Luxmanl525 schrieb:
[...]Langsam Fehlen mir bei dem Fanboy-Geturtel echt die Worte! Selbstverständlich ist es ein offizieller Intel Test! Intel hat die besagte Firma beauftragt um Vorteile gegenüber Konkurrenz-CPU`s zutage zu Fördern. Die besagte Firma wird seit etlichen Jahren mit solcherlei beauftragt. Auch von anderen Firmen.[...]
Leseverständnis ist nicht so deins, oder?
Firma A (nennen wir sie Intel) beauftragt Firma B (nennen wir sie mal Principled Technologies) mit einem Test. Firma B
verkackt den Test.
Nachweislich, eindeutig.
In deinem Beißreflex springst du jetzt erst Intel und indirekt mir an den Hals. Vielen Dank dafür.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich gutheiße, was da abgelaufen ist und ich gehe auch davon aus, dass Intel sehr gerne gesehen hat, was in dem ersten Test stand. Das explizit dafür gezahlt wurde, dass der R7 im Game Mode getestet wurde ist nicht nachweisbar, wenn auch naheliegend.
(Da könnte man AMD aber genau so vorwerfen, unglaublich dämlich zu handeln, wenn der
GAMING MODE beim Gaming die Leistung so drastisch einbrechen lässt.)
Die Sache mit dem Kühler und den Timings kommt erschwerend hinzu, das sehe ich auch so.
Trotzdem ist die Welt nicht nur schwarz-weiß. Und nur weil ich Intels Marketing nachvollziehen* kann und nicht direkt ins gleiche Horn stoße und Intel als Reinkarnation des Teufels anprangere, bin ich noch lange kein Intel Fanboy.
*nachvollziehen =/= gutheißen
MK one schrieb:
Natürlich ist es ein " offizieller " Intel Test den Intel hat ihn beauftragt , bezahlt und auf ihrer Webpage veröffentlicht. [...]
Alle großen Tech Portale haben den Test auf ihrer Homepage behandelt/veröffentlicht. Das macht es aber nicht zum Computerbase, PCGamesHardware, TomsHardware oder GamersNexus Tests.
Wie gesagt, ich weiß um Intels fragwürdige Vergangenheit, um die Unstimmigkeiten bei dem Test oder einigen anderen Benchmarks allgemein; aktuell und in der Vergangenheit und ich finde es richtig und wichtig auf Fehler Aufmerksam zu machen.
Bei dem CB Test hier und auch bei dem PT Test, aber blinder Aktionismus und geradezu aufkeimender Hass gegenüber einer Firma oder Usern mit anderen Ansichten helfen überhaupt nicht.