Bei den Far Cry Ergebnissen trennt die beiden schnellsten 8700k CPUs ja doch auch einige FPS. Gehe ich richtig der Annahme das dies hauptsächlich dem Takt geschuldet ist? 8700k @stock = 4,3 GHz vs 5 GHz. Weil die RAM Unterschiede bei dem Intel nicht sonderlich ins Gewicht fallen dürften.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht CPUs von AMD & Intel im Test: Unsere Testergebnisse waren falsch
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Bericht: CPUs von AMD & Intel im Test: Unsere Testergebnisse waren falsch
Oh man ich sollte nach einem Feierwochenende keine CD Keys kaufen hab mich schon gewundert, warum das Menü anders aussieht ;D hab das falsche Tomb Raider zum benchen... Naja mal nach nem neuen Key schauen *g*
Krautmaster
Fleet Admiral
Danke. Jetzt muss ich kurz schauen was die waren. Am Handy schwerIXI_HADES_IXI schrieb:Beim ACO 720p passen die Total Punkte nicht zusammen. Beim 8700k 148 FPS...
Hast deine Punkte verwendet Krautmaster 😉
Ergänzung ()
ROFL. Beides coole games. Kein Fehler.nospherato schrieb:Oh man ich sollte nach einem Feierwochenende keine CD Keys kaufen hab mich schon gewundert, warum das Menü anders aussieht ;D hab das falsche Tomb Raider zum benchen... Naja mal nach nem neuen Key schauen *g*
Ergänzung ()
Buggi85 schrieb:Bei den Far Cry Ergebnissen trennt die beiden schnellsten 8700k CPUs ja doch auch einige FPS. Gehe ich richtig der Annahme das dies hauptsächlich dem Takt geschuldet ist? 8700k @stock = 4,3 GHz vs 5 GHz. Weil die RAM Unterschiede bei dem Intel nicht sonderlich ins Gewicht fallen dürften.
Denke der RAM is mehr schuld, denn der stock Turbo ist da ja schon nahe 5Ghz. 4,3 sind ja base.
Ja, werd es denke dann auch mal spielen, aber will erstmal AC:O fertig bekommen bevor Odyssee raus kommt
Hoffe mal ich hab jetzt mit Shadow of the Tomb Raider den richtigen Teil... Bevor ich am Ende alle Teile im Steam hab
Dauert allerdings natürlich jetzt wieder für die 31GB
Hoffe mal ich hab jetzt mit Shadow of the Tomb Raider den richtigen Teil... Bevor ich am Ende alle Teile im Steam hab
Dauert allerdings natürlich jetzt wieder für die 31GB
Krautmaster
Fleet Admiral
Scheint als kurbel ich die Verkäufe an. Aber hey, unterstütze gern diese guten Games. Oft gibt es nur Schrott.
@Krautmaster
Der Thread scheint noch anderes zu bewirken. Könnte natürlich auch Zufall sein, das in der Woche mit einem heiss diskutiertem Benchmark, bzw deren Methodik, der Wochenrückblick fehlt...
Der Thread scheint noch anderes zu bewirken. Könnte natürlich auch Zufall sein, das in der Woche mit einem heiss diskutiertem Benchmark, bzw deren Methodik, der Wochenrückblick fehlt...
MR2
Lt. Junior Grade
https://hardforum.com/threads/the-r...-has-received-its-first-zen-2-sample.1967802/
The RTG has just received its first Zen 2 sample (to optimize for) and it's really impressive.
8C/16T
4.0 GHz/4.5 GHz
DDR4-3600 CAS 15
Für ein frühes Sample sehr ordentlich. Abgestürzt solls öfter sein, aber dafür sind Samples da...
The RTG has just received its first Zen 2 sample (to optimize for) and it's really impressive.
8C/16T
4.0 GHz/4.5 GHz
DDR4-3600 CAS 15
Für ein frühes Sample sehr ordentlich. Abgestürzt solls öfter sein, aber dafür sind Samples da...
Wird bei mir wohl für die benches nicht mehr reichen, aber morgen dann
Krautmaster
Fleet Admiral
Alles cool wir warten einfach mal was ComputerBase selbst noch nachprüfen tut und vorbereitet.
MK one
Banned
abwarten wäre angebracht ..
https://wccftech.com/amd-zen-2-ryzen-8-core-16-thread-cpu-leak/
Some performance tidbits were also talked about with the Zen 2 CPU sample already proving to be great versus Intel’s Core i7-8700K
wäre super wenn es stimmen würde , jedoch ... bin ich etwas skeptisch , wie soll man einen Treiber optimieren mit einer CPU die öfters mal crasht ? da weiß man doch nie ob es am Treiber lag oder an der CPU ...
Early Sample mit 4 / 4,5 Ghz .... ES mit 4,4 / 4,8 ? und nach Feintuning dann beim Ryzen 3XXX 4,5 / 5 Ghz ?
Der Takt wäre für ein Early Sample schon sehr hoch gewählt bedenkt man das ein 8700 K nur 3,7 Ghz Basis und 4,7 Boost hat .....
https://wccftech.com/amd-zen-2-ryzen-8-core-16-thread-cpu-leak/
Some performance tidbits were also talked about with the Zen 2 CPU sample already proving to be great versus Intel’s Core i7-8700K
wäre super wenn es stimmen würde , jedoch ... bin ich etwas skeptisch , wie soll man einen Treiber optimieren mit einer CPU die öfters mal crasht ? da weiß man doch nie ob es am Treiber lag oder an der CPU ...
Early Sample mit 4 / 4,5 Ghz .... ES mit 4,4 / 4,8 ? und nach Feintuning dann beim Ryzen 3XXX 4,5 / 5 Ghz ?
Der Takt wäre für ein Early Sample schon sehr hoch gewählt bedenkt man das ein 8700 K nur 3,7 Ghz Basis und 4,7 Boost hat .....
7nm vs 14nm. Warum sollte das nicht passen?
Krautmaster
Fleet Admiral
Absolut. Takt geht in die richtige Richtung. Komisch nur dass es so instabil sein soll. Ist das bei den Es die Regel? Zumindest bei den Intel ES war das nie ein Problem.
Aber ist ja sicher auch ein early Sample, dürfte dann aber eher H2 2019 werden wenn es so early ist dass nicht an Stabilität zu denken ist.
Aber ist ja sicher auch ein early Sample, dürfte dann aber eher H2 2019 werden wenn es so early ist dass nicht an Stabilität zu denken ist.
Das weißt du woher?Krautmaster schrieb:Zumindest bei den Intel ES war das nie ein Problem.
Als Konzern-eigene Sparte hat die RTG sicher sehr frühe Samples bekommen, im Vergleich zu "Drittunternehmen". Zum einen "weil es in der Familie bleibt" und zum anderen, um die eigenen Produkte daran anzupassen.
Krautmaster
Fleet Admiral
Weil ich 2 ES über Jahre betrieben hab. Aber entweder Release Stepping oder 1 davor.
Hier bei den 7nm kann aber auch die Fertigung recht massiv reinspielen.
Edit: frühes Sample wäre dennoch spät. Wir haben Oktober, Anfang 2019 sollte doch schon der Server Markt Zen2 Die bekommen, also keine Samples sondern Ware oder?
Hier bei den 7nm kann aber auch die Fertigung recht massiv reinspielen.
Edit: frühes Sample wäre dennoch spät. Wir haben Oktober, Anfang 2019 sollte doch schon der Server Markt Zen2 Die bekommen, also keine Samples sondern Ware oder?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles an Erfahrungen war, kannst du nicht sagen, dass engineering samples bei Intel "nie ein Problem" waren. Es kommt immer auf den Zeitpunkt an.Krautmaster schrieb:Aber entweder Release Stepping oder 1 davor.
8/16 ist kein Serverchip.Krautmaster schrieb:frühes Sample wäre dennoch spät.
Zuletzt bearbeitet:
Nett hier werden Kommentare gelöscht, weil man die werte des Test nicht akzeptiert.
Ryzen 2600x schafft hier im test nur 60 fps in Assasisins Creed Origins
Ryzen 2600x schafft hier im test nur 60 fps in Assasisins Creed Origins
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
happylol schrieb:Nett hier werden Kommentare gelöscht, weil man die werte des Test nicht akzeptiert.
Der Umgang mit der ganzen Sache ist wirklich übel. Anderen Magazine haben (aus mehreren Gründen) auch nicht solche Probleme.
Es fängt schon damit an, dass CB ernsthaft eine 1.300 €-Grafikkarte mit langsamem RAM testet.
Kein Mensch auf Gottes heiliger Erde, geschweige denn die CB-Leser im eigenen Forum, würde so eine Kombination zusammenstellen. Völlig egal, ob man sagt "Das haben wir immer so gemacht, laut Regel 234, Absatz 5, Satz 3" Es ist einfach praxisfremd.
ComputerBase testet das RAM-Limit.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
HaZweiOh schrieb:Muss die RTG Ihre Grafikkarten an Serverchips anpassen? 8/16 ist auch kein Serverchip.
Kommt drauf an was AMD mit dem Silizium macht. Mehrere davon für Server macht ja auch Sinn. Wann soll Ryzen 3K kommen?
Instabil kann aber auch viele Gründe haben, zb das Board.
@RAM
CB testet den RAM im Standard. Würde man bei beiden Plattformen den RAM hochziehen wäre wie man hier ja sieht das Ergebnis gegenüber Stock deutlich besser, zu Intel aber nicht massiv anders.