benötigte zeit beschweren.Tammy schrieb:Zwar schade dass die Erkenntnis und das update 2 Wochen brauchte, aber dennoch ein löbliches Verhalten, vielen Dank.
Taxxor
Fleet Admiral
Wenn ich das Archiv so durchgehe, findet sich der Artikel nicht mehr, wurde also wohl bereits rausgenommen und komplett durch diesen hier ersetzt. Konnte man aber eigentlich kaum übersehen, hatte er doch über 2.000 Kommentare bis zum Update.Moep89 schrieb:Welcher Artikel war das denn eigentlich? Der hier heißt plötzlich "CPUs von AMD & Intel im Test: Unsere Testergebnisse waren falsch", aber ich hab keinen Schimmer worum es ursprünglich ging. Irgendwie ist da was durcheinander geraten.
Die alten Benches sind aber auch hier zum Vergleich noch drin, von daher ist nichts verloren.
Zeigt sich doch, dass die Kollegen @DonL_ , @aivazi ,@Aldaric87 oder auch ich recht hatten mit der Aussage
aivazi schrieb:Fakt ist, dass der Fehler entweder am Testsystem ergo BIOS vorliegt oder eben an Windows.
Woran es nun letztendlich gelegen hat, ist ja immer noch nicht klar, nur dass es an Windows lag. Aber nichts anderes haben wir ja auch die ganze Zeit gesagt.
Man muss nicht gezielt erörtern können, wo denn der Fehler liegen könnte, um die berechtigte Meinung zu vertreten, dass irgendwo ein Fehler liegt. Das wurde bereits durch die Benchmarkergebnisse klar.
@Jan Trotzdem eine Frage zu Windows
Ist nicht 1809 die aktuellste Version? Das Thema Datenverlust beim Updaten interessiert ja nicht, wenn man es auf 2 SSDs frisch aufsetzt.Ein vollständig aktualisiertes Windows 10 Version 1803
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
just_fre@kin
Rear Admiral
Dicker Respekt für das Eingeständnis, alles richtig gemacht; wir wären in der Gesellschaft deutlich weiter, wenn es Andere auch so machen würden ! Die Community wird sicher nicht böse sein.