• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erreicht Goldstatus

@ BuffaloJack

Wenn ich den CPU Benchmark laufen lasse, haben beide Cores durchgehend eine Auslastung von 80-100%.

Dass man manche aktuellen Spiele nichtmal auf einem High-End Rechner flüssig spielen kann, gabs auch früher, erinnere mich da an Wing Commander :-)
Macht ja nix, so weiss man , was einen in Zukunft erwartet und jeder, wirklich jeder Rechner wird ans Limit gebraucht und optimal genutzt. Besser als wenn sich CPU und GPU langweilen und man hätte mehr machen können.

Zuletzt bearbeitet:
leute leute....
also um zu wissen das crysis auf den jetzigen "highend" karten nicht wirklich gut laufen wird, musste man kein hellseher sein :freak:

die 8800er karten sind nun mal jetzt schon fast über ein jahr alt, korrigiert mich wenn ich mich irre..und hardware die ein über ein jahr alt ist, generell noch als "highend" zu bezeichnen ist ansich schon nen vergehen....

wer jetzt meinte 1 monat vor crysis, sich noch uralt hardware kaufen zu müssen, den kann ich nich helfen, naivität wird bestraft..

ich persönlich freue mich auch schon auf das spiel, das mit meiner hardware noch mal deutlich schlechter laufen wird.. aber ich steck mein geld dann in die "wirklich" neuen karten rein und daddel crysis dann wirklich flüssig.....

mfg

Ich freue mich schon auf das SPiel...
Hab wegen der Anforderung es schon aufgegeben ständig upzugraden und mir dafür die X-Box360 geholt..das Spiel ist schon allein der Grund wegen der hohen Anforderungen
auf die XBox umzusteigen.

So, sorry, ich konnte jetzt nicht jeden Comment lesen. Aber kennt sich damit einer aus? Wieviel Feinschliff kann man der Performance noch geben, innerhalb von ein paar Wochen?

Ich denke auch nicht, dass die Demo am 25. Oktober einfach mal so hochgeladen wurde, es dauert doch bestimmt seine Zeit, bis diese fertig ist. Also vielleicht haben dort ein paar Mitarbeiter die Spieldaten vom 01. Oktober genommen, und in dem restlichen Monat wurde noch ein wenig optimiert?!

Also, falls sich jemand in dem Gebiet auskennt kann er ja seinen Senf nochmal für mich dazugeben :D

MfG
Jens

EDIT: Übrigens spiele ich "flüssig" auf 1280*1024 und Details Medium und ich finde die Grafik ist wirklich geil. Bioshock sieht ähnlich gut aus, das kann ich aber auf High stellen (weiß gerade nicht ob sogar AA bzw. AF ging).

Wenn man total kranke Grafik will, braucht man auch total kranke Hardware.!.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem neuen beta treiber habe ich im GPU benchmark durchschnittlich 27 FPS @ 1280x1024, alles very high, kein AA mit einer 8800 GTX ( maßlos übertaktet :D ) .... finde dass das für dieses Spiel noch ausreicht ... weiß nicht wieso alle so meckern :p

ich muss nilix zustimmen....ich denke aktuelle Spiele sollten auch sofort in vollen Zügen geniessbar sein,
und nicht erst in 3 Jahren oder so, wenn es längst bessere Games gibt und Crisis schon in der Mottenkiste liegt.
Das ist ein Haufen Arbeit umsonst für die Programmierer und verzögert den release.
Na denn !

An die die sagen Crysis würde nichts neues bieten und wie jeder andere Shooter sein, kann ich echt nur empfehlen die Demo mal ausgiebig zu spielen. Allein die ganzen Spielereien mit der Physik sind echt klasse. ich mein man kann ein Fass welches bei Beschuss explodiert vorher in ein Gebäude tragen und dann hoch jagen. Die Trümmer die dabei entstehen verschwinden dann nic ht mal, sondern bleiben so liegen, wie sie sollen. Oder zerschießt mal eine Palme in mehrere Stücke. Auch diese kann man aufheben und beispielsweise ins Wasser werfen und sich erfreuen wie sie vor sich hin schwimmen. Selbst die Möven die hoch am Himmel fliegen kann man abschießen und sie sich nach dem Absturz aus der Nähe ansehen. Sehen witzig undetailiert aus. :)

Alles in allem gibt Crysis einem mehr als jeder andere Shooter das Gefühl sich in einer echten Welt zu bewegen. Negativ ist eigentlich wirklich nur die sehr hohe Anforderung an die Hardware. Ich kanns nur mit Mittel mit ein paar Highnuancen in 1024x768 mit meiner X1900Pro spielen und beim Versuch 2x AA einzuschalten is die Framerate von 30 auf 2 zusammengebrochen.

Sir OC-a-lot schrieb:
Also ich hab keine Problem mit dem 7.10 unter Vista
Was meinst du mit "nicht fehlerfrei" ?!

Also manche Texturen fehlen teilweise, es fehlen Körperteile der Leblosen Körper am Boden oder die Stege am Wasser verschwinden teilweise.
Tritt glaub mit Aktivierung der Kantenglättung auf.

Mit der Intel Larrabee Grafikkarte läuft das Spiel auf 100FPS durchgehend auf Very High , das Problem ist die meisten haben absolut keine Geduld :)

Muss ich Nilix zustimmen.....aktuelle Spiele sollten auch sofort in vollen Zügen spielbar sein , und nicht erst in 3 Jahren oder so..wenn es längst in der Mottenkiste liegt
weil es dann wohl schon viel bessere Spiele geben wird.

1. ist es ein haufen Programmierarbeit umsonst
2. verzögert es so unnötig den Release

..also Blödsinn

Na denn !

Bei mir stürtzte die Demo mit dem (beta) 169.01 bei den Intros ab. :-/

Wenn ich den 32 bit Benchmark laufen lasse hab ich 1 fps mehr als mit dem 64 bit Benchmark^^

Ich sehe die hohen Hardware-Anforderungen einfach mal als Langzeitmotivation! Find es grade toll, wenn ein Spiel nach einem Jahr nicht schon veraltet ist, sondern noch "Reserven" hat. Letztendlich provitieren ja auch später erscheinende Titel auf Basis der Engine oder auch Mods davon, bis dahin kann man dann auch eine Grafikkarte haben, die spielend mit den höchsten Einstellungen fertig wird.

PS: Ich habe auch noch einen gravierenden (Taucherhuhn-)Bug gefunden:
Nimmt man ein Huhn und setzt es behutsam neben dem Steg im Wasser ab, läuft es über den Meeresgrund zurück ans Ufer. :-P

Hallo

Also ich spiele die Demo immoment mit einem AMD Athlon xp 3000+ einer Ati Radeon x 1650Pro
und 1 GB Ram auf 800x600 Pixel Physikeinstellung auf High und noch irgendeine einstellung auf medium unnd es läuft so das es gut spielbar ist.

Wenn Crysis jetzt schon Goldstatus erreicht hat, sind wohl alle Hoffnungen, dass die versprochene Performance eingehalten wird umsonst.

Ich frage mich aber ernst haft, wieso die Cryisis Entwickler solchen Müll (1920x1200 @ >30fps in High mit 1 GTX) erzählt haben... :confused_alt:

Wirt auch Zeit das es endlich Goldstatus ereicht:rolleyes:

Hallo ihr da draußen,vergesst bitte eines nicht.
DX 10 ist nicht Dx 9.
Alle Aktuellen Grafikkarten die im DX 10 mit voller Unterstützung arbeiten müssen sind nicht sehr schnell,und schaffen gerade mal so die 25-30 FPS.

Wenn hier also welche schreiben ich kann auf Very High Spielen dann,mit hoher warscheinlichkeit unter DX 9.
Igrend wo hier bei Computerbase gibt es auch einen Benschmark zu DX 10 Spielen,und da sieht es auch schon schlecht aus.

Ich kann euch nur raten nicht immer sofort das neuste zu kaufen,das gilt sowohl für Hardware als auch Software.
Ich mach das jetzt schon 10 Jahre lang mit und es ist immer das selbe.
Neue Hardware läuft gut bei alten Pragrammen.
Kommen dann die Programme mit der Hardware unterstützung sprich DX10 Peng Performance weg.
Und das ist seit 10 Jahren jedes mal so gewesen.

Mein Tipp Wartet immer solange bis die ersten Programme mit voller Unterstützung für die Hardware rauskommen.
Dann könnt ihr sofort in Tests sehen was die Hardware bringt(meist ist es immer so,das es nicht so toll aussieht).
z.B. Windows Vista braucht am besten schon für sich alleine 2Gb Ram.
So jetzt kommt ein Spiel die Crysis,ihr habt einen schnellen CPU eine schnelle Grafikkarte aber nur 2GB Ram.
Dann kann es durchaus sein das ihr mit Windows Vista DX 10 nicht so tolle FPS habt wie jemand mit DX9 Windows XP.
Das liegt einfach darn das Windows Vista viel Ram für sich beansprucht,und man das so wie bei XP selbst ändern muß.(frag mich nicht wo ich warte noch ab).
Macht aber nicht jeder!
Vista installation 15GB nur so zum anmerken.
Der Test hier von Computerbase mit dem neuen Intel CPU war ja auch ich sag mal schlecht für die Hardware.
Wäre mal gespannt wenn die Windows XP drauf gemacht hätten und dann getestet.
100%tig auf Very High.
Hoffe ich konnte euch Helfen was denn kauf von Hardware und Software angeht,wer wartet der gewinnt.

z.B. Windows Vista braucht am besten schon für sich alleine 2Gb Ram.
Falsch , Vista braucht nur irgendwas um die 500MB , der Rest der im Arbeitsspeicher belegt wird ist Cache .

Das liegt einfach darn das Windows Vista viel Ram für sich beansprucht
Auch falsch, wenn ein Programm Speicher beansprucht wird automatisch belegter Cache freigegeben.

Ich lese immer, wenn Crysis vernünftigt programmiert worden wäre, dann würde es auch auf einem gut ausgestatteten Rechner gut laufen ...

Mein Meinung

1) Ich glaube nicht, dass Crysis unvernüftigt mit den Hardware Ressourcen umgeht. Vielleicht lässt sich das eine oder andere % noch optimieren, aber wenn man sieht, dass fast jeder Grashalm modeliert ist um physikalisch korret zu reagieren - und nicht nur eine Textur, das sagt einiges und kostet auch Ressourcen

2) Hätten die Crysis Entwickler alle Feature draussen gelassen, damit es mit einer 8800 GTS auf Ultra-High mit 50 Frames zu spielen ist .... hätten alle gesagt, und das war es jetzt

3) Ich bin mir sicher, dass Spieleentwickler gut daran tun und auch so mit der Hardeware im Einklang stehen, wenn das Spiel mehr als das technisch machbare umsetzt. Nur so bleibt der Reiz für das Spiel auch länger bestehen und das Spiel sozusagen auch in einem Jahr noch Up-to-Date ist und nicht schon wieder technisch veraltet

Konnte man den FarCry damals auf Ultra-High mit AA und AF mit der damaligen Hardware bei 50 Frames spielen?

Ich glaube, daß Nvidia ursprünglich zum Release von Crysis eine neue Highendgrafikkarte herausbringen wollte. War bis jetzt jedes Jahr um die Weihnachtszeit so. Da aber ATI mit ihren GPU´s hinterherhinkt hat sich meiner Meinung nach alles nach hinten verschoben, da ja keine Notwendigkeit besteht, da die aktuelle 8800 Serie immer noch schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben