Nobody2311
Ensign
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 224
Kommen PRAM SSD noch vor Jahresende?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann schalt mal Hibernation ein, mein Netbook bootet XP in <10 Sekunden (+5 für Bios) (edit: habs grad mal gestoppt).taxishop schrieb:Booten in 22 Sekunden? Bei mir ist Windows xp in 15 Sekunden startklar mit F1 von samsung,
ich weiß nicht warum bei euch es so lange dauert. natürlich neu formatiert und neuinstallation.
Das würde mich auch mal interessieren, bei einer SSD die 120 MB an Daten in der Sekunde schafft, braucht man schon einen extrem guten Raidcontroller um noch eine Steigerung spüren zu können. Die meisten machen da schlapp.MountWalker schrieb:Was arbeitest du denn, das den geschwindigkeitsunterschied durch RAID0 rechtfertigt? Hast du dafür dann auch Zeitmessweerte, die belegen, dass es durch RAID0 wirklich schneller geworden ist?
TheK schrieb:Schade nur, dass es kein 32GB-Modell gibt (ja, es gibt Betriebssysteme, wo nicht der Kernel alleine 15GB braucht )
Eggcake schrieb:Diese Übersicht hier:
www.pcper.com/ssd
finde ich sehr gut. Sie ist nicht ganz komplett, bietet aber einen sehr schönen Überblick.
Die sequentiellen Transferraten erden mit PCM so gut wie nicht besser. Nur die Zugriffszeit wird erheblich verkürzt und die Dinger werden nicht wie NAND Blockweise geschrieben.yurij schrieb:Ja mit PRAM wird vermutlich das Ende der NOR/NAND Flash sowie RAID0 Ära eingeleitet.
Die Transferraten können so hoch ausfallen, dass ein externes RAID0 sinnfrei wird. SATA (III) wird dann zum Flachenhals werden. Sogar Southbridge und PCIe x4 könnten an ihre Limits gelangen.
Aha, und deswegen transportiere ich jetzt zusätzlich zu meinem Laptop noch ne externe HDD mit mir rum? Mal abgesehen davon ist es mit kaum einer Musiksoftware leicht, eine Musikbibliothek auf externe Medien aufzubauen - Rhytmbox aktualisert dann erstmal eine halbe Ewigkeit den Index, wobei da schnelle Zugriffszeiten deutlich mehr helfen, als beim Laden des nächsten Crysis-levels (weils einfach deutlich länger dauert), iTunes kommt zwar manchmal besser damit klar, weil der Index lokal liegt, kackt dafür aber ab, wenn die Platte dann mal nicht dran ist, während das Programm aufgerufen wird - was bei einer externen Platte ja durchaus mal vorkommen kann. Das einzige Programm, mit dem sowas relativ problemlos läuft, ist imho MediaMonkey und das gibts ausschließlich für Windows und kostet extra Geld.Eggcake schrieb:... Kommt mal von dem €/GB-Gedanken weg! SSDs sind keine Massenspeicher! ...
Wader22 schrieb:Vielleicht solltest du dein Eibuch lieber in Rente schicken
Nobody2311 schrieb:Kommen PRAM SSD noch vor Jahresende?
bensen schrieb:...werden nicht wie NAND Blockweise geschrieben.
Moros schrieb:OT @Aixem
Einen Q9550 bekommst du doch schon für 182 Euro.