• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erreicht Goldstatus

hm... warum schreibt Computerbase nicht auch mal über AION oder Age of Conan und so??

ich finde AION hätte sich eine News auch verdient... da das spiel in der MMORPG Szene neue maßstäbe setzt und einfach das dynamischste MMORPG aller zeiten ist...^^ immerhin hat der koreanische closed beta angefangen und es gibt viel zu sehen an videos und bildern...jedoch kaum ein bild auf hohen qualitäts-einstellungen...

najo..zurück zu crysis... werde es mir aufjedenfall holen...die deutschen jungs haben es sich verdient, dass es gold status erreicht hat...

@ micromotion

Nicht allein wegen Crysis.
Vor einem Jahr hab ich bewusst mit der 1950 Pro eine günstige Mittelklassekarte genommen und mir vorgenommen in einem Jahr eine DX10 oder DX10.1 Karte zu kaufen, war abzusehen,dass das mit dem Release von Crysis in etwa passt.

Na super, d.h. es folgen dann bald Patches (vermutlich in der Größenbordnung von 1GB), denn da gibt es doch noch soeinige Bug's und da sie wirklich vielen auffallen kann ich auch kaum glauben, dass dies nicht schon in der Beta aufgefallen ist. Ist wohl eher so, dass dies die kleineren Probleme sind und Aufgrund vom Marketingdruck nicht mehr jetzt gefixt wurden. Man möchte ja das Weihnachtsgeschäft im vollem Umfang mitnehmen.

Wie gesagt, bei mir ist das Freude getrübt. Die tolle Grafik täuscht eben einfach nicht darüber hinweg. Bin schon dreimal nicht sterbenden Gegner begegnet ...

Klar, ich habe sowieso mit dem Gedanken gespielt eine zweite Ultra reinzuhängen; die Einstellung "Very High" möchte ich auf keinen Fall missen!

Mit einer Ultra habe ich unter "Very High" mit 2 x AA 21/32 FPS; das macht nicht gross Laune.

Für Crysis lohnt sich die Investition allemal, denn selbst wenn man das Spiel ein paar Mal durchgezockt hat, gibts immer noch den endgeilen Multiplayer- Modus und natürlich die SandBox2, da sind keine Grenzen gesetzt und ein MP mit DIESER Grafik, holy crap dude!

Also wenn ich hier so manche Kommentare lese, kommt mir schon fast das kalte :kotz:

Konnte irgendwer Far Cry beim Release in höchster Auflösung und mit max Details spielen?

Ich hatte damals einen 3,4GHz P4 mit 1GB RAM und eine 9700pro und mit max Details liefs grad mal eben so, Scherze wie AA/AF waren Wunschdenken.

Crysis basiert auch auf einer IMO echten "Next-Gen"-Engine, sowas war bisher noch nicht dagewesen.

Klar, Crysis ist und bleibt ein Shooter, mit den altbekannten Merkmalen eines Shooters, aber deswegen gleich zu sagen "was bietet mir Crysis blablablubb..." :freak:

Konnte man bisher auf ein Gebäude raufspringen und es mit den Fäusten zum Einsturz bringen?
Konnte man bisher mit einem Jeep durch die Vegetation pflügen und dabei beinahe alles ummähen?
Konnte man bisher zusehen wie sich die Blätter von Pflanzen bewegen wenn man durch einen Busch läuft?
Konnte man bisher zusehen wie die Druckwelle einer Explosion Palmen und deren Blätter zum Schwingen bringt?

NEIN.

Also:
Bitte, Kinder, hört auf über etwas zu motzen was ihr selber (mich eingeschlossen) niemals besser hättet machen können, freut euch darüber, dass es heute ein derart realistisches Spiel gibt, das eine Spitzen-Grafik zusammen mit einer noch viel besseren Physik bietet.

Und wenns euch nicht passt, bzw, wenn ihr nicht wisst wie sich Half Life 1 oder Quake oder Unreal 1 gespielt haben:

Einfach mal die Fresse halten :headshot:

Ich kann irgendwie nur lach über die leute die sich extra "vor" erscheinen der Demo/Spiel ein Neues system/Gk gekauft haben. Man schmeißt doch keine 400 euro raus um zu hoffen das man es spielen kann. Man wartet doch erst die ersten tests ab und wenn man es dann immer noch kaufen will rüstet man nach oder kauft neu. LOL

Zum Thema: In spätestens einen Jahr kann man das Gmae auch very High/ultra zocken wegen neuerer Grafikgeneration.
So wars immer^^

@ MDMMA

"Konnte man bisher zusehen wie die Druckwelle einer Explosion Palmen und deren Blätter zum Schwingen bringt?"

Joa konnte man bereits in Far Cry bestaunen; sobald du ne HG neben eine Palme geworfen hast, hat sich diese bewegt inkl. Blätter! :stock:

soll nicht sogar noch per Patch ein "extreme" -Setting über Very High nachgeschoben werden ? (wenn die HW mal dazu verfügbar ist)

bis auf das die FPS bei ~15 liegen, kann ich VeryHigh in 1280x1024 mit nem Q66&GTX spielen, ist zwar ned wirklich flüssig, aber es geht

dieselboy schrieb:
Joa konnte man bereits in Far Cry bestaunen; sobald du ne HG neben eine Palme geworfen hast, hat sich diese bewegt inkl. Blätter! :stock:

Aber nur per Script! Da liegt der kleine aber feine Unterschied ;)

Tja die Demo hat mal wieder gezeigt, was möglich ist.
Kaufen muss man sich die Vollversion-Grafikdemo nicht, denn beim Rest sieht man das Crytek auch nur mit Wasser kocht. Ausser der Grafik nix neues.

Edit:
micromotion schrieb:
mal so ne frage an euch, würdet ihr ne neue graka kaufen wegen dem spiel?
Nein ganz bestimmt nicht. Ich werde mir nicht mal das Spiel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
BigGonzo schrieb:
Tja die Demo hat mal wieder gezeigt, was möglich ist.
Kaufen muss man sich die Vollversion-Grafikdemo nicht, denn beim Rest sieht man das Crytek auch nur mit Wasser kocht. Ausser der Grafik nix neues.

Siehe 6 Beiträge weiter oben :rolleyes:

dieselboy schrieb:
@ MDMMA

schon wieder falsch, ich zocke Far Cry "jungfräulich" mit dem 1.4er Patch und das klappt! Sorry :stock:

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Script und einer echten Berechnung, oder? Sieht nicht so aus.

Dann würde ich einfach mal abwarten. Kann ja auch Fehler geben, die jetzt erst durch die weite Verbreitung auffallen. Wens stört, kann halt erstmal mit dem Kauf warten und schauen wie gut die mit Patches nachkommen. Und wenn es keine Besserung gibt, auf den Kauf verzichten.

Ich verstehe das rumgeheule über die hohen Systemanforderungen nicht. Genau dafür gibts doch die Möglichkeit die Grafik herunterzuschrauben. Es gibt doch genug Möglichkeiten, dass Spiel passend für sein System einzustellen. Selbst auf moderaten Einstellungen sieht es bestimmt immer noch besser und fortschrittlicher aus, als das was bisher da war.

Dass ein aktuelles State of the Art Spiel in den besten Einstellungen auch die entsprechende Hardware benötigt ist doch optimal. Außerdem hat das Spiel mit Sicherheit eine Produktlebensdauer von mehreren Jahren, FarCry ist ja immer noch ein super Spiel. Und die Engine wird bestimmt noch für andere Titel benutzt werden. Umgekehrt wird dann auch gemeckert, dass keine Software da ist, die aktuelle Hardware voll ausnutzt. Wenn manchen dämmert, dass ihre Hardware in den nächsten Monaten in die Mittelklasse absteigt tut mir natürlich leid. Arme Träumer.

Ich verstehe ja, dass ihr das Gefühl habt euch bleibt etwas vom Spiel vorenthalten wenn ihr nicht auf SuperUltraHighDetails spielen könnt. Vielleicht sollte es dann eine Placebo Version geben, in der man die High-Einstellungen entfernt und Mittel in High umbenennt. Für glückliche Kunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist dennoch, dass die Masse der PC Spieler nicht über ein System verfügt (und auch nicht das notwendige Kleingeld hat, sich ein solches zuzulegen), das in der Lage ist, das Spiel mit der avisierten Qualität darzustellen.

CryTek hat mehr als einmal betont, dass man die in den Videos gezeigte Qualität auch auf einem soliden PC werde geniessen können. Das sehe ich aber ganz und gar nicht so, wenn die Crysis SP Demo die zu erwartende Leistung aufzeigt.

Seinerzeit war FarCry weitaus besser spielbar, wie ich meine, wobei die damalige FarCry SP Demo tatsächlich höhere Anforderungen an die Hardware hatte. Mag sein, dass meine Erinnerung mich in diesem Punkt täuscht.

Wie auch immer. Eine Demo spiegelt bestimmt nicht die tatsächliche Leistung wider, sodass berechtigte Hoffnung besteht, dass die finale Version etwas 'flüssiger' laufen wird. Auflösungen von 1680x1050px dürfen getrost als 'gängig' angesehen werden; man muss eben meist auf AA verzichten. CryTek hat mit der Demo zumindest erreicht, dass sich praktisch jeder Spieler mit diesem Thema auseinandersetzt.

Auf meinem System konnte ich zumindest feststellen, dass im DirectX 9 Modus die gebotene Qualität auch ausnehmend gut ist, zumal die Frameraten hier spürbar höher sind. Wenn Crysis also nicht besser arbeitet als die Demo, dann freue ich mich zumindest darauf, diesen FPS in prächtiger DX9 Grafik geniessen zu können.

Neben der Darstellung wissen aber auch Physik und Umgebungsgestaltung zu gefallen, der Rest - Story und Lokation - ist ja im Grunde nichts neues. Ausserirdische Wesen laufen uns fast in jedem Shooter über den Weg, und das vermeintliche Inselparadies kennen wir ja bereits aus FarCry.

Wenngleich es noch nie zuvor soviel Spass gemacht hat, die Vegetation zu martern und - dem neuen Kampfanzug sei Dank - beim erneuten Durchspielen alternative Taktiken zu erproben. Der geneigte FPS Spieler wird definitiv viel Freude an Crysis haben.

Auch dann, wenn die tatsächliche Darstellung durchaus von dem Abweicht, was in den Videos bisher gezeigt wurde. Ein Crysis mit maximalen Settings und aktiver AA wird man eben erst in gut einem Jahr geniessen können ;)

(wy)

Zurück
Oben